Unerklärliches lahmen

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Unerklärliches lahmen

Beitrag von Isi »

Du hast den Link vergessen :lol: :lol: :lol:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Unerklärliches lahmen

Beitrag von Vreni2101 »

Shadow133 hat geschrieben:
Do Dez 09, 2021 4:29 pm
Fluse hat geschrieben:
Do Mai 13, 2021 5:50 am
Beim Schmerzmittel gibt es sonst auch noch eine menge alternativer Präparate wie MSM, PEA, CBD...
Vielleicht wäre ein Mittel wie Traumeel auch eine gute Unterstützung?
Dem kann ich nur zustimmen! Wir haben uns damals für CBD entschieden und es hat meinem Kleinen Fellknäuel nicht nur als Schmerzmittel geholfen. Wichtig ist halt dass man es über einen gewissen Zeitraum verabreicht 1-2 Wochen :=)
Zazou ist leider hochgradiger Allergiker und vieles ist leider schon nach hinten los gegangen. CBD Öl hat er zwar vertragen, brachte aber keine Besserung in einem Zeitraum von 2 Monaten in Verbindung mit Physio. MSM hat er nicht vertragen.

Unser Termin bei der Chirurgin in Aachen ist auf nächsten Dienstag verschoben. Wir mussten erst mal den Umzug und die Wasserschäden hinter uns bringen. Er hat in den letzten Monaten regelmäßig Librela bekommen, das zwar einigermaßen gut wirkt, aber bei den neurologischen Auffälligkeiten nicht hilft.
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Unerklärliches lahmen

Beitrag von Vreni2101 »

Es gibt wieder ein paar News:
Nach etwa einem Jahr Ruhe hat Frieda wieder angefangen zu humpeln. Es fing an einem Abend an, nachdem sie nachmittags mit einem Hund gespielt hat. 2 Abende lang musste sie sich über ein paar Meter einlaufen, dann war es wieder gut.
Meine TÄ meint, dass es auch eine Arthrose sein könnte, die man im Röntgenbild (noch) gar nicht sehen kann.
In 10 Tagen haben wir einen Termin bei einer Physio. Mal sehen was sie sagt.

Zazou:
Vor 2 Tagen wurde er endlich wegen des Bandscheibenvorfalls operiert. Vor allem seine neurologischen Ausfälle wurden immer mehr. Blöd war, dass wir alleine 6 Wochen auf einen Besprechungstermin warten mussten und dann wegen der Feiertage noch mal 6 Wochen auf den OP-Termin. Es geht ihm so lala. Stehen klappt nicht wirklich, laufen geht einigermaßen. Kleine und große Geschäfte funktionieren. Komischerweise lief er gestern besser wie heute. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
Blöd ist nur, dass die Chirurgin keine konkrete Aussage zum Beginn der Physio machen wollte.
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unerklärliches lahmen

Beitrag von Iska »

alles Gute für das Ergebnis der OP bei Zazou.... :streichel: 🍀

und für Frieda auch gute Besserung 🍀 :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Unerklärliches lahmen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Alles Gute für deine beiden!

So lange zu warten ist ja auch belastend, wenn man merkt, dass die Symptome stärker werden.

Bin gespannt, was die Physio sagt zur Arthrose Vermutung meint.

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Unerklärliches lahmen

Beitrag von Isi »

Ich drücke auch die Daumen, dass sich die „Baustellen“ bessern, und zwar richtig!

Diese Wartezeiten sind kaum zumutbar. Spielt da auch Corona rein?
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Unerklärliches lahmen

Beitrag von Vreni2101 »

Ja, die Zeit hat einen Mürbe gemacht.
Die Praxis hat wohl immer so lange Wartezeiten. Habe beim abholen sogar schon einen Termin zur Abschlussuntersuchung in 6 Wochen vereinbart.
Die Chirurgin ist in ihrem Fach sicher sehr gut. Menschlich und auch organisatorisch ist es dort ziemlich daneben. Ich kam mir vor wie ne dumme Nummer. Keine wirklichen Erklärungen, alles husch husch und stundenlanges warten trotz Termin.
Vor der OP wurde noch ein CT gemacht. Mir macht ein bisschen Gedanken, dass dieses CT keine Verschlechterung zeigt im Vergleich zum MRT letzten April, obwohl es Zazou immer schlechter wurde.

