Chronische Gastritis durch....

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Chronische Gastritis durch....

Beitrag von ditte »

Wenn Du due Schilddrüse testen lassen willst, mache Dich besser vorher im Netz schlau, welche Werte nötig sind und nenne diese dem TA explizit. Uns ging es ähnlich, der TA hatte einen Wert, der angeblich aussagte, Schilddrüse ist ok, bestimmt. Als ich mich dann etwas später schlau gemacht hatte und diese aussagekräftigen 4 Werte bestimmen ließ, stelle sich die SDU heraus. Wie gesagt, bei Schilddrüse sind viele TÄ nicht unbedingt Experten.

Ditte

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Chronische Gastritis durch....

Beitrag von Gero »

Danke Ditte für den Hinweis/die Erinnerung daran.
Bei Gero hatten wir das ja vor Jahren auch mal dass bei der ersten Testung nicht die wirklich wichtigen Werte getestet wurden.

Im Moment ist es so schön zu sehen wie das Schmerzmittel ihr hilft/geholfen hat - sie hat draußen wieder richtig Spaß daran Gero zu ärgern :lol:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Chronische Gastritis durch....

Beitrag von Fluse »

Vielleicht ist diese Säureschutz-Suppe "KüKaLeiWa" auch etwas für sie. Auch so als dauerhaftes Balsam für die Schleimhaut.
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ ... en130.html
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Chronische Gastritis durch....

Beitrag von Vreni2101 »

Sorry, habe jetzt nicht alles gelesen, aber ist mal auf Helicobakter untersucht worden?
Diese können, müssen aber nicht eine chronische Gastritis auslösen. Frieda hatte vor einigen Jahren ebenfalls eine schlimme Gastritis und der Helicobakter ist bei der Magenspiegelung mit Probenentnahme festgestellt worden und im Anschluss behandelt worden.
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1142
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Chronische Gastritis durch....

Beitrag von Morgana »

Für die Schilddrüse das grosse Schilddrüsenprofil # 1086 bei Laboklin verlangen. Das beinhaltet ALLE 8 wichtigen Werte.
LG Stefanie

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2761
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Chronische Gastritis durch....

Beitrag von Annitante »

Morgana hat geschrieben:
Sa Feb 26, 2022 5:56 pm
Für die Schilddrüse das grosse Schilddrüsenprofil # 1086 bei Laboklin verlangen. Das beinhaltet ALLE 8 wichtigen Werte.
Danke für den Hinweis! Gibt es für die Bauchspeicheldrüse auch eine solche Profilnummer bei Laboklin?
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Chronische Gastritis durch....

Beitrag von Fluse »

Da gibt es zwei.
Einmal Insuffizienz:
https://laboklin.de/de/leistungen/profi ... nz-profil/

Und Pankreatitis:
https://laboklin.de/de/leistungen/profi ... is-profil/

Jeweils oben findest du die Nummer.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2761
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Chronische Gastritis durch....

Beitrag von Annitante »

Danke!
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Chronische Gastritis durch....

Beitrag von Gero »

Danke für die Tipps!

Wenn wir im Juni den Blutcheck machen lassen werde ich das verlangen.

Seit gestern kriegt sie Globuli - die waren innerhalb von zwei Tagen schon da. Miechen schlabbert sie ohne Probleme auf, nun müssen sie nur noch helfen.
Was mir aber auffällt bei ihr - sie ist im Moment seeeehr streichel-kuschel-bedürftig und eifersüchtig auf Gero :n010: Ständig will sie auf/neben mir liegen und würde Gero am liebsten von mir runterschubsen.

Dem Magen scheint´s besser zu gehen, sie zeigt keine Bauchschmerzen an.

Ach so, Heliobacter ist nicht angesprochen worden und den hatte ich auch nicht im Kopf. Sollten sich ihre Beschwerden nicht ganz auflösen werde ich das aber mal ansprechen - danke für den Hinweis!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Chronische Gastritis durch....

Beitrag von Isi »

Die Globuli sollten bestenfalls im Mund zügigen. Ich würde versuchen, sie Miechen „in“ die Lefzen zu legen (hochklappen, Globuli rein, runterklappen), egal wo, nur Innenhöfen in der Mundschleimhaut.

Gute Besserung weiterhin!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Chronische Gastritis durch....

Beitrag von Gero »

Guten Morgen Isi!

Es steht zwar auf der Flasche dass man sie auch auf/mit dem Futter geben kann, aber Mia schlabbert/leckt sie aus meiner Hand. Heb ich die Lefzen so wird sie ängstlich/misstrauisch ob ich an die Zähne will (Zähneputzen findet sie von Anfang an gruselig und wehrt sich heftig dagegen).

Aber die freiwillige Aufnahme mit der Zunge klappt super.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Chronische Gastritis durch....

Beitrag von ditte »

Das macht Sascha auch, aber ich finde oft hinterher einige Globuli im Fell - also sortiert der Bursche wieder aus. Mein Heilpraktiker hatte mir früher gesagt, man kann auch die Medis in Ampullenform nehmen und auf eine Spritze aufziehen. Dann ab damit ins Maul, das funktioniert gut.
Ditte

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 858
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Chronische Gastritis durch....

Beitrag von Lalilo »

klassische Homöopathen empfehlen Globuli direkt aus der Flasche in den Mund auf die Schleimhäute zu geben, so wird das Mittel am besten aufgenommen. Bereits das Anfassen durch eine dritte Person verfälscht das Mittel, ebenso die Gabe über einen Metall-Löffel. Die Mundschleimhäute sollten 15 min davor nichts anderes aufgenommen haben, deswegen ist auch die Gabe auf Futter bei jemand der die klassische Homöopathie von Grund auf gelernt hat, keine Alternative.

Was sicher auch ginge wäre das Auflösen der Globuli in einem Glas Wasser und die Gabe mit einer Spritze direkt in den Mund - für die Hunde, die das so annehmen.

Bachblüten sollten sicher ähnlich unverfälscht gegeben werden.
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2713
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Chronische Gastritis durch....

Beitrag von Sämi2 »

Wichtig beim Hund ist auch dass man keine Xylit haltige Globuli verwendet.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Chronische Gastritis durch....

Beitrag von Hauptstadtpudel »

ditte hat geschrieben:
Mo Feb 28, 2022 9:02 am
Das macht Sascha auch, aber ich finde oft hinterher einige Globuli im Fell - also sortiert der Bursche wieder aus. Mein Heilpraktiker hatte mir früher gesagt, man kann auch die Medis in Ampullenform nehmen und auf eine Spritze aufziehen. Dann ab damit ins Maul, das funktioniert gut.
Ditte
Aber diese Lösungen enthalten auch Salze (oder ähnlich), die bei angegriffenem Magen auch nicht so gut sind.

Bei Bolle habe ich die Dinger auf nen Plastiklöffel gegeben . Lefze hochgeklappt und an das Zahnfleisch gekippt.
Ging gut.

Sowas mit Jella?
Keine Chance.

Also, wenn Mia sie so nimmt, dann würde ich sie ihr aus der Flasche auf ein Plastikschälchen oder Tellerchen kippen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“