Unerklärliches lahmen

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Unerklärliches lahmen

Beitrag von Vreni2101 »

Danke euch :)
Ich wünsche es ihm und uns so sehr, dass das anschlägt.
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Unerklärliches lahmen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Deine Enttäuschung kann ich gut verstehen. :(

Ich drück fest die Daumen für eine Verbesserung bei Frida durch das Training und bei Zazou durch die Antibiose!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2761
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Unerklärliches lahmen

Beitrag von Annitante »

Auch von mir gute Besserung 💐 und ja, das ist wirklich ärgerlich :(
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Unerklärliches lahmen

Beitrag von Fluse »

Ich kann die Enttäuschung auch sehr gut verstehen :streichel:

Ich wünsche euch viel Kraft und ein gutes Anschlagen der Therapie!

Bei Frida könntet ihr neben Mittelmeerkrankheiten auch einfach noch sicherheitshalber den Rheumafaktor checken lassen.
Wenn man schon Blut macht...
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5172
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Unerklärliches lahmen

Beitrag von Tanja aus Haan »

Ach man, das tut mir leid, Verena. Deine Enttäuschung kann ich gut verstehen.

Umso schöner, dass ihr euch so engagiert. :streichel:

Alles Gute für Euch 👫🐕🐩🍀
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Unerklärliches lahmen

Beitrag von Vreni2101 »

Danke euch.
Ich finde weiterhin, dass die Symptome für MMK nicht passen. Außer der Humpelei geht’s ihr gut.
Heute Morgen hab ich nicht aufgepasst und plötzlich rannte sie mit einem anderen Hund um die Wette :roll:
Heute Mittag humpelte sie dann vorne und hinten links.

Ich werde jetzt noch mal 10 Tage Schmerzmittel geben, 14 Tage Leine und mindestens 4 Wochen kein Spiel mit anderen Hunden. Es tut mir in der Seele weh, aber wahrscheinlich wird uns jede Inkonsequenz nur noch weiter zurück werfen.
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3911
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Unerklärliches lahmen

Beitrag von Sammy-Jo »

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, wegen der SLO habe ich Jotti auch immer beim Spiel unter Kontrolle haben müssen… wildes Spiel mit größeren geht gar nicht, deshalb haben wir uns für den CCD entschieden, der etwas feinfühliger ist… und kontrollierten Hundesport, aber das weißt du ja. Alles Liebe und Gute!
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unerklärliches lahmen

Beitrag von Iska »

ach, mensch.... wie schade, daß sich das Spiel gleich so ausgewirkt hat.....:(
gute Besserung..... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1841
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Unerklärliches lahmen

Beitrag von Pat »

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, deshalb sorry, falls es schon aufkam: aber kam das Thema Blutegel schon zur Sprache? (Also hier in diesem Thread, im Forum gibts da ja schon ein bisschen was zu)

Hintergrund: Meine Freundin hat einen 3-jährigen aber sehr schwer herzkranken Rüden, der unter garkeinen Umständen in Narkose gelegt werden kann. Er fing letztes Jahr aus unerklärlichen Gründen an zu humpeln und hatte auch richtig Schmerzen. Die Untersuchungen die man bei ihm machen konnte, ergaben alle nicht wirklich was, eine OP war ausgeschlossen, abwarten und Tee trinken aufgrund der Schmerzen aber auch. Sie haben dann (schon fast als letzte Hoffnung) eine Blutegel-Therapie gemacht. Ich glaube insgesamt (nur) 2x wurden Blutegel auf die betroffene Stelle gesetzt (ich hab echt gruselige Fotos davon gesehen, die haben richtig Gas gegeben), und zack: kein Lahmen mehr, keine Schmerzen, nichts. Seitdem ist Ruhe, auch Spiel und Toben ist wieder möglich, als wäre nie was gewesen.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Unerklärliches lahmen

Beitrag von Vreni2101 »

Pat hat geschrieben:
Mi Feb 16, 2022 12:48 pm
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, deshalb sorry, falls es schon aufkam: aber kam das Thema Blutegel schon zur Sprache? (Also hier in diesem Thread, im Forum gibts da ja schon ein bisschen was zu)

