Hallo,
nach dem meine weisse Maus ihre Gebärmutterentzündung gut überstanden hat, habe ich am Sonntag die Schere geschwungen und als ich ihren Rücken abscherte, musste ich etwas sehen, was mir bisher gänzlich unbekannt ist.
http://schweineschnuten.muridae.de/hund/wunde.JPG
Ab und zu knuspert sie sich an dieser Stelle, so dass sie ziemlich wund ist. Es ist kreisrund und der rand erinnert mich an einen Bluterguss. Die Stelle ist auch ein wenig geschwollen. Ich kühle es nun täglich.
Sie bekam in dieser Gegend (ich weiss die genaue Stelle nicht mehr) 2 Spritzen, während der Gebärmutterentzündung.
Nun hat mich jemand noch auf das sogenannte "cashing-syndrom" gebracht. (hab mir hierzu auch schon Informationen eingeholt)
Sollte sich nichts bessern bzw. verschlimmern, bin ich natürlich sofort bei unserer TÄ!
Hat jemand von euch soetwas schon mal gesehen??
Grüße
Anja und ihre Pudelei
Foto bitte ansehen - evtl. Cashing Syndrom?
-
Undine
Ja, Circe hatte das auch als sie älter wurde. Bei jeder kleinen Wunde bildete sich eine Warze (laut TA). Häßlich war es bei einer stelle zwischen den Augen, wo ich ihr eine Zecke entfernt habe. Die Tierärtztin meinte es sei eine Alterserscheinung - nicht schlimm aber wenn es mich stören würde könne es unter Narkose entfernt werden. Diese Hautwucherungen gehen wohl tief ins Gewebe.
Besonders groß waren die Stellen wo sie sich lecken konnte. Ich habe es bei Circe gelassen.
Grüße Undine
Besonders groß waren die Stellen wo sie sich lecken konnte. Ich habe es bei Circe gelassen.
Grüße Undine
-
onlyyou
Hallo Anja,
meine verstorbene Westiehündin (Vorgängerin von meinem Harlekin) hatte mit zunehmendem Alter auch solche Stellen. Da sie Allergikerin war und sich trotz Desensibilisierung etc. häufig kratzte, waren es recht viele. Sie sahen allerdings nach längerer Zeit dann oft aus wie kleine Krater. Unser TA meinte, es sei nicht schlimmes, es handele sich um Warzen, die er, wenn es uns störe, unter Narkose entfernen könne. Wir haben dann davon abgesehen, die Stellen allerdings im Auge behalten. Wenn die Stellen zu sehr verkrusteten, habe ich die Kruste mit lauwarmem Wasser abgeweicht und Heilsalbe draufgetan. Sah zwar nicht schön aus, aber so haben wir das einigermaßen auch ohne Narkose etc. in den Griff bekommen.
Viele Grüße
Gaby und Cherry
meine verstorbene Westiehündin (Vorgängerin von meinem Harlekin) hatte mit zunehmendem Alter auch solche Stellen. Da sie Allergikerin war und sich trotz Desensibilisierung etc. häufig kratzte, waren es recht viele. Sie sahen allerdings nach längerer Zeit dann oft aus wie kleine Krater. Unser TA meinte, es sei nicht schlimmes, es handele sich um Warzen, die er, wenn es uns störe, unter Narkose entfernen könne. Wir haben dann davon abgesehen, die Stellen allerdings im Auge behalten. Wenn die Stellen zu sehr verkrusteten, habe ich die Kruste mit lauwarmem Wasser abgeweicht und Heilsalbe draufgetan. Sah zwar nicht schön aus, aber so haben wir das einigermaßen auch ohne Narkose etc. in den Griff bekommen.
Viele Grüße
Gaby und Cherry