Neues Arthroseschmerzmittel auf dem Markt - Librela

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Neues Arthroseschmerzmittel auf dem Markt - Librela

Beitrag von Fluse »

Hallo ihr Lieben,

vorweg: ich habe selbst keine Erfahrungen, bin nur zufällig drauf gestoßen und dachte ich setze es hier mal rein... vielleicht hilft es mal irgendwann jemandem...

Es gibt ein neues Arthroseschmerzmittel für Hunde.
"Librela" ist ein Antikörperpräparat - sowas gibts bei Menschen z.B. in der Rheumatherapie.
Es wird dem Hund alle 4 Wochen gespritzt.
Das nutzt man wohl auch gerne bei Hunden, die wegen Magen, Leber, Niere Probleme mit klassischen Schmerzmitteln haben.

Ich verlinke es einfach mal:
https://www.vetpharm.uzh.ch/TAK/06000000/00067707.02

Aufmerksam geworden bin ich durch die Erfahrungsberichte im Dogforum:
https://www.dogforum.de/thread/238240-l ... gsbericht/

Liebe Grüße
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Neues Arthroseschmerzmittel auf dem Markt - Librela

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Im Gesunde Hunde Forum ist es auch Thema, es probieren immer mehr und die Reaktionen sind sehr positiv, manche merken allerdings nur leichte Verbesserungen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Neues Arthroseschmerzmittel auf dem Markt - Librela

Beitrag von Landei »

Die Hündin meiner Freundin (Picard 14 Jahre) bekommt es. Sie ist damit sehr zufrieden - keine Nebenwirkungen! Ist halt ein reines Schmerzmittel - wohl kein Entzündungshemmer enthalten. Aber das heißt ja nicht, dass man bei Bedarf zwischendurch nix anderes geben darf

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Neues Arthroseschmerzmittel auf dem Markt - Librela

Beitrag von Fluse »

Genau es kombinieren wohl auch einige mit zusätzlichen Mitteln.
Zu Beginn wird das wohl eh so gehandhabt bis sich die Wirkung aufgebaut hat, dann testet man wie es ohne läuft.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“