Rückert ruft auf

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
galina
Mini-Nase
Beiträge: 356
Registriert: Mi Mai 25, 2016 6:58 pm

Rückert ruft auf

Beitrag von galina »

Diesmal ein dringender Blogbeitrag - wenn das so stimmt, wovon ich bei Rückert erstmal ausgehe - ist das alles andere als schön.

https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/d ... WFE0icJ3LA

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27958
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rückert ruft auf

Beitrag von Iska »

unterschrieben ✅

ohne das passende AB damals, wäre Fani nicht mehr bei uns….😟
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Rückert ruft auf

Beitrag von gänseblümchen »

auch unterschrieben. Unfassbar…
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rückert ruft auf

Beitrag von Rohana »

Ich hab gerade mit meiner TA darüber 'gefunkt' und sie ist auch total entsetzt. Zu den ABs die dann auf der Verbotsliste stehen, gehört u.a. auch Amoxicillin/Clavulansäure. Das haben sicher viele von Euren Hunden schon mal bekommen, wenn es um Zahnfleischentzündungen oder Zahnextraktionen ging. Oder auch bei Euren Katzen, wenn sie Hautwunden, Abszesse hatten. Ebenfalls betroffen wären Gyrasehemmer, die bei Infektionen der Atemwege, des Verdauungs- und Harntraktes verordnet werden.
Es geht also wirklich nicht um irgendwelche selten eingesetzten Wirkstoffe, auf die man ohne großen Schaden verzichten könnte. Es geht um ABs, die Tierärzte täglich nutzen, um unsere Hunde, Katzen,... zu heilen oder sie nach OPs vor Infektionen zu schützen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3751
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Rückert ruft auf

Beitrag von jojojojobounty »

Oh man … 😳😳

Unterschrieben, danke Frühstück drauf aufmerksam machen …
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9877
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Rückert ruft auf

Beitrag von Bupja »

Unterschrieben und geteilt.

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Rückert ruft auf

Beitrag von txakur »

Jepp, ich hatte das Thema auch kürzlich mit meinem TA, da gab's aber die Unterschriftenaktion noch nicht.
Bitte: unterschreibt nicht nur die Online-Petition, sondern geht zu Euren TÄs und unterschreibt da direkt. Und ruft die Praxen an, die Ihr kennt/die Euch kennen und fragt nach, ob dort eine Unterschriftenliste ausliegt. Wenn nein, drückt Euer Bedauern aus und weist noch mal darauf hin, dass es Euch total wichtig wäre, zu unterschreiben. Damit auch die kleinste Praxis in Hintertupfingen da was hinlegt.
Bild

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Rückert ruft auf

Beitrag von Sammy-Jo »

Habe heute beim TA unterschrieben.

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Rückert ruft auf

Beitrag von Aurelia »

... auch unterschrieben. Hoffentlich kann dieses tiermedizinische Desaster noch abgewendet werden!
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Rückert ruft auf

Beitrag von gänseblümchen »

Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9877
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Rückert ruft auf

Beitrag von Bupja »

Er ist einfach toll :klatsch:

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3751
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Rückert ruft auf

Beitrag von jojojojobounty »

Dieses Beispiel zeigt mir persönlich einfach nur wieder, wie verlassen wir sind von der Politik…
So viel inhaltlichen *** von Vertretern einer Partei, die doch, wenn dann auf diesem Gebiet besser aufgestellt sein sollte …
:roll:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Rückert ruft auf

Beitrag von txakur »

Frau Wiener ist Köchin, das qualifiziert sie eindeutig nicht, eine fachlich auch nur ansatzweise fundierte Expertise zum Thema Antibiotika und deren Einsatz in Veterinär- und Humanmedizin abzugeben.
:roll:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rückert ruft auf

Beitrag von Rohana »

Wäre echt interessant zu hören was Frau Wiener dazu sagen würde, wenn irgendein Tierarzt sich in ähnlicher Form über ein Küchenthema auslassen würde... :fechten:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3751
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Rückert ruft auf

Beitrag von jojojojobounty »

Naja … die einen haben halt Respekt vor dem was sie nicht wissen und die anderen haben halt zu allem eine Meinung … :roll:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“