Eigenen Kot fressen

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Mütze

Eigenen Kot fressen

Beitrag von Mütze »

Es ist zum verrückt werden, aber meine kleine Maus frisst, wenn ich es nicht schnell genug sehe, ihren eigenen Kot :shock: das ist widerlich und eklig.
Dies hat sie von Anfang an getan wo ich sie mir geholt habe, kann man was dran ändern :?:

Annette

Beitrag von Annette »

vieleicht hat sie Hunger (bei minimaler Futtergabe)
aber bei einer 12 j.Hündin ????????
Welpen neigen schonmal dazu,aber das kann man verhindern:
jeden Morgen nach dem Frühstück ein kleines stückchen Harzerkäse,

Mütze

Beitrag von Mütze »

Wie im anderen Thread schon geschrieben, sie hat das schon vorher gemacht und hatte immer reichlich zu fressen, das einzige was sie jetzt, zum Glück, nicht mehr tut das sie sich drinne wälzt.

Meinst du das könnte bei ihr helfen mit dem Harzer Käse :?: probieren kann ich es ja mal, schaden tut es bestimmt nicht :wink:

leo

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 12:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Mütze

Beitrag von Mütze »

Na das mach ich ja auch, wenn ich es gleich mitbekomme, allerdings wenn nicht dann hab ich ein Problem, sie lässt mich nicht ran und beisst um sich wie verrückt :shock: und das Beissen hab ich noch nicht komplett aus ihr raus.

leo

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 12:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Mütze

Beitrag von Mütze »

Das mit Leckerlie hab ich auch schon getan, hat leider nicht gefunzt :cry: allerdings wenn ich mich zum Kasper mache, dann klappt das mit ihr :D mir geht es auch darum, das sie es komplett bleiben lässt, weil immer bekomme ich es gar nicht so schnell mit.

leo

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 12:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Mütze

Beitrag von Mütze »

Na das es nicht von heute auf morgen passiert ist klar :wink: so schnell gebe ich ja nicht auf :wink:

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Warum gewöhnst Du sie nicht an einen Beißkorb??? Damit kommt Hund wunderbar zurecht, kann trinken, aber nichts fressen und vor allem nicht beißen!!!

Liebe Grüße

Mütze

Beitrag von Mütze »

Hallo Andrea,

Maulkorb kennt sie und dann ist sie auch ruhig (hat sie beim bürsten um), aber bei uns ist es so, das die Tür fast den ganzen Tag offen ist, d.h. sie kann ja raus und rein wie sie möchte und dann müsste sie ja fasst ständig den Maulkorb tragen :cry: von daher versuch ich lieber aufzupassen, als das ich sie mit dem Ding rumlaufen lasse.

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Na, ich weiß nicht, einen Hund, der sooo viele Unarten hat und wo im Verhalten so einiges korrigiert werden muß, den den ganzen Tag selber entscheiden zu lassen, was er tun will???

Liebe Grüße

Mütze

Beitrag von Mütze »

Nein nein, so ist es nun auch nicht, dann ist es falsch rübergekommen :wink: ich hab ja schon einiges erreicht und vieles ist auch schon weg von den Unarten, wir haben beide dran gearbeitet und haben schon sehr viele Fortschritte gemacht.

Poodility

Beitrag von Poodility »

unsere Doofmaus frisst mit Vorliebe in unregelmässigen Abständen Katzenknöttel aus dem Katzenklo :o/
Sie macht das zwar nicht immer und steht auch gut im Futter, so dass es wohl nix mit Hunger zu tun hat, aber so ab und an scheint ihr das zu munden.
Leider kann ich das Katzenklo nicht mehr erhöht stellen, so wie ich es früher in der anderen Wohnung hatte, dann käme sie nicht ran und wenn wir zuhause sind, macht sie es auch nicht, aber kaum sind die Alten ausm Haus... *G*

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“