OP Outfit

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

OP Outfit

Beitrag von Doro »

Lemmy hat eben einen Body an. Der ist zwar hinten zu,der seitliche Bauchschnitt wäre aber von ihm zu erreichen.
Wie habt ihr es gelöst wenn zwei Stellen zu verdecken sind.
Die Tena Lady mit Loch für die Rute geht auch,ist mir aber eigentlich zu warm.
Eben ist er noch brasig,da geht das noch.
Wirklich sicher ist ja nur der Trichter
Viele Grüße
Doro

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: OP Outfit

Beitrag von Rohana »

Dann würd ich den Trichter anziehen! Konsequent. Denn eine aufgeschleckte oder -gekratzte Wunde ist viel schlimmer als der Trichter.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5144
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: OP Outfit

Beitrag von Tanja aus Haan »

Wir hatten für Helga ein medi cape. Das ist ein Ganzkörperoverall nur mit einem Loch für die Rute. Die Beine konnte ich bei Helga bei Bedarf hochschieben.

https://www.hundeshop.de/hund/gesundhei ... hwarz.html

Wahrscheinlich passt er Lemmy nicht (Gr. S. 59 cm Rückenlänge)? Sonst würde ich ihn morgen früh zur Post bringen und Du könntest ihn ausprobieren?
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: OP Outfit

Beitrag von txakur »

Meine Jungs hatten bei Bedarf unter dem Body noch eine Shorts oder Jogginghose an.
Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: OP Outfit

Beitrag von Doro »

Ja,eine von Niko's Shorts habe ich auch gerade zerschnitten und drunter gezogen.
Unter Aufsicht ist das ok,da kann man auch mal kurz den Raum verlassen.
Tanja das Teil ist ja toll, könnte sogar passen,zumindest wenn die Messeanleitung stimmt. Allerdings soll es ja in der nächsten Woche richtig heiß werden.
Wenn ich nicht in der Nähe bin mache ich auf jeden Fall den Trichter drauf. Heute ist er noch zu fertig um Mist zu machen.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: OP Outfit

Beitrag von Sammy-Jo »

Ich hatte mal so einen dicken weichen Mondkragen, den konnte man beim Tierarzt gegen Gebühr ausleihen. Da konnte der Hund auch den Kopf drauf legen. Fand ich super 👍
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: OP Outfit

Beitrag von Sämi2 »

Bei Mio gab es Trichter und wenn ich in der Nähe war den aufblasbaren Kragen. Der war aber nicht 100 Prozent sicher. Bodys finde ich am Anfang zu riskant, da kann die Naht durch den Stoff angekaut werden😟
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: OP Outfit

Beitrag von Pat »

Ich hatte auch diesen Mond, das war perfekt, auch im Vergleich zum Trichter. Wie Susanne schon schrieb: er war auch quasi ein Kopfkissen ;-) und bei 36° auch nicht zu warm (im Trichter wirds auch warm, aber da der Kragen ganz gerade ist, was auch das kein Thema)
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: OP Outfit

Beitrag von Hibbelinos »

Hier auch absolut pro Mondkragen 👍normaler Trichter kommt uns seitdem nicht mehr ins Haus. Das Teil hat in meinen Augen nur Vorteile, das angebaute Kopfkissen haben bisher alle Hunde geliebt.
Ich hab ihn in meiner Abwesenheit zwar meistens mit nem medical pet shirt kombiniert, aber wir hatten sowas nie bei grosser Hitze und ich wollte -grade anfangs- immer auf nummer sicher gehen.
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3751
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: OP Outfit

Beitrag von jojojojobounty »

Was genau ist jetzt auch ein Mondkragen?

Google liefert mir nur uneindeutigen Input.
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: OP Outfit

Beitrag von Doro »

Das sind ganz große weiche Schaumstoff Scheiben die nur ein paar cm dick sind. Bei Lemmy s Größe hat das Ding einen Durchmesser von 70cm.
Ich lasse ihm jetzt den Body mit Hose drunter und wenn keine 100%ige Aufsicht ist dann kommt der Trichter drauf, dann sind wir auf der sicheren Seite.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: OP Outfit

Beitrag von Pat »

jojojojobounty hat geschrieben:
Sa Jul 16, 2022 2:40 pm
Was genau ist jetzt auch ein Mondkragen?
Bild
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3751
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: OP Outfit

Beitrag von jojojojobounty »

Ahhhh, danke 👍🏻
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: OP Outfit

Beitrag von Pat »

Aber die Größe ist schon enorm. Wobei ich das auch schon an einem GP gesehen habe (da hätte ich mich halb drauflegen können :lol: ) aber ich finds trotzdem super praktisch 👍🏼

Aber ihr könnt ja mal schauen, wie es klappt Doro, auch das entscheidet der Hund ja ein bisschen mit. Ich hatte auch eine Art Windel, aber das war für Bobby glaub ich schlimmer als alles andere in Zusammenhang mit der OP, die konnte ich ihm nicht anlassen.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“