Hitze (Wetter) und Zeckenimpfung

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Coccinella

Hitze (Wetter) und Zeckenimpfung

Beitrag von Coccinella »

Hallo!

In unserer Region ist es schon sehr warm geworden. Ich hatte das Gefühl, dass mein Hund mit der Hitze zu kämpfen hatte. Wie geht es Euren Hunden?

Sind Eure Hunde nach der Zeckenimpfung auch so schlapp?

Danke für die Antworten, Coco

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 741
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Doris »

Ja, meine sind auch ziemlich schlapp - gehen tagsüber freiwillig ins Haus obwohl ich draußen bin - das heißt schon was.

Zeckenimpfung gibt es bei uns nicht, weil die unsinnig ist.
Zitat aus: http://www.haustierimpfung.de/index2.htm
Impfungen, von denen abzuraten ist:
“Zeckenimpfung”, richtiger: Impfung gegen die von Zecken übertragene Borreliose: Der Impfstoff schützt nur gegen einen kleinen Teil der hierzulande vorkommenden Borrelien, nützt also kaum. Gilt als besonders nebenwirkungsträchtig, Hundehalter beobachteten sogar epileptische Anfälle nach dieser Impfung. Besser: Guter Zeckenschutz und Hunde nach Spaziergängen untersuchen, ob sie von Zecken befallen sind. (Im neuen “Deutschen Impfkodex” heißt es zur Borreliose-Impfung: “Eine generelle Wirksamkeit der Impfung kann nicht erwartet werden. Die Zeckenprophylaxe ist deshalb einer Impfung vorzuziehen.”)
[/url]
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

ulli55

Beitrag von ulli55 »

Hallo.

meine Tierärztin hat, nachdem sie auf einem Kongress für Veterinäre war, mir gesagt, dass die Impfung gegen Borreliose nur zu ca. 30 % wirken würde. Das ist mir viel zu wenig, und ich werde meine beiden Lockenwölfe deswegen nicht impfen lassen.

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Mein Tierarzt hat gesagt, dass er gegen Borrelliose nur impft, wenn davor ein Revers unterschrieben wird, wegen der Nebenwirkungen (v.a. Entstehung von Tumoren an der Einstichstelle) und geringen Wirksamkeit.

LG Doris
Bild

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

Nee, gegen Borreliose würd ich auch nicht impfen lassen.
Die Wärme (soooo heiß finde ich es nun auch wieder nicht) macht Bonny nichts aus.

Gruß Uta und Bonny

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“