Eingeschlafenes Bein nach dem Liegen?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Kara
Mini-Nase
Beiträge: 490
Registriert: Mo Dez 25, 2017 9:58 am

Eingeschlafenes Bein nach dem Liegen?

Beitrag von Kara »

Hallo ihrs,

in den vergangenen Wochen ist mir bei Rondra zwei mal aufgefallen, dass sie, nachdem sie eine Zeit lang gelegen hat, ein Hinterbein geschont hat. Dauert dann nicht einmal eine halbe Minute, dann ist alles wieder gut, kein Schmerz, etc.. Ich tippe eindeutig auf eingeschlafenes Bein/Pfote.

Sobald ich zurück in Freiberg bin, höre ich mich mal nach einer guten Hundephysio in der Gegend um, aber eigentlich läuft sie derzeit sauber.

Habt ihr zum Thema eingeschlafene Gliedmaßen Erfahrungen?
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Eingeschlafenes Bein nach dem Liegen?

Beitrag von Rohana »

Dies Schonen nach längerem Liegen und dann Einlaufen kenn ich im Zusammenhang mit Arthrosen. Aber dafür sollte Rondra noch zu jung sein. Aber Physio ist bestimmt eine gute Idee.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Flotte Lotte
Kleine-Nase
Beiträge: 1010
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Eingeschlafenes Bein nach dem Liegen?

Beitrag von Flotte Lotte »

Leider war das bei Erla das erste Anzeichen für eine Coxarthrose. Da war sie 18 Monate alt. Jugend schützt da leider nicht unbedingt davor :(
Ich würde es auch in der Physio abklären lassen. Vielleicht ist ja nur was verkippt. Alles Gute!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“