Blutspender für Hund gesucht .................dringend !!!!

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Oekohexe
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mai 11, 2006 5:52 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Blutspender für Hund gesucht .................dringend !!!!

Beitrag von Oekohexe »

Hier der kopierte Link und wer kann und mag bitte weiterverteilen .


Ihr Lieben,
Colliehündin Märrta braucht dringend und HEUTE noch einen vierbeinigen Lebensretter!
Sie liegt in Heede in der Tierklinik und braucht SOFORT weitere Bluttransfusionen.

Der Spenderhund muss möglichst jung und von kräftiger Statur sein, darf weder selbst Medikamente zu sich genommen haben noch wegen evtl. schlummernder Erkrankungen aus dem Süden kommen. Sowohl Collie in Not als auch die Tierklinik versuchen bisher erfolglos, ein passendes Spendertier im Umkreis Heede, Emden, Oldenburg, Osnabrück, etc. zu finden. Bitte helft!

Kontakt bitte über Collie in Not: 04961/ 66301

Bitte nur ernstgemeinte Anrufe, da die Leitungen wegen des Ernstfalls frei bleiben sollten!

Vielen Dank für eure Mithilfe
Martina
LG Dagmar & Theo

Bild

Oekohexe
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mai 11, 2006 5:52 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Oekohexe »

Hier noch für alle Interessierten ,man weiß ja nie . :oops:


http://www.weissepfoten.de/HOS/blutdatenbank.htm
LG Dagmar & Theo

Bild

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Achje, ich hoffe man hat einen passenden Hund finden können!?

:(

Omara

Beitrag von Omara »

Oh,

ich wußte gar nicht das Hunde auch Blutspenden können...das ja interessant, wenn auch traurig....

Pudel Peter
Welpen-Nase
Beiträge: 74
Registriert: Fr Feb 16, 2007 4:11 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Pudel Peter »

Meine erste Frieda(weisser GP) hat auch eine Blutspende bekommen wegen Nierenversagen.
Von einem Bullmastiff, das war ein Riese,(11 Monate alt und kerngesund)wurde alles unter Narkose gemacht .Hat aber leider nicht geholfen.
Es war garnicht so einfach einen Spenderhund zu finden,mein Bruder hat mir damals nicht geholfen!!!! Er hat einen Weimeraner ein schönes Tier (2Jahre alt) ,er hatte Angst das ihm etwas passiert.Hoffendlich ist er nicht irgenwann in der Situation und keiner hilft.
Wir würden in dieser Situation jederzeit helfen.
Gruss Pudel Peter

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

Schlimm... :cry:

Meine Kleine ist zwar jung (sie wird 3 Ende Juni), aber von kräftig kann keine Rede sein mit ihren 5 kg... Ich hab schon in den letzten Tagen öfter in den Thread geschaut, ob es etwas neues gibt und ob sich ein passender Spender gefunden hat... Weißt du mehr @ Oekohexe?

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Pudel Peter hat geschrieben:Meine erste Frieda(weisser GP) hat auch eine Blutspende bekommen wegen Nierenversagen.
Von einem Bullmastiff, das war ein Riese,(11 Monate alt und kerngesund)wurde alles unter Narkose gemacht .Hat aber leider nicht geholfen.
Es war garnicht so einfach einen Spenderhund zu finden,mein Bruder hat mir damals nicht geholfen!!!! Er hat einen Weimeraner ein schönes Tier (2Jahre alt) ,er hatte Angst das ihm etwas passiert.Hoffendlich ist er nicht irgenwann in der Situation und keiner hilft.
Wir würden in dieser Situation jederzeit helfen.
Gruss Pudel Peter
Mein Quiro hat auch schon Blut für seinen Bruder gespendet.
Da gab es gar kein Vertun, denn was soll schon dem Spenderhund passieren? Außer dass er das Leben des Empfängers retten kann!
Ne Narkose war überhaupt nicht von Nöten. Warum auch? Unsere Pudel sind es doch gewöhnt auf dem Tisch zu stehen und an sich rum machen zu lassen.

Aber in unserem Fall hat es leider auch nicht mehr geholfen, denn der Bruder war schon zu schlimm erkrankt und die Blutspende hatte nur einen Aufschub gebracht. Leider. (verdammte Zecken).

Aber ich würde jederzeit wieder helfen!

Würde auch gerne wissen ob es einen Spender für den armen Hund gab.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Iris

Beitrag von Iris »

Ja, es haben sich genügend Spender gefunden, doch Märrta hat es leider nicht geschafft. Aber positiv ist, dass sich auch danach noch viel mit ihren Tieren als Spender registrieren lassen haben, so dass hoffentlich beim nächsten Notfall wieder schnell geholfen werden kann.

Iris

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Arme Märrta!

Hoffentlich mußte sie nicht sterben, weil die Spender zu spät kamen.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Benutzeravatar
Alisha
Mini-Nase
Beiträge: 407
Registriert: So Nov 27, 2005 8:00 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Alisha »

Unsere 1. Hündin mußte wg. Verdacht eines Tumores operiert werden, der Blutspender war damals 1 eigener Hund unseres Tierarztes. Dann stand bei der OP unser Rüde (Prinz) als Ersatz zur Verfügung--aber leider hatte es nicht sein sollen. :roll:
Liebe Grüße
Marianne & Socke

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“