Zwingerhusten? Herzhusten?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von ditte »

Sascha scheint es besser zu gehen: Husten ist sehr selten, fressen tut er auch ( nicht wie sonst, aber genug) und er ist auch manchmal wieder der verrückte Clown. Ansonsten muss er aufgrund der Entwässerungstabletten öfter nach draussen und er trinkt auch mehr. Wir sind jetzt halt eher 6 mal auf Tour - sonst waren es 3-4 mal. Ich beobachte ihn, wenn er unruhig wird, gehen wir.
Da wir nächste Woche ein paar Tage wegfahren wollen, um meinem runden Geburtstag zu entgehen, waren wir noch mal beim TA. Haben ein paar Medis mitbekommen. Schauen wir mal, wie es wird. Ich wollte vor 2 Tagen den Urlaub in Boltenhagen schon absagen. Auch weil ich momentan kaum Appetit habe und gerade mal eine Mahlzeit am Tag runter würge, was natürlich bei meinem Diabetes etwas doof ist. Aber vielleicht werde ich bei Tapetenwechsel etwas entspannter.

Ditte

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1702
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Pudeljungs »

Das hört sich doch gut an und ein Tapetenwechsel wird euch allen gut tun. Ich wünsche euch einen entspannten Urlaub und drücke euch die Daumen, dass ihr gestärkt wiederkommt. :streichel:

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Iska »

Da schließe ich mich an und drücke Euch sehr die Daumen, dass die Luftveränderung allen gut tun möge….🤗🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Gero »

Natürlich wird dir das guttun - an der See entspannt es sich doch so herrlich und das tut euch Allen dann gut. Und Sascha wird sich da bestimmt auch sauwohl fühlen - Sandstrand zum Toben, neue Gerüche, neue Bekanntschaften und ein Frauchen das endlich wieder lachen kann - da gehts dem Hund doch auch gut.

Viel Spaß, Entspannung und Erholung für euch in Boltenhagen!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1702
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Pudeljungs »

Seeluft ist soooo gesund. Gerade für Bronchien und Lunge.

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von ditte »

Wir sind immer noch nicht ganz zufrieden, auch wenn der Husten sich auf wenige Male morgens beschränkt. Die Tabletten geben wir wie geplant. Sascha ist gerne unterwegs, wir versuchen aber möglichst, ihn von Anstengungen abzuhalten. Durch das Entwässern muss er natürlich mehr zum Pieseln nach draussen. Ansonsten ist er etwas verändert im Verhalten, sitzt oft in der Wohnung und starrt uns lange an. Ist es, weil ich ihn in der letzten Zeit dauernd beobachte? :roll: Fressen tut er und bettelt um Leckerlis.
Wir schauen einmal, wie es die nächsten Tage in fremder Umgebung wird - für uns alle.

Ditte
Zuletzt geändert von ditte am So Okt 30, 2022 7:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.

goldi2008
Kleine-Nase
Beiträge: 1232
Registriert: So Dez 23, 2012 7:04 pm
Wohnort: Schwobaländle

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von goldi2008 »

Genießt den Urlaub und schöne Tage wünsche ich euch
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1702
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Pudeljungs »

Deine Angst um ihn verändert ihn natürlich auch. Versucht im Urlaub mal richtig abzuschalten und geniesst die Zeit zusammen. Sein sonstiges Verhalten ist aber doch gut. Ulli sitz oder liegt auch oft da und schaut nach mir. Ich mag das. Dein Sascha wird ja auch langsam ein alter Herr. Da ist man in manchen Dingen nicht mehr so wie ein Jungspund.

gaertnerin
Zwerg-Nase
Beiträge: 588
Registriert: Mi Mär 23, 2016 10:18 am

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von gaertnerin »

Möge der Urlaub euch entspannen und allen gut tun, geniesst es!

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von ditte »

Morgen geht es wieder zur Kontrolle zum TA. Wir haben uns jetzt mit der Tablettengabe arrangiert und hoffen, dass es ihm damit einigermassen gut geht - er Erleichterung verspürt. Er ist im Verhalten etwas anders geworden - wobei ich immer nicht genau deuten kann, ob Schmerzen, Herzprobleme oder anderes die Auslöser sind. Auffällig war sein fast normales Verhalten im Urlaub, wieder zu Hause kommen diese Auffälligkeiten häufiger. Ob es an den Handwerkern und deren Lärm liegt? Unser Haus ist eingerüstet und in der Wohnung über uns wird kräftig renoviert. Oder ob es der Hormonchip ist, der jetzt richtig wirkt - obwohl der wirkte auch im Urlaub schon. Alles schwierig zu deuten. Unsere Kardiologin hatte angerufen und nach Saschas Befinden gefragt, lt ihrer Deutung der Röntgenbilder ist die Wassereinlagerung nicht so ausgeprägt. Also abwarten, wie es weitergeht.

Ditte

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11814
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Isi »

Ich drücke euch die Daumen!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1702
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Pudeljungs »

Stress trägt mit Sicherheit auch dazu bei, dass er sich zu Hause anders verhält als in ruhigen Zeiten. Weiterhin einen zumindest stabilen Gesundheitszustand.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Iska »

Ich hoffe auch auf gute Nachrichten vom TA-Besuch..? :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von ditte »

Wir sollen erst einmal so weiter machen. Er war - wie immer - beim TA quietschvergnügt und hatte entsprechend einen rasenden Herzschlag. Wir hoffen, dass er sich trotzdem wohl fühlt. Zu Hause grummelt er oft vor sich hin - ich rätsel dann immer, hat er Schmerzen oder will er einfach auch etwas von sich geben. Ich werde jetzt noch einmal einen Termin bei der Kardiologin in Kaltenkirchen machen, ihn untersuchen lassen. Herzultraschall ist dann Anfang 2023 wieder vorgesehen.
Ditte

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11814
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Zwingerhusten? Herzhusten?

Beitrag von Isi »

Das klingt ein wenig frustriert. Was ich verstehen kann. Aber was willst du machen, außer zum TA zu gehen?
Ich hoffe, bis zum nächsten Herz-US läuft alles ruhig und problemlos, zum Durchatmen quasi :streichel:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“