Wasserrute und Rutenbruch

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
slyfly
Zwerg-Nase
Beiträge: 831
Registriert: Mi Apr 08, 2020 6:13 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wasserrute

Beitrag von slyfly »

Ohjee ... das kenne ich von früher bei meinem Labrador: Lenny hatte das sicherlich so an die zehnmal in seinem Leben. Aber das Gute: nach ein paar Tagen ist der Spuk dann auch wieder vorbei. Wr haben hauptsächlich auf Massage und Ruhe gesetzt, aber ein Labbi ist auch nicht ganz so schmerzempfindlich. Manchmal war es wirklich nach anstrengendem Training oder Extrem-Baden, manchmal konnten wir auch nicht nachvollziehen, woher die Wasserrute kam ...

Gute Besserung für Toadie!
Viele Grüße aus dem Norden von Michaela mit Kleinpudel Noki und Tierschutzlocke Pinot

Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Wasserrute

Beitrag von Vreni2101 »

Wie Zazous Bandscheibenvorfall jetzt. Mindestens 6 Wochen absolute Ruhe :(
Die Wasserrute ist sicher nach 6 Tagen Geschichte. Du wirst wahrscheinlich sehen, das die Rute jeden Tag ein Stück weiter wieder hoch kommt und irgendwann wieder normal getragen und gewedelt wird.
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Wasserrute

Beitrag von Bupja »

Vreni2101 hat geschrieben:
Di Mai 18, 2021 4:57 pm
Wie Zazous Bandscheibenvorfall jetzt. Mindestens 6 Wochen absolute Ruhe
Butze konnte die ersten 2 Wochen überhaupt nicht laufen und über Pinkeln und Kot Absetzen breiten wir mal den Mantel des Schweigens.... War keine schöne Zeit....

Nach der Akutphase war denn langsamer Muskelaufbau angesagt. Die Muskulatur in der Hinterhand hatte sich ganz schön abgebaut.
Erst nach 2 Jahren ca. hat man im Gangbild nichts mehr bemerkt.
So gerannt und gesprungen wie vorher ist er aber nie wieder.
Vreni2101 hat geschrieben:
Di Mai 18, 2021 4:57 pm
Die Wasserrute ist sicher nach 6 Tagen Geschichte.
Sowas in die Richtung meinte der TA auch.

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Wasserrute

Beitrag von txakur »

Armer Toadie! :streichel: *extraLeckerchenrüberschieb* Gute Besserung! Wie geht's ihm heute?

Wasserrute "kannte" ich zwar (also als medizinische Diagnose, nicht aus eigener Erfahrung), aber ich hatte keine Ahnung, dass auch längeres Fahren in der Transportbox dazu führen kann, ich hatte das immer als reine Überanstrengungs-/Verkühlungsgeschichte abgespeichert...
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Wasserrute

Beitrag von Bupja »

Es geht schon etwas besser.
GöGa meinte, dass heute Mittag die Rute schon höher war und er war auch im Büro wieder aktiver, aber heute Abend hängt sie wieder mehr.
Aber das ist ja auch nicht überraschend.

Ich denke, er wird noch ein paar Tage damit zu tun haben.

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Wasserrute

Beitrag von txakur »

Wenn ich mich recht erinnere, ist Wärme doch ganz gut... Körnerkissen auf den Rutenansatz?!
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Wasserrute

Beitrag von Bupja »

Mag er nicht.

Rotlicht ist ihm lieber.
Auch egal - dann eben Rotlicht :wink:

Er ist aber noch immer etwas garstig drauf. Nicht mehr so wie Sonntag, aber er ist doch noch recht unleidlich den anderen gegenüber.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Wasserrute

Beitrag von Bupja »

Mal ein kleines Update.

Es ist zwar besser, aber die Rute hängt immer noch auf Halbmast.
Das Wetter ist grade auch nicht dazu angetan, dass es wirklich besser wird.
Wir werden bis Greitag wohl jeden Morgen tüchtig nass, wenn ich dem Wetterbericht glauben schenken darf.

