Zwingerhusten? Herzhusten?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1698
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Pudeljungs »

Wie geht es Sascha?

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von ditte »

Danke für Deine Nachfrage! Wir sind immer noch am Austesten ( 2 x Vetmedin, 1 x Entwässerung). Sascha hat einen Tag fast wieder sein normales Verhalten, den nächsten Tag merkt man dann wieder, dass er Probleme hat ( hustet dann etwas mehr, atmet schwerer, frisst schlechter). Letzte Woche Mittwoch hat er Cortison und B 12 gespritzt bekommen. War ein Vorschlag des TA, Cortison wirkt abschwellend und schmerzdämpfend - und steigert den Appetit. Hat über die nächsten 3 Tage gut gewirkt. Mal sehen, wie es weitergeht. Wir sprechen Montag wieder mit dem TA.
Die Nächte sind auf jeden Fall ruhiger, fast ganz ohne Husten. Heute hat er bis 8 Uhr entspannt auf dem Rücken bei mir im Arm gelegen. Ich habe es richtig genossen. Wir hoffen, dass es sich so stabilisiert.

Ditte

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3259
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von txakur »

Ich drück' die Daumen!
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Iska »

Die Daumen sind feste gedrückt 🍀
Vit.B-Spritzen haben Fani auch gut getan… mit der Zeit konnten die Abstände dann bei ihr vergrößert werden 💉👍🏻
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1698
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Pudeljungs »

Das hört sich doch schon mal gar nicht schlecht an. Von einer Bekannten der Zwergpudel litt im Alter auch unter chron. Husten und wurde mit Kortison behandelt. Dann war immer eine Weile Ruhe. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr jetzt auf dem richtigen Weg seit.

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1698
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Pudeljungs »

Vitamin B wirkt schmerzlindert und auch appetitanregend. Das tut ihm auf jeden Fall gut.

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von ditte »

Letzte Nacht wieder ohne Schlaf verbracht. Sascha war ab abends abwesend, legte sich nicht hin, war kaum ansprechbar. Nachts dann fing er an zu fiepen und jaulen. Normalerweise entspannt er etwas, wenn ich ihn streichel, jetzt blieb er steif. Wir haben dann morgens beim TA angerufen und er wurde untersucht und geröntgt. Das Gute war, dass kein Lungenödem zu erkennen war. Wir sollen aber trotzdem 2x am Tag entwässern, da er sonst zu lange ohne die Wirkung ist ( 8 Stunden wirkt die Tablette). Was zu erkennen war, Luft im Darm. Er war auch schmerzempfindlich beim Abtasten. TÄ hat entkrampfendes Mittel gespritzt. Nun heisst es abwarten.
Ich habe die TÄ gefragt, ob sie auch nach Hause kommt, wenn Sascha eingeschläfert werden müsste - und schon liefen meine Tränen. Die 2 TÄ kam dazu und schob mir Papiertaschentücher zu. Ich bin momentan ein Nervenbündel ( wenig Schlaf und über 4 Wochen Anspannung machen sich bemerkbar),.

Ditte

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Rohana »

Oh je, das klingt ja gar nicht gut. Es tut mir so leid, dass es Sascha so schlecht geht und Du solche Sorgen hast. Von mir die allerbesten Wünsche für den armen Kerl und Dir alle Kraft, die Du brauchst in der nächsten Zeit. Sowas ist einfach zermürbend.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11811
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Isi »

:streichel: Mein Mitgefühl!
Ich drücke euch auch die Daumen und wünsche viel Kraft.

Es war gut, dass du diese Frage gestellt hast :streichel: So sch… es sich auch anfühlt.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1698
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Pudeljungs »

Ojee. Ja, Blähungen können ganz schon weh tun. Sein Darm ist von den Antibiotikatherapie angegriffen. Da kann es dann schon mal zu unangehmen und schmerzhaften Blähungen kommen. Ich wünsche dir viel Kraft und das Sascha bald wieder auf die Beine kommt. Ihr beiden seit momentan aber auch gebeutelt :streichel: . Medikamente sind auf einer Seite gut, haben aber leider auch oft Nebenwirkungen. Ich habe nach einer Antibiotikatherapie immer eine zeitlang Bactisel gegeben. Wurde mir von der TA empfohlen.

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2716
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Sämi2 »

Das ist sehr schwierig und du hast mein Mitgefühl :streichel:. Neben den Sorgen ist auch der Schlafentzug belastend. Weinende Tierhalter sind sich die Tierärzte gewohnt😢. Es ist trotzdem sinnvoll auch die letzte Phase anzusprechen. Auch wenn’s schwer ist. Hoffentlich ist es bei euch noch nicht soweit 🍀alles Gute🍀
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Iska »

ach mensch.... :streichel: ganz viel Kraft für Euch alle und möge es doch nochmal wieder besser werden.... :streichel:
🍀🍀🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6761
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Gero »

Ich kenn diesen "seelischen Zustand" noch von der letzten Zeit mit unserem Sascha - ihr habt mein ganzes Mitgefühl :streichel: :streichel: :streichel:
Man will´s nicht wahrhaben und weiß doch irgendwann muß man seinen Schatz gehen lassen - schon ihm zuliebe.

Ich drück die Daumen dass sich euer Sascha noch mal berappelt und noch viel Zeit mit euch verbringt - hauptsache ihr macht jetzt nicht schlapp vor lauter Sorgen - denkt auch ein bißchen an euch selber. Sascha ist nicht geholfen wenn ihr krank werdet.

Viel Kraft und Zuversicht wünsche ich euch!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1698
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Pudeljungs »

Geht es Sascha denn inzw. schon wieder ein bisschen besser?

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Pinch »

Hoffentlich geht es etwas besser :streichel:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“