Patellaluxation

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1698
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Patellaluxation

Beitrag von Pudeljungs »

Das hört sich doch schon mal gar nicht so schlecht an. Muskelaufbau ist immer gut. Das macht die Gelenke stabiler. Halt uns mal weiter auf dem laufenden.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11811
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Patellaluxation

Beitrag von Isi »

Zwergenaufstand hat geschrieben:
Mo Sep 26, 2022 12:05 pm
So, ich sende mal wieder ein kleines Update.

Wir waren heute beim zweiten Spezialisten wegen der Patella-Diagnose. Hab ihn extra unvoreingenommen drauf schauen lassen.

Diagnose und Empfehlung waren identisch zum ersten Spezialisten. Insofern bin ich erstmal beruhigt. Mit 11 Monaten werden wir nochmal drauf schauen und dann bewerten und entscheiden, ob eine OP Sinn macht. Bis dahin werden wir versuchen, fleißig Muskeln aufzubauen.
Eine bestätigte Diagnose ist immerhin eine gute Grundlage. Gut, dass du das gemacht hast!
Ich drücke die Daumen, dass alles so optimal verläuft, wie es nur laufen kann und es dann mit 11 Monaten Entwarnung gibt. Das wäre doch schön, also hoffen wir.


Punkto Muskelaufbau fällt mir noch der Elefantentrick ein (Vorderbeine auf einen Hocker und die Hinterbeine bewegen sich drumrum) und Berg hochgehen im Schritttempo. Und auf einem Wackelbrett oder Trampolin stehen.


Alles Gute für euch, auch, für deine Stimmung.
Jetzt wieder mit Sorgenmachen warten bis nach der nächsten Untersuchung mit 11 Monaten :wink:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Patellaluxation

Beitrag von Iska »

Wenigstens keine andere Diagnose... das ist doch schon was. Ich drücke Euch auch sehr die Daumen 🍀 :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“