Ich brauche dringend Rat! Leistenbruch?!

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Ich brauche dringend Rat! Leistenbruch?!

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Hallo zusammen, lange war ich nicht mehr richtig aktiv hier, aber nun brauchen wir dringend euren Rat!
Gestern Abend mussten wir als Notfall in die Klinik nach Duisburg Kaiserberg. Rusty hatte neben einer Mini-Errektion eine seltsame Kugel hängen, die nicht mehr verschwand und auch die Errektion verschwand nicht vollständig. In der Klinik wusste man keinen Rat, konnte die Kugel aber wieder nach innen befördern. Inzwischen sieht alles wieder wie immer aus, aber er soll einen Kragen tragen, damit er nicht wieder leckt und alles wieder von vorne beginnt. Am Freitag sollen wir dann wieder in die Klinik kommen, dann soll er zur genaueren Abklärung einer Onkologin vorgestellt werden. Schmerzen zeigt er nicht, auch sonst ist er wie immer. Ich mache mir aber große Sorgen… . Haben unseren letzten Hund schon an Krebs verloren, im Alter von 9Jahren, ihr ging es aber auch wirklich schlecht. Rusty ist fit, kastriert und erst 7, aber das gestern war sehr besorgniserregend. Nun frage ich mich ob es ein Leistenbruch sein könnte?! Allerdings frage ich mich, ob der dann wirklich durch den - austritt?! Vielleicht weiß jemand von euch Rat oder habt andere Ideen?
Bild
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Ich brauche dringend Rat! Leistenbruch?!

Beitrag von Pat »

Ohje, ich hoffe ihr habt den ersten Schock inzwischen gut überwunden und Rusty geht es soweit wieder gut.

Für mich hört sich das nach einem 'P3nisvorfall' an und sieht eigtl auch so aus...dass da eine Art 'Ball' oder Kugel mit raus kommt ist wohl nicht unüblich, das ist wohl ein Teil vom Schwellkörper.
Was mich allerdings wundert, wenn es ein P3nisvorfall war, wäre die Frage warum das dann nicht so diagnostiziert wurde. Das sollte eigtl jeder Arzt erkennen.

Ich glaube bei einem Leistenbruch wäre er nicht fit und würde vor allem nicht normal laufen...

Alles Gute, halt uns auf dem Laufenden! 🍀
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Ich brauche dringend Rat! Leistenbruch?!

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Hey du, das ist lieb von dir! Soweit geht es ihm zum Glück wirklich gut. Die die wirklich fertig sind, sind Daniel und ich. Er springt rum und ist happy, wenn man ihn lässt und vorallem wenn er gerade den blöden Plastik-Kragen nicht trägt. Nach so einem Vorfall hatte ich auch gegoogelt, hab nur keine Antwort wegen dieser „Kugel“ bekommen. Die Tierärztin war noch recht jung, aber hat Rusty auch direkt nochmal einen Kollegen gezeigt, trotzdem hieß es man wüsste es nicht und wolle es der Onkologie vorstellen. Ich finde es grundsätzlich ja gut, wenn man das offen sagt, trotzdem hängen wir gerade völlig in der Luft…hoffe wir können ihn Morgen auch nochmal unserem Tierarzt vorstellen…wir halten euch auf dem Laufenden und hoffen das Beste!
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Ich brauche dringend Rat! Leistenbruch?!

Beitrag von Bupja »

Ach herrje….

Leistenbruch muss auf jeden Fall operiert werden und verursacht auch erstmal nicht unbedingt Probleme.

Bin gespannt, was euer Tierarzt sagt.

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Ich brauche dringend Rat! Leistenbruch?!

Beitrag von gänseblümchen »

Ohweia! Ich kann leider nichts beitragen aber drücke die Daumen und wünsche gute Nerven! :streichel:
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5146
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Ich brauche dringend Rat! Leistenbruch?!

Beitrag von Tanja aus Haan »

Mensch, das tut mir leid, dass ihr euch so sorgen müsst. Leider kann ich auch nichts Hilfreiches beitragen.

Alles alles Gute für Rusty, Daniel und Dich. Wir drücken die Daumen. 🍀
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ich brauche dringend Rat! Leistenbruch?!

Beitrag von Isi »

https://de.m.wikipedia.org/wiki/-_der_Säugetiere

Ich denke auch an einen P…vorfall und hoffe, ihr landet bei einem Arzt, der das kennt.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche dringend Rat! Leistenbruch?!

Beitrag von Iska »

achje.... alles Gute.... :streichel: 🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Ich brauche dringend Rat! Leistenbruch?!

Beitrag von Landei »

Ohwei, davon habe ich auch noch nie was gehört :? Ich drücke fest die Daumen, auch dass Ihr am Donnerstag an einen "geeigneten" Tierarzt gelangt :streichel:

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Ich brauche dringend Rat! Leistenbruch?!

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Erstmal vielen lieben Dank für so viele liebe Wünsche, das tat echt gut!
Heute konnten wir Rusty bei unserer Tierärztin vorstellen und ich hatte noch nicht ganz zu Ende erzählt, da gab sie auch schon Entwarnung und sagte es sei der Schwellkörper. Ich war so erleichtert! Sie fragte direkt, ob es eine jüngere tierärztliche Kollegin gewesen sei, die würden das oft noch nicht kennen. Dieser Schwellkörper schwillt wohl bei der Errektion mit an und es kann passieren, dass das dann so stark wird das die Vorhaut es nicht sofort wieder drüber schafft. Dann könnte man notfalls mit Salben nachhelfen, damit nichts austrocknet und wund wird, aber grundsätzlich sei es nichts schlimmes und kommt wohl ab und an mal vor, aber auch nicht so super häufig. Wir haben es ja nun in 7Jahren das erste Mal gehabt. Sie hat ihn dann noch untersucht, aber es war zum Glück wirklich alles gut. Somit müssen wir nicht wieder in die Klinik, müssen keine Angst mehr haben und alles ist gut :streichel: Sie bat mich darum, der Klinik das aktuelle Ergebnis mitzuteilen, dann kann die Kollegin dort dazulernen und alle haben was davon. Mensch, hat Rusty uns einen Schreck eingejagt, gut das wir nun wissen was es war. :wav:
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche dringend Rat! Leistenbruch?!

Beitrag von Iska »

puh, ein Glück, dass es nichts anderes ist… :streichel: 🍀
gibt doch immer wieder noch neue doofe Sachen, die passieren, die man noch nicht kannte….🙃🙈
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ich brauche dringend Rat! Leistenbruch?!

Beitrag von Rohana »

Freut mich, dass Euer Schreckerlebnis so eine harmlose Erklärung gefunden hat. Und wie gut, dass Eure Heimtierärztin schon mehr Erfahrung mit in die Waagschale werfen kann und Euch so beruhigen konnte.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3752
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Ich brauche dringend Rat! Leistenbruch?!

Beitrag von jojojojobounty »

Uiuiui Dinge gibts … :shock:

Super, dass sich das aufgelöst hat :klatsch:

Alles Gute weiterhin :streichel:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche dringend Rat! Leistenbruch?!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Was für eine Erleichterung!
Das freut mich sehr für euch.

Gut, dass du es auch hier mal gezeigt hast, nun kennen es wieder ein paar Menschen mehr.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3868
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche dringend Rat! Leistenbruch?!

Beitrag von Sammy-Jo »

Das freut mich ! Der Jotti hat mal ausgesehen wie ein Hengst, krass , dass kannte ich so auch noch nicht…
Zum Glück war das dann auch vorbei…

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“