Verletzter Rücken

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Poodility

Verletzter Rücken

Beitrag von Poodility »

*schnief*
Leider hat sich Angie vor ca. 2 Wochen derart schlimm am Rücken verletzt, dass wir noch nicht wissen, ob sie jemals wieder Agility laufen darf. Ich würde es aber auch gar nicht riskieren wollen, obwohl wir es sehr gerne gemacht haben.
Wir wissen auch gar nicht wo oder was genau passiert ist, nach dem letzten Training war sie noch super fit und unter der Woche wurde es dann immer schlimmer. Sie ging keine Treppen mehr und ist ständig mit den Hinterbeinen weggeknickt. Wir vermuten, sie ist evt. in Ihrem Überschwang die Treppen entweder unglücklich rauf oder runtergefallen als wir grade mal nicht im Haus waren. Letzten Samstag war ich dann mit ihr beim TA. Spritze, eine Woche lang ein Medikament und jetzt wird sie erst mal nur noch getragen. Auf gerader Strecke läuft sie zwar schon wieder recht flott, aber sonst scheint es nur langsam auszuheilen. Vielleicht schont sie sich auch unbewusst. Die TA meinte, es müsse zum Glück vermutlich nichts operiert werden aber eine Schwachstelle würde vermutlich da immer bleiben, so dass Agi wohl ausfallen wird. Ich hoffe, dass ich wenigstens die Unterordnung mit der Zeit wieder laufen kann, denn sie möchte ja auch gerne, was sie mir bei unseren derzeit sehr kurzen Gassirunden deutlich zeigt.
Vielleicht kann mir jemand noch ein paar hilfreiche Tipps geben, wie ich ihren Rücken mit Übungen oder so in Zukunft kräftigen kann ?
Von hier aus viele Grüsse,
Sandra

Benutzeravatar
Alisha
Mini-Nase
Beiträge: 407
Registriert: So Nov 27, 2005 8:00 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Alisha »

Hallo Sandra,

ich habe mir bei einer Hundephysiotherapeutin zeigen lassen, wie ich meinem Prinz ( jetzt 13 Jahre alt und knickt leider mit den Hinterbeinen altersbedingt ein) mit Massage und Muskelaufbau helfen kann. Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe auch so etwas? :roll: Falls nicht schreibe mir eine PN dann gebe ich Dir gerne die Tel. Nr. von meiner Physiotherapeuthin. Ich wohne in Weingarten, das liegt zwischen Speyer und Germersheim, wohnst Du in der Nähe von Mühlhausen/Sinsheim??, das wäre ja gar nicht so weit weg (unsere Tochter wohnt da)
Liebe Grüße
Marianne & Socke

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

Alisha hat geschrieben:Ich wohne in Weingarten,
OT
Ich wohn auch in der Nähe von Weingarten, allerdings bei Ravensburg :wink:

Gruß Uta und Bonny
Bild

Bild Bild

Manja

Beitrag von Manja »

Hallo Uta,
schau doch mal auf http://www.doggle.de nach. Im Branchenverzeichnis stehen auch Hundephysiotherapeuten. Vielleicht ist ja einer in Deiner Nähe dabei.

Liebe Grüße
Manja

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Fr Dez 28, 2012 11:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Fr Dez 28, 2012 11:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Poodility

Beitrag von Poodility »

Vielen Dank für die Anregungen
inzwischen geht es ihr bereits besser, sie geht schon wieder treppen und tollt auch herum.
ob ich aber mit ihr schon wieder trainieren soll bin ich mir noch unschlüssig, ich kann ja nicht in sie reingucken.
Das mit dem Physiotherapeuten werd ich auf jedenfall mal ausspekulieren, ich meine, ich hätte hier auch mal in der Umgebung sowas gesehen beim "Vorbeifahren".
Ich hab halt einfach nur Angst, dass ich sie "kaputt" mache, wenn ich wieder mit ihr trainiere, sie kann mir ja nicht sagen, ob sie dafür fit ist, auch wenn sie nach außen hin schon recht wild rumtobt.
Aber wie entscheidet man, ob man überhaupt wieder trainiert oder es ganz lässt ??

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“