Zwingerhusten? Herzhusten?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von ditte »

Wir sind einmal wieder Dauergast beim TA: Sascha hustet - besonders nachts nach Ruhe. Ich habe die letzten Nächte kaum geschlafen. Bis gestern war der Husten trocken, heute nacht mit weiss-schleimigen Auswurf. Letzte Woche war er trotzdem noch vergnügt und hat einigermaßen gefressen. Seit dem Wochenende ist er sehr viel ruhiger, atmet schnell (pumpt) und frisst kaum. Bis heute bekam er zur Abwehrstärkung Engystol, Drosera und Hausmittel (zB Fenchel-Thymian-Honig), Fieber hat er nicht. Da er - vor 2 Wochen durch erneuten Herzschall bestätigt - eine mittelgradige AV-Klappenendokardiose mit hochgradiger Mitralis- und leichter Trikuspidalisinsuffizienz hat , bin ich natürlich in Sorge. Heute hat er AB gespritzt bekommen und Tabletten Kesium für die nächsten Tage.
Hier grassiert lt TA eine Welle von Zwingerhustenfällen. Ich hoffe, es wird jetzt bei Sascha besser. Es tut mir immer so leid, ihn husten zu sehen.

Ditte

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1848
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Pat »

Ohnein! Ich habe keine Anregungen, Tipps oder Gedanken dazu, aber wünsche eine gute und schnelle Besserung! Und dir starke Nerven.
:streichel:
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28088
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Iska »

ohje, recht gute Besserung..... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Pudeljungs »

Ohjee, ich kann deine Sorgen verstehen. Gute Besserung für deinen Schatz.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9909
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Bupja »

Wurde beim Schall festgestellt, ob die Luftröhre aufs Herz drückt?

Das kann Hustenanfälle hervorrufen/begünstigen.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Rohana »

Oh je, ich wünsch gute Besserung! Da weiß man ja kaum, was einem als Diagnose lieber wäre :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11823
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Isi »

Beim Herzhusten ist doch Wasser in der Lunge und das wird nicht ausgehustet. Da er Auswurf hat, würde ich auch von einem Infekt ausgehen.

Alles Gute für euch, schnelle Besserung für den Husten
und dass ihr auch das Herz schnell gut eingestellt bekommt (das klappt ja meistens gut!)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Kann nichts weiter beitragen, wünsche aber schnelle und gute Besserung! :streichel:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Ewoks
Mini-Nase
Beiträge: 178
Registriert: Do Jul 22, 2021 12:32 pm

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Ewoks »

Meine Cairndamen hatten mal wochenlag Zwingerhusten. Trotz AB wurde er nicht besser, erst Husteel Tropfen (von meiner THPin empfohlen) brachte die Besserung. Seitdem habe ich die immer im Haus, und keiner meiner Hunde hatte mehr langanhaltenden Husten.

Auf jeden Fall schnelle gute Besserung!
Liebe Grüße
Andrea

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von ditte »

Kurzes Update: Sascha hustet sehr viel weniger nach der AB-Spritze und den ersten Tabletten heute (über Tag etwa 6 mal gehustet), seine Atmung ist sehr schnell. Fressen eher schlecht. Habe ihm heute auch eine 1/4 Tablette zum Entwässern gegeben, hatte mir die Kardiologin empfohlen, die ich gestern angemailt hatte. Soll das Herz zusätzlich entlasten. Ansonsten ist er mal auch zum Spielen aufgelegt, meist aber liegt er und schläft oder döst.
Wir hoffen, dass es weiter bergauf geht.

Ditte

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11823
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Isi »

Wir hoffen mit dir! 🍀
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28088
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Iska »

Die Daumen sind weiter feste gedrückt....🍀🍀🍀 :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2717
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Sämi2 »

Gute Besserung wünsche ich Sascha🍀🐞
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Pudeljungs »

Weiterhin gute Besserung. :streichel:

Alexa
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mär 10, 2011 4:20 pm
Wohnort: nähe Tauberbischofsheim, GP Onja 8/2010 und Ally 12/2011, Galga Millie

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Alexa »

Gute Besserung für den Bub :streichel: 🍀🍀
Liebe Grüße
Alex mit Onja, Ally und Millie, Amy, Kimba und Dina im Herzen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“