Hintergrund: Meine Freundin hat einen 3-jährigen aber sehr schwer herzkranken Rüden, der unter garkeinen Umständen in Narkose gelegt werden kann. Er fing letztes Jahr aus unerklärlichen Gründen an zu humpeln und hatte auch richtig Schmerzen. Die Untersuchungen die man bei ihm machen konnte, ergaben alle nicht wirklich was, eine OP war ausgeschlossen, abwarten und Tee trinken aufgrund der Schmerzen aber auch. Sie haben dann (schon fast als letzte Hoffnung) eine Blutegel-Therapie gemacht. Ich glaube insgesamt (nur) 2x wurden Blutegel auf die betroffene Stelle gesetzt (ich hab echt gruselige Fotos davon gesehen, die haben richtig Gas gegeben), und zack: kein Lahmen mehr, keine Schmerzen, nichts. Seitdem ist Ruhe, auch Spiel und Toben ist wieder möglich, als wäre nie was gewesen.
Danke dir. Für die Egel müsste erst mal eine konkrete Diagnose da sein. Es gibt zwar von einer Physio und einem Doc den Verdacht, dass der Ellenbogen links nicht okay ist, aber eine konkrete Diagnose ist Fehlanzeige. Das lahmen vom linken Hinterbein gestern will ich gar nicht groß bewerten, da tippe ich auf vertreten in der unebenen Wiese gestern Morgen.
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1841
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Unerklärliches lahmen

Beitrag von Pat »

Vreni2101 hat geschrieben:
Mi Feb 16, 2022 10:29 pm

Danke dir. Für die Egel müsste erst mal eine konkrete Diagnose da sein. Es gibt zwar von einer Physio und einem Doc den Verdacht, dass der Ellenbogen links nicht okay ist, aber eine konkrete Diagnose ist Fehlanzeige.
Wieso "müsste"? Weil das sonst nicht durchgeführt werden kann? Bei meiner Freundin wars eben genauso, es konnte kein Grund gefunden werden, aber es war dann trotzdem wirksam, deswegen kam mir der Gedanke bei Euch sofort..
Oder meinst Du das, weil noch nichtmal klar ist, wo man die Egel ansetzen müsste/wo genau es schmerzt?
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Unerklärliches lahmen

Beitrag von Vreni2101 »

Pat hat geschrieben:
Do Feb 17, 2022 1:08 pm
Vreni2101 hat geschrieben:
Mi Feb 16, 2022 10:29 pm

Danke dir. Für die Egel müsste erst mal eine konkrete Diagnose da sein. Es gibt zwar von einer Physio und einem Doc den Verdacht, dass der Ellenbogen links nicht okay ist, aber eine konkrete Diagnose ist Fehlanzeige.
Wieso "müsste"? Weil das sonst nicht durchgeführt werden kann? Bei meiner Freundin wars eben genauso, es konnte kein Grund gefunden werden, aber es war dann trotzdem wirksam, deswegen kam mir der Gedanke bei Euch sofort..
Oder meinst Du das, weil noch nichtmal klar ist, wo man die Egel ansetzen müsste/wo genau es schmerzt?
Genau das meine ich. Müsste man die Egel am Ellenbogen ansetzen, weil es daher kommt oder doch eher an anderer Stelle.
Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass es der Ellenbogen ist. Dann habe ich zu den Egeln gelesen, dass längere Zeit kein Anti-Zeckenmittel, Shampoos und Co an die Haut dürfen. Blöd, weil bald das Frühjahr kommt und damit auch das Seresto wieder dran kommt. In der Zwischenzeit werde ich wahrscheinlich niemanden kompetentes finden, der diese Behandlungsmöglichkeit anbieten würde.
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Unerklärliches lahmen

Beitrag von Rohana »

Die Egel helfen leider auch nicht immer. Bei Padge haben wir das damals auch versucht und es hatte keinen Effekt. Mag sein, dass es an der Ursache der immer wiederkehrenden Gelenksentzündungen bei ihm. Er hatte ja eine Autoimmunerkrankung, die das ausgelöst hat.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1841
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Unerklärliches lahmen

Beitrag von Pat »

Ah okay, verstehe. Ja, wenn man nicht weiß wo man ansetzen muss, hat es natürlich nicht wirklich Sinn. Und dass es auch nicht funktionieren kann ist ja leider klar..
Ich drücke Euch natürlich so oder so die Daumen, dass Ihr eine gute Lösung findet.
Mit dem Zeckenmittel ist ja interessant, nach der Behandlung oder davor - damit die Egel nicht sterben? Aber sterben die nicht eh? :oops:
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unerklärliches lahmen

Beitrag von Iska »

nein, die sterben an sich nicht.... es gibt bei manchen Anbietern "Rentnerteiche", wo Egel, die mal *gearbeitet* haben, dann bleiben dürfen bis zu ihrem natürlichen Ende....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“