angeborener Herzfehler

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

Auch Darlenchen und ich drücken alle Daumen und Pfötchen, die wir auftreiben können!!! Ich hätte mich auch für die OP entschieden, immerhin ist Pebbles noch jung und hat durch die OP eine richtig gute Chance, relativ normal leben zu können und an deiner Seite alt zu werden.

Lass uns wissen, wie es weitergeht! Alles Liebe!

PudelUte

Beitrag von PudelUte »

Hallo,
natürlich drücken auch wir alle Daumen und Pfoten: Und das sind nicht zu wenige!!!
Und warten auf Neuigkeiten!!
Eine Frage muss ich aber noch stellen: Wieso heißt es denn ganz sicher Pebbles würde bei Rückgabe sozusagen zum Tode verurteilt? Ist das jetzt einfach eine "Behauptung" oder hat sich der Züchter tatsächlich derartig geäußert? Es gibt durchaus Züchter, die den Hund zurück nehmen und auch operieren lassen würde. Nur mal so erwähnt.

Mömpi

Beitrag von Mömpi »

Die Züchterin hat klipp und klar gesagt, sie würde sie nicht operieren lassen.

PudelUte

Beitrag von PudelUte »

Hallo Mömpi,
Echt? Unvorstellbar für mich!
Also, nochmal: Alles Liebe und Gute für deine Pebbles!
Halte uns auf dem Laufenden!!

Mömpi

Beitrag von Mömpi »

Soeben hat mir München den OP Termin bestätigt. Er ist am 29.08. Pebbels' Kardiologe meint, der Termin wäre vertretbar.
Ich muß mit Pebbels am 28.08. um 13:00 Uhr in die Klinik. Dann werden alle nötigen Untersuchungen gemacht, der Shunt ausgemessen um die Größe des Coils festzulegen, Lunge kontrolliert etc.
Am 29.08. ist dann die OP und am 30.08. darf sie dann schon wieder nachhause.
Wenn es Pebbels in der zwischenzeit schlechter gehen sollte, so haben die Münchner gleich gesagt, daß ich mich melden soll, dann muß die OP vorgezogen werden. Das ist auch gut zu wissen!

So, jetzt werde ich mir am Wochenende eine geeignete Unterkunft suchen für die 2 Nächte. Eine Freundin von mir hat spontan gesagt, sie möchte mit (dann bin ich zum Glück nicht alleine).

Vielleicht weiß hier jemand im Forum eine nette, günstige "Bleibe" in München?

Es grüßt Euch
Elke mit Pebbels

Baffi

Beitrag von Baffi »

Ich drück ganz fest die Daumen. Pebbels wird bestimmt wieder gesund!

LG
Sandra

Mömpi

Beitrag von Mömpi »

Morgen geht es also los, wir fahren nach München.

Erstmal ist die Voruntersuchung dran. Hoffentlich stellen sie nicht noch irgendwas fest, das die OP unmöglich macht...
Am Mittwoch ist dann die OP und ich hoffe, daß meine Kleine alles gut übersteht!
Donnerstag darf ich sie, wenn alles gut überstanden ist abholen und dann fahren wir wieder nachhause.

Da Pebbels absolute Panik hat vor dem Autofahren hoffe ich, daß sie die lange Autofahrt nicht all zu sehr schlaucht. Wir werden halt ab u zu ein Päuschen einlegen.

Ich halte Euch hier auf dem Laufenden, wie alles verlaufen ist!

Grüßle von elke mit Pebbels

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Toi, Toi, Toi!

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Benutzeravatar
DustyPudel
Mini-Nase
Beiträge: 162
Registriert: Di Apr 03, 2007 11:12 am
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von DustyPudel »

Mal ganz fest Daumen und Pfoten drücken für Pebbels .
Und halt uns auf den laufenden.
Bea
Bild

Bärbelchen

Beitrag von Bärbelchen »

Hallo Elke

ich wünsche pebbels alles gute für die op .

napoleon

Beitrag von napoleon »

Hallo auch wir hier aus Niederbayern halten die Daumen und Pfötchen und denken ganz fest an dich.

LG ELKE und der

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Alles Gute für die OP!!!!

Liebe Grüße
Doris & Hakim
Bild

Mömpi

Beitrag von Mömpi »

Hallo Ihr Lieben!

wir sind gestern wieder aus München zurückgekommen.
Pebbels hat die OP gut überstanden :wav: . Der erste Coil ist gleich mal in der Lunge gelandet, weil er durch den PDA durchgeflutscht ist. Der zweite hat den PDA dann komplett verschlossen. Der Coil in der Lunge macht überhaupt nix aus. Sieht halt komisch aus, wenn man mal ein Röntgenbild macht...
Pebbels Beinchen, über welches sie den Katheter durch die Arterie zum Herzen vorgeschoben haben ist ziemlich geschwollen. Sie humpelt jetzt und möchte nicht viel laufen. Ich muß es 3x tägl. mit Heparin-Salbe einreiben. Zusätzlich bekommt sie noch 7 Tage lang Antibiotika und aufgrund des dicken Beinchens muß ich regelmäßig Fieber messen, damit ich schnell merke, wenn sich eine Entzündung bildet.
Ich hoffe, daß alles komplikationslos abheilt, weil ab Montag meine TÄ im Urlaub ist und ich eigentlich lieber zu ihr gehe, als in die Tierklinik. Aber wenn was sein sollte, ist mir kein Weg zu weit, um meine Kleine behandeln zu lassen...
In München waren sie total begeistert von Pebbels :streichel: . Ich wurde mit den Worten empfangen "Sie können übrigens froh sein, daß wir Ihnen die Kleine heute schon wieder mitgeben..." Sie hat wohl alle mit ihrem Charme um den Finger gewickelt und war "so ein braves Baby", hat sich ohne Probleme die Zugänge legen lassen, ist total ruhig beim Sono auf dem Tisch gelegen und war einfach nur lieb. Sie freuen sich schon alle, wenn wir in 3 Monaten zur Kontrolle kommen.
Ich muß sagen, man fühlt sich in der Klinik sehr gut aufgehoben, alles bekommt man super gut erklärt, kann nachfragen und erhält kompetente Auskunft. Kann ich nur weiterempfehlen...!

So, jetzt muß ich meiner Kleinen ihre Tabletten geben und nochmal Fieber messen.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht.

Lieber Gruß
Elke

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Ich freu mich für euch, dass ihr euch in der Klinik so gut aufgehoben gefühlt habt.
Pebbels wünsche ich eine schnelle Genesung.
Die besten Voraussetzungen hat sie ja jetzt.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Bärbelchen

Beitrag von Bärbelchen »

Hallo Elke :) :)

das freut mich das sie die op gut überstanden hat
:wav: :wav:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“