Lipase Erhöht

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Lipase Erhöht

Beitrag von Bupja »

Das erklärt tatsächlich einiges 🙈

gisela
Supernase
Beiträge: 7247
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Lipase Erhöht

Beitrag von gisela »

Kleines Uptade von Kimi:
War heute bei der Tierärztin und sie gab mir Pancreas comp. Planta Vet mit das soll ich Kimi jetzt verabreichen und in 14 Tagen nochmals Blutkontrolle......ein Daumen drücken brauchen wir mal wieder.
Am 6.09. würden wir in die Ostsee gefahren hoffentlich macht uns Kimi keinen Strich durch die Rechnung,jetzt wo ich schon Betreuung für meine Mutter organisiert habe und wir nach langen Monaten der Pflege von meiner Mutter eine kleine Auszeit hätten.🤪
Zuletzt geändert von gisela am Fr Aug 14, 2020 2:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Lipase Erhöht

Beitrag von Aurelia »

Daumen sind ganz fest gedrückt für Kimi und auch für euren Urlaub, denn eine Auszeit von der Pflege eines Familienangehörigen ist ganz, ganz wichtig...toitoitoi...
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lipase Erhöht

Beitrag von Iska »

ich drücke Euch auch ganz feste die Daumen, daß es mit der Auszeit an der Ostsee klappen möge....🍀 :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Lipase Erhöht

Beitrag von Schmarndi »

wir Drücken Euch auch ganz fest die Daumen, dass alles gut ist und Ihr an die Ostsee könnt 🤗
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Lipase Erhöht

Beitrag von Schmarndi »

wir Drücken Euch auch ganz fest die Daumen, dass alles gut ist und Ihr an die Ostsee könnt 🤗 oops kam doppelt - aber kann ja nicht schaden doppelt die Daumen zu drücken 😉🤗
Zuletzt geändert von Schmarndi am Mi Aug 19, 2020 7:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

gisela
Supernase
Beiträge: 7247
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Lipase Erhöht

Beitrag von gisela »

Dankeschön ihr Lieben am 28.08. gehts dann noch mal zur Blutkontrolle.🙏🏼🙏🏼🙏🏼
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

gisela
Supernase
Beiträge: 7247
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Lipase Erhöht

Beitrag von gisela »

Neues von Kimis Bauchspeicheldrüse, leider sind die Lipase Werte ums drei fache angestiegen😢 die Therapie hat nichts gebracht leider!
Die Ärztin ist etwas ratlos warum die Werte trotzdem so angestiegen sind. Sie meinte das ich nach dem Urlaub weg vom barfen soll für einige Zeit und auf Diätfutter umsteigen soll,das der Fettgehalt im Futter konstant gewährleistet ist!
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lipase Erhöht

Beitrag von Andy »

Ach Mensch.....ich denke, es wäre sinnvoller, mit einer Ernährungsberaterin zusammen den Futterplan zu überarbeiten. Vielleicht brauchst du da auch nur mehr Kohlenhydrate und weniger Fett zu geben.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lipase Erhöht

Beitrag von Iska »

ach, mensch....
Ich drücke Euch sehr die Daumen..... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7247
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Lipase Erhöht

Beitrag von gisela »

Dankeschön ihr Lieben! Wir fahren jetzt schon in den UrlauB,so gehts ihr ja gut und wenn nicht mein Bauchgefühl gesagt hätte las mal noch das Blut checken vorm Urlaub wäre es wahrscheinlich böse ausgegangen!
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lipase Erhöht

Beitrag von Iska »

gut, daß Du das gemacht hast.... :streichel:

einen schönen Urlaub für Euch und gute Erholung :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Lipase Erhöht

Beitrag von anthello »

:streichel: :streichel: ...
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Lipase Erhöht

Beitrag von Isi »

Schönen Urlaub und das Beste für Kimi!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

gisela
Supernase
Beiträge: 7247
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Lipase Erhöht

Beitrag von gisela »

Mal wieder was neues von Kimi!
Ich habe jetzt wieder eine gute Thp gefunden die mir einen Ernährungs-und Therapieplan erstellt hat und wir jetzt nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder alles langsam in den Griff bekommen.
Angefangen hat es zwei Wochen nach der Diagnose und gabe der Almazyme,Kimi wurde plötzlich Inkontinent von einen Tag zum anderen!
Wir checkten Urin,der war nicht in Ordnung war mit Bakterien belastet, also 7 Tage Antibiose wurde vom Labor auf diese Bakterien erstellt, nach 7 Tagen nachkontrolle Urin wieder ok,Kimi war aber immer noch inkontinent,Kot untersuchung,Futterverwertungsprovill erstellt,alles gut verwertet,die Blase wurde geschallt Blase auch alles ok.Dann wurden Hormone ausprobierten,aber auch die brachten keinen Erfolg und dann fing ich an mit dem Kochbarfplan......das vertug Kimi gar nicht nach 7 Tagen also wieder zurück zur Roh Fütterung,das vertrug sie dann auch wieder und es wurde besser.
Dann setzte ich die Almazyme ab und bekam von der Thp Nortase Enzyme und siehe da nach der richtigen Einstellung von den Enzymen wurde auch die Inkontinenz etwas besser!
Wir haben so einen Phasenplan,also erst mal alles Weglassen und dann Woche für Woche die Zusätzen zugeben und das Fett wieder bis auf 10% ansteigen,bis jetzt sind wir auf einen guten Weg und Kimi braucht seit einer Woche kein Höschen mehr!😀
Was keiner Versteht warum Kimi inkontinent wurde!

Von den Pudel meiner Mutter der ja 16 Jahre alt ist und auch Bauchspeicheldrüsenentzündung hat, war ich auch sm verzweifeln,er vertrug nichts mehr, kein Futter das eigentlich für diese Erkrankung gemacht ist,ich wurde mit aufwischen nicht fertig kaum gefressen kacke er auch schon wieder und da er in der unteren Wohnung ist bei meiner Mutter war ich halt nicht gleich zur Stelle immer.
Jetzt koche ich für ihn und nun ist es gut! Hat wieder festen Output,dank Flohsamenschalen und Moorerde!
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“