komischer Knubbel am Rücken

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Kristina

komischer Knubbel am Rücken

Beitrag von Kristina »

Hallo,
bin etwas aufgeregt!!!!
Da kuschel ich eben meinen kleinen Schatz, da fällt mir auf, dass er am Rücken etwas links neben der Wirbelsäule, einen etwa Haselnussgroßen verschieblichen Knubbel hat, er scheint nicht schmerzhaft zu sein!
Max hat am Freitag seine 2. Impfung bekommen, könnte das der Grund sein?
Allerdings hätte das nicht schon früher so dick werden müssen?
Nach der Impfung, hat er schon, so bis Sonntag gefiebt, wenn wir ihn hochgehoben haben....aber seitdem nicht mehr....

HILFE :shock:

Kristina

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina »

Hallo Kristina,
das kann durchaus durch die Impfung sein, es dauert einige Wochen bis das wieder weg ist.
In meinem letzten Wurf war bei einem Rüden jedesmal nach der Impfung ein Lympfknoten in der Achselhöle angeschwollen, es ging auch wieder zurück.
Liebe Grüße
Martina
Zuletzt geändert von Martina am Mi Sep 12, 2007 7:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Kristina

Beitrag von Kristina »

Danke! dann bin ich erstmal beruhigt! :)

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von olzheim »

Hallo, das kann schon von der Impfung sein, schlecht getroffen beim spritzen, passiert auch bei Menschen, meine hatten es nicht, aber wie schon geschieben kann es passieren. Ist Dein Pudel geschipt, wenn ja der Chip ist Reiskorn gross kann wandern, also beobachten, wenn der knuppel innerhalb einer Woche nicht weg geht zum Tierarzt er soll kontrollieren ob der Chip gewandert ist, Gruss Geli aus der Eifel

powerpudel

Beitrag von powerpudel »

FERNDIAGNOSEN zu stellen, ohne den Hund gesehen zu haben, halte ich nicht für ratsam. Suche mit Deinem Pudel den TA auf und zeige diesem den Knubbel. Sollte es sich tatsächlich um eine Impfreaktion handeln, dann weiss eben der TA für die Zukunft besser Bescheid bei deinem Hund. :)

Darüber zu mutmassen, auch wenn man schon seit ewigen Zeiten Pudel-/Hundehalter ist, was daß denn nun für ein Knubbel sein könnte.... :roll:
Es könnte alles mögliche sein...... muß aber nicht.

Ein Gang zum TA wird das schnellstens aufklären.
(Meine unmassgebliche Meinung dazu)

Magst du uns dann danach davon erzählen? :)

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Ich würde dich auch zum Tierarzt schicken, damit abgeklärt wird was es ist, zusätzlich, aber den Rat:

Lasse dir es erklären, sag danke und nimm deinen Hund wieder mit, falls der Tierazt irgendetwas machen möchte, kannst du dir das dann zu Hause in Ruhe überlegen.

Nur wenn es ein Notfall ist würde ich sofort behandeln lassen, die meisten TA behandeln nämlich gerne obwohl es gar nicht nötig wäre, z.B. wenn es ein Knubbel von der Impfung ist und du schreibst am Anfang hatte er ihn nicht, dann ist es eher unwahrscheinlich das er von der schlecht gesetzten Spritze kommt, sondern eher von dem Impfstoff selbst und das braucht dann einfach Zeit und da hilft keine Behandlung, im Gegenteil nochmal etwas spritzen, was dein Hund evtl. wieder nicht verträgt halte ich für gefährlich.
Dies nur als Beispiel, wie gesagt abklären soll das der Arzt, aber wenn es etwas harmloses ist, dann lasse es erstmal nicht behandeln, kostet dich nur Geld und ist evtl. unnütz.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“