was regen sie sich so auf, der tut doch nix

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
pudeltante

was regen sie sich so auf, der tut doch nix

Beitrag von pudeltante »

Bild

das durfte ich mir gestern früh anhören.

ich ging zur ersten entwässerungsrunde des tages.

am bahndamm, an der schallschutzwand, geht es am schönsten und die autos rasen mit ca 10 kmh die strasse lang.

man kennt sich dort und weiß wer mit wem kann und wer nicht.
doch gestern morgen kam es anders.

ein jackrussel, das tiefergelegte modell, kurzhaar mit lackschwarzer decke, ging mit donnergetöse auf meinen willi los und hackte ihm ins bein. genauer gesagt in den fuß.

ich habe keine ursache für die attacke sehen können, ausser das willi gerade mal da war.

der russel war wie ein krokodil und der besitzer !?

was regen sie sich auf, meiner tut doch nix und ausserdem machen die das unter sich aus!

im weitergehen kamen dann noch so bemerkungen über das aussehen von willi, typisch bei sonem hund, der darf doch kein hund sein usw.

ich hatte keine lust mich zu streiten, guckte willi nur kurz ans bein und sah nix. also kein grund zur aufregung.

gegen 13 uhr war willi am knabbern und ich sah noch mal nach.

die bisswunde krebsrot, heiß, enzündet und am eitern.
TA hat natürlich schon feierabend.

SMS geschickt und um ca 15uhr getroffen

ergebniss = antibiose und haare am bein abscheren.

ich wollte in der nächsten zeit ausstellen, das kann ich vergessen

und das nur weil ein >der tut nix< nicht unter kontrolle ist.

und so sieht es heute aus!

[/img]Bild

nach antibiose, gestern und heute, ist die entzündung deutlich besser geworden und auch das eitern hat fast ganz aufgehört.

Dana

Beitrag von Dana »

Oh weh, das sieht ja schrecklich aus. Wir drücken den lieben Willi alle Pfoten die wir haben dass die Wunde schnell abheilt.

Das Problem mit solchen Hundebesitzern kenne ich leider auch.
Tut ja nix. Wie ich diese Worte hasse.

Liebe Grüße Nicky und Claudia

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

Wie übel ist das denn?! Unfassbar!

Hoffentlich ist die Wunde bald wieder verschwunden und Willi gehts wieder gut!!!
Ich kenn den Satz "Der tut nix" ja bekanntlich auch, der hat meinem Toby das Leben gekostet :(

Mir fehlen gerade echt die Worte bezüglich den Jack-Besitzers - so eine Ignoranz und Arroganz ist echt heftig... Ich glaub ,ich wäre ausgeflippt!!! ich kenn mich und mein Temperament... Wenn es um Darlene geht, kenn ich nix.

Wahrscheinlich würde es nix bringen, dem Jack-Besitzer beim nächsten Wiedertreffen eine Kopie der TA-Rechnung unter die Nase zu halten - der würde sicher abstreiten, dass es SEIN Hund war... Versuchen kannst du es ja trotzdem mal... :-?

Boah, echt. Mit solchen Leuten stehe ich generell auf Kriegsfuß. Ich kann mich da immer nur schwer beherrschen... Solche Typen gibts ja leider überall... Ich bin seit Tobys Tod da ja eh etwas vorsichtiger geworden, und Darlene ist ja noch eine Stufe kleiner und leichter... Das erleichtert meine Sorge nicht gerade... Und dieser Satz: Das klären die unter sich!" - da kann ich nur lachen... Wie gesagt: Ich bin ein gebranntes Kind!

Nochmal gute und schnelle Besserung dem Willi !!!!!!!!!!!

PudelUte

Der tut ja nix

Beitrag von PudelUte »

Hallo Pudeltante,
auch von uns Gute und schnelle Besserung!!!!
Auch mir ist dieses Problem nicht unbekannt! Gott sei Dank habe ich den Vorteil immer ein ganzes Rudel bei solchen Ausflügen dabei zu haben: Da ist dann meistens der andere unterlegen. Aber geade mit Terriern im allgemeinen und Jackies im besonderen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Nixtuer immer erst mal auf das Rudel - oder einen daraus - losgehen. Erst wenn sich der Rest dann einmischt geben sie nach einer Weile klein bei. Was nichts nützt, wenn sie vorher schon zugebissen haben. Und leider haben die Besitzer gerade dieser Hunde oft eine Einstellung die zum Kotzen ist: Keinerlei Rücksichtnahme auf andere Leute und Pudel sind sowieso keine Hunde. Ich freu' mich dann immer diebisch wenn meine "Keinehunde" ihren so richtig die Levitten lesen! Dann finden sie meine natürlich agressiv! Gerade solche Leute haben nämlich auch meistens keine Ahnung vom Hund und seinem Verhalten. Die sterben leider auch nicht aus.
Ich würde trotzdem versuchen da die Tierarztkosten wieder zu kriegen. Frag' doch mal bei der Polizei nach?
Ganz liebe Grüße
Ute und die Harlis Of Magic Starlight
Bild

onlyyou

Beitrag von onlyyou »

Oh Gott, das sieht ja furchbar aus. Ein Grund mehr, meinen Cherry nicht so oft von der Leine zu lassen. Wir kennen diese Aussage "meiner macht nix" auch schon. Ich glaube, ich hätte mich garnicht mehr beruhigen können.