Friedie wird nach 3 Tagen Leine schon nervig. Aber eine Woche muss sie noch um wieder Ruhe rein zu bekommen.
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3868
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Unerklärliches lahmen

Beitrag von Sammy-Jo »

Ich wünsche euch alles Gute 👍
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2748
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Unerklärliches lahmen

Beitrag von Annitante »

Gute Genesung 🍀
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Unerklärliches lahmen

Beitrag von Vreni2101 »

Mal ein Update von uns:
Frieda 🐩 :
Sie humpelt mal wieder, wenn sie irgendwann am Tag gerannt oder gespielt hat. Es kommt dann abends wenn sie länger gelegen hat.
Ich habe sie einer Physio vorgestellt, die auf den linken Ellenbogen tippt und ihr zu wenig Muskeln attestiert hat. Wir sollen Muskelaufbau betreiben, was wir auch schon angefangen haben. Für sie eine schöne Abwechslung mal wieder mit dem Clicker zu arbeiten.
Ebenfalls meint die Physio, sie auf Mittelmeerkrankheiten zu testen. Borreliose ist getestet und war negativ. Sie hat keinerlei andere Symptome und wir hatten ein Jahr Ruhe mit allem. Das passt für mich irgendwie nicht.

Zazou 🐕 :
Von der OP hat er sich gut erholt, jedoch wurden im Laufe der letzten Woche die neurologischen Ausfälle und Auffälligkeiten noch deutlicher. Die Chirurgin sagte bei der Nachuntersuchung am Freitag, dass alle Auffälligkeiten neurologisch sind und nicht auf die Bandscheibe bzw, die OP zurück zu führen sind.
Nach etlichen Recherchen am WE hatte ich die begründete Befürchtung, dass die Neosporose von damals wieder da ist. Heute mit meiner Haus-TÄ telefoniert, die mir diese Möglichkeit bestätigte. Eine 100%ige Diagnose, hätten wir nur mit einer Liqouruntersuchung bzw. Muskelbiopsie, die in Narkose statt finden würde und die ich in dem jetzigen Zustand nicht vornehmen lassen möchte. Wir haben uns darauf besprochen, dass die Antibiotika-Behandlung von damals noch mal gemacht wird.
Eigentlich hätte ich nächste Woche noch einen Termin bei der Neurologin, ich überlege noch ob ich ihn wahrnehmen soll.
Heute Abend ist uns noch aufgefallen, dass sein Drohreflex nicht mehr vorhanden ist. Mit dem Wissen von heute macht auf einmal alles ganz viel Sinn und meine Gefühlslage ist gerade reichlich wechselhaft. Warum muss ich alles selber recherchieren? Warum sagt die Neurologin letztes Jahr noch, dass eine Neosporose nicht wieder kommen kann, obwohl es in Fachbüchern anders steht? Warum recherchiert meine andere Haus-TÄ nicht, wenn sie einen abnorm hohen Muskel-CK wert im Blutbild sieht und nichts damit anzufangen weiß?
Ich weiß, wie selten diese Erkrankung ist und trotzdem bin ich irgendwie enttäuscht von allem und jedem.

Ich hoffe so sehr, dass das jetzt der richtige Weg ist. Wenn es so ist wie vor 4 Jahren, könnten wir in 7-10 Tagen schon eine Verbesserung sehen, was ich absolut hoffe.
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unerklärliches lahmen

Beitrag von Iska »

ach mensch…..😟

ich drücke Euch sehr die Daumen :streichel: 🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3868
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Unerklärliches lahmen

Beitrag von Sammy-Jo »

Ich drücke euch auch die Daumen 👍♥️
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Unerklärliches lahmen

Beitrag von Schmarndi »

Iska hat geschrieben:
Mo Feb 14, 2022 7:30 pm
ach mensch…..😟

ich drücke Euch sehr die Daumen :streichel: 🍀
Wir schliessen uns Sybille voll und ganz an 🙄 :streichel: 🍀
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1673
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Unerklärliches lahmen

Beitrag von Pudeljungs »

ich drücke euch ganz feste die Daumen :streichel:

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3752
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Unerklärliches lahmen

Beitrag von jojojojobounty »

Wir drücken auch ganz doll die Daumen und hoffen für euch auf eine schnelle Besserung!
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“