Kunos Allergiegeschichte

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kunos Allergiegeschichte

Beitrag von Iska »

ohje, da habt Ihr ja etwas durch..... :streichel:

ich wünsche auch alles Gute....🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Kunos Allergiegeschichte

Beitrag von Fluse »

Ich dachte immer, dass Bluttests auf Umweltallergene aussagekräftig sind.
Nur Nahrungsmittel im Blut sollen ungewiss sein, so dachte ich immer.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Kunos Allergiegeschichte

Beitrag von Landei »

Ja Wahnsinn, was für eine Odyssee Ihr da schon hinter Euch habt :? Wir wünschen Euch alles Gute, die richtige Entscheidung und dann hoffentlich eine ganz baldige Besserung für den armen Kuno :streichel:

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Kunos Allergiegeschichte

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Puuuuh... ich bekomme erst jetzt mit, dass Kuno auch so ein Extremallergiker ist.
Bei Faye sind wir ja auch schon einiges durch.. gerade bekommt sie Royal Canin Hypoallergic und ein Insektennassfutter.. das scheint ganz gut zu klappen. Hoffen wir, dass es so bleibt..
Ansonsten werden wir wohl auch den Weg zum Dermatologen gehen müssen :roll:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Kunos Allergiegeschichte

Beitrag von Pinch »

Oje, tapferer Kuno, tapferes Frauchen. Ich drücke die Daumen für nachhaltige Besserung :streichel:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Kunos Allergiegeschichte

Beitrag von Sabs »

PudelmonsterBeni hat geschrieben:
Mo Aug 09, 2021 2:12 pm
Puuuuh... ich bekomme erst jetzt mit, dass Kuno auch so ein Extremallergiker ist.
Bei Faye sind wir ja auch schon einiges durch.. gerade bekommt sie Royal Canin Hypoallergic und ein Insektennassfutter.. das scheint ganz gut zu klappen. Hoffen wir, dass es so bleibt..
Ansonsten werden wir wohl auch den Weg zum Dermatologen gehen müssen :roll:
Oh je! Da hoffe ich, dass euch der Dermatologe erspart bleibt! Falls nicht, könnt ihr immerhin den Bluttest auslassen, der ist ja leider auch nicht ganz billig…
Voraussetzung für den Intracutantest ist, dass der Hund eine Ausschlussdiät mit einem hydrolisierten Futter über mindestens 6 Monate bekommen hat, dass er regelmäßig gegen Parasiten (auch Milben) behandelt wird - bei uns Simparica.
Die Tierklinik Stuttgart, den Dr. Klinger, kann ich empfehlen!
Bild

Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Kunos Allergiegeschichte

Beitrag von Sabs »

Gero hat geschrieben:
Mo Aug 09, 2021 6:11 am


Wir haben den gesamten Haushalt auf möglichst staubarm umgestellt (Teppiche raus, Ledersofa, wenig Textilien usw.), anfangs wurden die Hundedecken jeden Tag gewechselt, jeden Tag die gesamte Wohung gesaugt (hier auf Hepa-Filter achten, da kommt fast kein Staub durch) und feucht geputzt.
Zusätzlich wurden alle Bettwaren und Matratzen mit Milbenschutzbezügen versehen. Außerdem behandele ich die gesamte Wohnung alle drei Monate mit einem Insektizid welches gegen Milben wirkt.
Da wird erst gründlich geputzt und dann ALLES mit dem Milbenspray behandelt - nach 1 Stunde gründlich gelüftet - aber nicht nachgeputzt!
In der Tierklinik wurde mir gesagt, dass ich auf besondere Putzaktionen verzichten kann und mir auch keinen Dampfreiniger oder ähnliches anschaffen brauche, da man nie alle Milben wegbekommt und schon wenige ausreichend seien um eine Reaktion auszulösen. Das einzige was helfen könne, sei die Desensibilisierung :cry: . Ebenso unnötig sei es, das Futter einzufrieren gegen Futtermilbenbefall, in Versuchen sei es sehr schwer gewesen Futtermilben zu vermehren… ich hab jetzt wieder Platz in meinem Gefrierschrank :lol:
Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Kunos Allergiegeschichte

Beitrag von Isi »

Ich wusste nicht, dass es ihn so schlimm erwischt hat :streichel:
Was für eine Odyssee!
Und wie wohltuend, bei jedem zu landen, der weiß, was zu tun ist!

Und jetzt noch mehr - edit: Platz - in der Tiefkühltruhe :mrgreen: :klatsch:
Zuletzt geändert von Isi am Mo Aug 09, 2021 10:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Kunos Allergiegeschichte

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Sabs hat geschrieben:
Mo Aug 09, 2021 5:24 pm
PudelmonsterBeni hat geschrieben:
Mo Aug 09, 2021 2:12 pm
Puuuuh... ich bekomme erst jetzt mit, dass Kuno auch so ein Extremallergiker ist.
Bei Faye sind wir ja auch schon einiges durch.. gerade bekommt sie Royal Canin Hypoallergic und ein Insektennassfutter.. das scheint ganz gut zu klappen. Hoffen wir, dass es so bleibt..
Ansonsten werden wir wohl auch den Weg zum Dermatologen gehen müssen :roll:
Oh je! Da hoffe ich, dass euch der Dermatologe erspart bleibt! Falls nicht, könnt ihr immerhin den Bluttest auslassen, der ist ja leider auch nicht ganz billig…
Voraussetzung für den Intracutantest ist, dass der Hund eine Ausschlussdiät mit einem hydrolisierten Futter über mindestens 6 Monate bekommen hat, dass er regelmäßig gegen Parasiten (auch Milben) behandelt wird - bei uns Simparica.
Die Tierklinik Stuttgart, den Dr. Klinger, kann ich empfehlen!
Den Bluttest haben wir schon gemacht und noch einiges mehr 🙄
Für mich kommen Parasiten Behandlungen in Tablettenform nicht infrage, aber wenn das auch mit anderen Mitteln geht werde ich das im Fall des Falles auf jeden Fall angehen 😊
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“