Gute Besserung und liebe Grüße
Gaby und Cherry und ganz bald auch Talis

Amie

Beitrag von Amie »

na das hätten die mal unter sich ausmachen sollen, dann hätte der Jack aber alt ausgesehen....allerdings wär dann bestimmt laut Jackie Besitzer der "keinhund" Pudel zum Kampfhund mutiert!

Eine unverschämtheit ist das, der würde ich auch die Rechnung unter die Nase halten! :evil:

Nina&Pudel

Beitrag von Nina&Pudel »

Also der Ausspruch "der tut doch nichts" ist wirklch komisch. Kommt nämlich meistens von Leuten, deren Hunde eben doch was aushecken.

Mit meiner Rottihündin habe ich das auch oft gehört, allerdings eher als Frage formuliert:" Der tut doch nichts, oder?" Doch, wenn man sie ärgert schon"...Dann war meistens Ruhe.

Im Prinzip bin ich auch immer dafür, dass Hunde ihre Streitigkeiten in einem gewissen Rahmen selbst ausfechten. Sollte es jeoch zu ungleicher Kraftverteilung (z.B. kleiner und Großer Hund, Rudel gegen Einzelhund etc.) kommen greife ich als RudelChef dann doch schlichtend ein, ohne jedoch den Kontakt gänzlich zu unterbinden.

Erst im Februar wurde Fiona ja unvermittelet von einem Schäferhund angegriffen. Da sie einen dicken Pulli und eine Thermodecke trug hatte sie lediglich Prellungen, eine Verstauchung und einen ordentlichen Schock. Sowohl mein Mann als auch der andere Hundehalter haben gut reagiert und haben sofort eingegriffen.
Das ist für mich jedoch kein Grund, Fiona nun nicht mehr zu anderen großen Hunden zu lassen. Ganz im Gegenteil, Übung macht den Meister.

Bescheuerte Leute gibt es immer wieder, die das Aggressionsverhalten ihrer Hunde gehörig unterschätzen. Da kann man nichts machen.

Ich finde es allerdings auch nicht richtig, Kontakte zu anderen Hunden, seien es kleine oder große Hunde, zu verhindern. Gerade eine stramme Leine provoziert oft Aggressionen. Da hilft es oft schon, ein bischen locker zu lassen. Im Notfall kann man ja sofort auf den Hund einwirken.

Da ich vorher einen großen Hund hatte, vor dem auch viele Menschen Respekt bis Angst hatten, bin ich sehr sensibilisiert für das Thema.
Ich habe festgestellt, dass der Dialog mit anderen Hundehaltern oft Ängste abbaut und Freiheiten schafft.

Und zwar für große UND kleine Hunde.

pudeltante

Beitrag von pudeltante »

Amie hat geschrieben:na das hätten die mal unter sich ausmachen sollen, dann hätte der Jack aber alt ausgesehen....allerdings wär dann bestimmt laut Jackie Besitzer der "keinhund" Pudel zum Kampfhund mutiert!
na mein >kleinhund pudel< ist 62 cm hoch und das wäre nicht gut ausgegangen.
mein willi weiß das prügeleien verboten sind, nur so kann ich ihm ein leben fast ohne leine ermöglichen.

ich habe in der strasse die hundebesitzer gefragt ob jemand diesen jackie kennt, aber der hund ist unbekannt.
der jack ist eindeutig an der zeichnung zu erkennen.

willi hat heute nochmal antibiose gespritz bekommen und bis zum WE tabletten mitbekommen.

er darf nicht ins feld oder den wald, wiel alles nass ist. die wunde soll offen bleiben damit luft rankommt. wir sind bedient.

willi und ilse verstehen nicht wirklich warum wir für diese woche zu pflastertretern werden.

typisch pudel, kommt nie in den wald, darf sich ja nicht schmutzig machen :evil:

spoeni

Beitrag von spoeni »

