Pflege für mein Pferd

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
KoerberBasil
Einsteiger-Nase
Beiträge: 36
Registriert: Di Nov 27, 2018 1:41 pm

Pflege für mein Pferd

Beitrag von KoerberBasil »

Ich besitze schon lange ein Pferd und möchte behaupten, dass ich mich mit der Pflege recht gut auskenne. Nun hat mein Pferd wunde Zitzen und bevor ich deswegen den Tierarzt hole, wollte ich hier mal fragen, wie es um eure Erfahrungen mit Pferden aussieht. Weiß von euch jemand, was ich machen kann?

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Pflege für mein Pferd

Beitrag von Isi »

Pudelopoge hat geschrieben:
Fr Apr 23, 2021 11:56 am
Mein Hund hatte Probleme mit den Zitzen nach dem ersten Wurf. Ich denke, es spielt keine Rolle, was es für ein Tier ist, was damit zu kämpfen hat. Unser Tierarzt hat einen bestimmten Pflegebalsam verschrieben - von einem Anbieter, wo wir auch immer bestellen. Zuerst war ich skeptisch wegen dem Balsam, weil der direkt unter der Rubrik "Pferde" steht, aber meinem Hund hat das sehr gut geholfen. Probier es doch mal damit.
Oh, da werde ich gleich mal skeptisch, angesichts des Links zu einem Strukturvertrieb, den einige schon als aggressiv nachsetzend kennengelernt haben. Vertreibst du das Futter selbst?
In dem Zuge fällt mir auch auf, dass du dich noch gar nicht vorgestellt hast, oder? Es ist hier üblich, sich hier vorzustellen: viewforum.php?f=19


Zum Pferd kann ich nichts sagen, wünsche aber gute Besserung!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Pflege für mein Pferd

Beitrag von Resi »

Das hier ist wirklich gut https://www.schaette.de/online-shop/nut ... .-schaette allerdings würde ich doch zur Sicherheit vorher lieber eine TA drauf schauen lassen oder wenigstens wenn sich nach 4-5 Tagen Behandlung damit keine wirklich deutliche besserung eingestellt hat
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“