Ich hoffe nicht, dass die Rute so bleibt, wie sie jetzt ist. Auch das kann wohl vorkommen.
Gestern gab es nämlich bereits ein Missverständnis mit einem uns bekannten Hund, weil Toadies Vorderteil was anderes erzählt als sein Hinterteil.
Prompt hat Oskar (ein richtig großer Doodle) ihn missverstanden und gemaßregelt. War alles noch absolut im Rahmen eigentlich, aber Toadie ist dabei auf den Rücken gefallen und das war nun mal gar nicht gut und er hat geschrien wie am Spieß.
Hoffentlich wirkt sich das nicht nachhaltig auf die Beziehung der beiden aus. Sonst kommen sie nämlich sehr gut miteinander aus.

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Wasserrute

Beitrag von Schmarndi »

Hmm das klingt jetzt echt nicht gut 😳 ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass 1. Toadies Rute wieder ganz gut wird 🍀🍀 und 2. der Vorfall gestern nicht nachhaltig das Verhältnis der beiden Hunde verschlechtert :streichel:
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Wasserrute

Beitrag von Isi »

Ach wie blöd...Hoffentlich ist das noch nicht der Schlusspunkt mit der Rutenhaltung.

Vielleicht hängt es auch von einer etwaigen Vorschädigung/Verschleiß ab?
Denn wie du schriebst hatte Toadie ja keine außerordentliche Belastung vorher, das könnte für eine gewisse Vorschädigung sprechen.
:n010:

Ach blöd.
Ich drücke euch die Daumen!


Falls die Rute so bleibt, kann Toadie das kommunikativ ausgleichen. Er merkt das ja, dass andere ihn weniger verstehen und kann nachsteuern.
Da will ich dich ermutigen und die Sorgen demotivieren.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Wasserrute

Beitrag von Bupja »

Achja, es bleibt einfach nur abwarten. Und das kann ich ja besonders gut. :roll:

Heute Morgen sind wir natürlich nass geworden bei ekelhaftem Wind (hab Oldies und anderweitig geschädigte natürlich gut eingepackt), aber das Wetter geht natürlich trotzdem in die Knochen.
Isi hat geschrieben:
Di Mai 25, 2021 7:38 am
Falls die Rute so bleibt, kann Toadie das kommunikativ ausgleichen. Er merkt das ja, dass andere ihn weniger verstehen und kann nachsteuern.
Da will ich dich ermutigen und die Sorgen demotivieren.
Ja natürlich, das würde sich schon einpendeln denke ich, aber ich will einfach seinen Gute-Laune Pinsel wiederhaben.
Zumal er aktuell auch noch nicht schmerzfrei ist.
Isi hat geschrieben:
Di Mai 25, 2021 7:38 am
Vielleicht hängt es auch von einer etwaigen Vorschädigung/Verschleiß ab?
Denn wie du schriebst hatte Toadie ja keine außerordentliche Belastung vorher, das könnte für eine gewisse Vorschädigung sprechen.
Möglich. Die Physio konnte zwar nix feststellen, aber die kann halt ja auch mit den Fingern nicht röntgen :wink:
Er ist ja auch "schon" 8 Jahre alt, da kann man natürlich eine leichte Arthrose nicht ausschließen.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wasserrute

Beitrag von Iska »

Das Wetter ist ja auch wirklich nicht gerade hilfreich....
recht gute Besserung.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wasserrute

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Daumen sind feste gedrückt für weitere und vollständige Besserung! :streichel:

Auch dass es mal bald warm und trocken wird!!!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Wasserrute

Beitrag von Bupja »

Ich danke euch.

Warm und trocken könnten wir alle grade gebrauchen.
Meine Wäsche trocknet im Keller auch schon nicht mehr vernünftig.

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Wasserrute

Beitrag von Pudelpower »

Oh je, immer noch nicht gut? Wir wünschen schnelle Besserung!
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“