Solche Typen gibt es leider überall. Wir haben auch eine Hundebesitzerin im Park, die ständig ihren mittelgroßen Hund ohne Leine laufen läßt. Der pöbelt sämtliche Hunde an und wollte auch schon mich und meinen Welpen angreifen. Ich mußte fast brüllen und ständig darauf aufmerksam machen, dass sie doch ihren Hund anleinen soll. Sie hat den Hund kaum unter Kontrolle bekommen und erst nach einer ganzen Weile reagiert. Habe von vielen Hundebesitzern gehört, das es ständig Probleme gibt, aber sie ignoriert es. Als ich unseren Hund beim Ordnungsamt angemeldet habe, erzählt ich dies. Also wenn ein Hund, egal welcher Rasse und Größe, durch beißen auffällig wird, kann und soll man das meldenn (sofern man die Namen und Anschrift hat). Dann geht es soweit, das Leinenzwang bis Maulkorbzwang angeordnet wird. Tut mir zwar dann auch um den Hund leid, aber vielleicht sind dann die Besitzer endlich bereit, den Hund zu erziehen. Es kann ja schließlich nicht sein, das sich friedliche Hunde nicht mehr trauen spazierenn zu gehen, weil ignorante Hundebesitzer nicht in der Lage sind ihre Hunde zu erziehen. Würde an Deine Stelle wohl Anzeige erstatten, ist zwar gegen unbekannt aber es existiert dann ein Aktenzeichen. Wer weiß, wan demnächst noch passiert und man hat schon mal was in der Hand. Dann kann man ja später immer noch (wenn dann Name bekannt) die Arztrechnung weitergeben.
LG
Kathrin

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Huhu Kathrin!

Einmal posten reicht *gg*
Die Fehlermeldung einfach ignorieren, Dein Beitrag ist trotzdem gepostet!

Liebe Grüße

spoeni

Beitrag von spoeni »

Ups :oops: :oops: :oops:

Werde demnächst die Fehlermeldungen ignorieren.

Habe gesendet, gesendet u. gesendet und ständig Fehlermeldungen bekommen.

Kann man das irgendwie löschen? :?:

pudeltante

Beitrag von pudeltante »

aber wenn man dann alle gelesen hat weiß man es auswendig :D

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi,
erst mal gute Besserung für den armen Willi. Wilde Prügeleien sollte er wirklich nicht anfangen, aber Selbstverteidigung sollte erlaubt sein... :wink: Wenn nicht packst Du am besten nächstes Mal ordentlich zu und beförderst den Angreifer per Handgriff in die Luft und weg von DEINER NASE :shock: Kenne ich aber zu Gut die Situation. Letztes Jahr musste ich einen Briard per "Fussstoß" vor die Brust davon abhalten sich Wicky einzuverleiben - wobei er kein sogenanntes "Opfer" gewesen wäre... :twisted: Aber bzgl. Prügelei sah ich davon ab ihn zur Selbstverteidigung schreiten zu lassen... und dieser Mensch meinte auch "mit solch einer Frisur" hätte mein Hund eh' nichts auf einer Hundewiese verloren... Der gute Mann ist Vorstand eines Hundesportverbandes, schon seit zig Jahren ein sehr bekannter Ausbilder... von Gebrauchshunden.
Wenn ich mit Welpen unterwegs bin und mir kommt ein fremder Hund, egal welcher Größe, entgegen packe ich die betreffenden Welpen auch auf den Arm. Da kommt immer wieder dieser "bescheidene" Satz der macht nichts, lassen sie den Kleinen ruhig runter. Meine Antwort lautet dann meist: "Der ist krank, Zwingerhusten etc." und schon haben wir unsere Ruhe. Wenn die Hunde einen guten "Leumund" vorweisen können ist Kontakt sogar erwünscht :mrgreen:
Liebe Grüße
Steffi

Alisha

Beitrag von Alisha »

Hallo Stefanie,
ich glaube ich weiß wen Du meinst, ( aus meiner Hundesportzeit ) Ich wurde auch mal schräg angegangen, weil ich einen Wurf von meiner eigenen Hündin hatte und daraus Prinz behalten habe (es gäbe ja genug Hunde aus Züchtungen usw. und ob ich denn alle Welpen (11 Stück) gut vermittelt hätte !!??) :roll: Ich bin heute noch stolz auf meinen Schäferhund/Malinoi Mix :streichel:

pudeltante

Beitrag von pudeltante »

vielen lieben dank für die guten wünsche für willi.

ich war heute beim TA zum kontrollbesuch.
die phlegmone ist fast ausgeheilt und antibiose gibt es noch bis einschließlich montag.
morgen gibt es wieder den ersten richtigen waldspaziergang.

wir drei freuen uns drauf :D

der jacki ist seit dem nicht mehr gesehen worden und die rechnung wird wohl bei mir bleiben

prügeleien werde ich trotzdem auch in zukunft nicht zulassen, ich bin gefährlicher :twisted:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“