Verdacht auf Hodenkrebs?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Verdacht auf Hodenkrebs?

Beitrag von Gero »

Bei uns half gegen Lecken das Tragen von Erwachsenen- bzw. KinderWINDELN - für die Nacht kam noch ein Höschen drüber damit nicht mit den Zähnchen an der Windel geknibbelt werden kann.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Koller
Zwerg-Nase
Beiträge: 534
Registriert: Mo Jan 18, 2010 5:53 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Verdacht auf Hodenkrebs?

Beitrag von Koller »

Gero hat geschrieben:
Sa Aug 15, 2020 4:47 am
Bei uns half gegen Lecken das Tragen von Erwachsenen- bzw. KinderWINDELN - für die Nacht kam noch ein Höschen drüber damit nicht mit den Zähnchen an der Windel geknibbelt werden kann.
Vielen Dank für den Tipp. Obwohl ja die Naht wirklich klein ist (3 Stiche), stört sie Inuk anscheinend wirklich mehr als bei der Schulter OP. Mit den Leggins meiner Tochter ist zwar die Wunde gut abgedeckt. Aber gestern habe ich gesehen, dass er dann einfach an den Leggins über der Naht geleckt hat. Das ist natürlich auch nicht gut. Da wären Kinderwindeln wirklich besser. Werde ich heute noch besorgen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

Koller
Zwerg-Nase
Beiträge: 534
Registriert: Mo Jan 18, 2010 5:53 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Verdacht auf Hodenkrebs?

Beitrag von Koller »

Bei Inuk haben wir die gute Nachricht erhalten, dass der Tumor gutartig war :wav: . Über diesen Befund sind wir sehr glücklich. Aber trotzdem werde ich natürlich den noch vorhandenen Hoden noch regelmässiger kontrollieren und auch die Prostata regelmässig beim TA abtasten lassen. Auch Perianaltumore treten beim intakten Rüden im Alter gehäuft auf. Auch da werde ich ein Auge drauf halten und dann natürlich sowieso jährlich ein ganz grosses Blutbild machen lassen. Habe ich bei allen meinen älteren Hunden so gehandhabt. Dann hat man auch einen Anhaltspunkt, falls mal was ist.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4305
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Verdacht auf Hodenkrebs?

Beitrag von Doro »

Welch schöne Nachricht :wav:
Viele Grüße
Doro

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Verdacht auf Hodenkrebs?

Beitrag von Rohana »

Das freut mich sehr! :wav:
So kraß, dass Inuk jetzt auch schon ein 'älterer Hund ' ist :shock: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verdacht auf Hodenkrebs?

Beitrag von Iska »

Koller hat geschrieben:
Sa Aug 15, 2020 10:54 am
Bei Inuk haben wir die gute Nachricht erhalten, dass der Tumor gutartig war :wav: . Über diesen Befund sind wir sehr glücklich. Aber trotzdem werde ich natürlich den noch vorhandenen Hoden noch regelmässiger kontrollieren und auch die Prostata regelmässig beim TA abtasten lassen. Auch Perianaltumore treten beim intakten Rüden im Alter gehäuft auf. Auch da werde ich ein Auge drauf halten und dann natürlich sowieso jährlich ein ganz grosses Blutbild machen lassen. Habe ich bei allen meinen älteren Hunden so gehandhabt. Dann hat man auch einen Anhaltspunkt, falls mal was ist.
das freut mich mit.... :wav: und weiterhin alles Gute 🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Verdacht auf Hodenkrebs?

Beitrag von Landei »

Klasse :wav:

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Verdacht auf Hodenkrebs?

Beitrag von Isi »

:wav: Yeah, Inuk, fein gemacht!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Verdacht auf Hodenkrebs?

Beitrag von Gero »

Gottseidank :wav: da hüpft einem doch das Herz vor Freude! Weiterhin alles Gute :streichel:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

gaertnerin
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mär 23, 2016 10:18 am

Re: Verdacht auf Hodenkrebs?

Beitrag von gaertnerin »

Kurzes update von Otto:

heute geht es ihm endlich etwas besser.

Die letzten Tage ist er nur die 5 m zum nächsten Baum geschlichen, kein Interesse an nichts, die ganzen Tage nur verschlafen und ich habe ihn natürlich gelassen. Der Eingriff oder vielleicht auch die Narkose hat ihn schon sehr mitgenommen, das liegt vielleicht auch am fortgeschrittenen Alter und sicher auch an den hohen Temperaturen, die ihm ohnehin immer schon sehr zu schaffen machen. Das war einfach eine richtig blöde Kombination.

Der Bereich war zunächst auch geschwollen, aber nicht sehr, wir sind nicht zur Klinik am Wochenende, heute ist es abgeschwollen, aber da ist ein großer Bluterguss, nicht verwunderlich, der auch den Pxxxsschaft (sonst Zensur) betrifft.
Glücklicherweise hat er die ganze Zeit gegessen, er hat nur serviert bekommen, was er gerne mag, damit ich eine Verweigerung möglichst von Anfang an vermeide. Mal sehen, ob das zurückschlägt, :wink: , aber das bekommen wir auch wieder hin.

Einen Befund haben wir natürlich noch nicht, war ja Wochenende.
Zuletzt geändert von gaertnerin am Mo Aug 17, 2020 10:24 am, insgesamt 2-mal geändert.

gisela
Supernase
Beiträge: 7288
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Verdacht auf Hodenkrebs?

Beitrag von gisela »

Koller hat geschrieben:
Sa Aug 15, 2020 10:54 am
Bei Inuk haben wir die gute Nachricht erhalten, dass der Tumor gutartig war :wav: . Über diesen Befund sind wir sehr glücklich. Aber trotzdem werde ich natürlich den noch vorhandenen Hoden noch regelmässiger kontrollieren und auch die Prostata regelmässig beim TA abtasten lassen. Auch Perianaltumore treten beim intakten Rüden im Alter gehäuft auf. Auch da werde ich ein Auge drauf halten und dann natürlich sowieso jährlich ein ganz grosses Blutbild machen lassen. Habe ich bei allen meinen älteren Hunden so gehandhabt. Dann hat man auch einen Anhaltspunkt, falls mal was ist.
Das ist super....da freu ich mich für euch! :wav:
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

gisela
Supernase
Beiträge: 7288
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Verdacht auf Hodenkrebs?

Beitrag von gisela »

gaertnerin hat geschrieben:
Mo Aug 17, 2020 9:52 am
Kurzes update von Otto:

heute geht es ihm endlich etwas besser.

Die letzten Tage ist er nur die 5 m zum nächsten Baum geschlichen, kein Interesse an nichts, die ganzen Tage nur verschlafen und ich habe ihn natürlich gelassen. Der Eingriff oder vielleicht auch die Narkose hat ihn schon sehr mitgenommen, das liegt vielleicht auch am fortgeschrittenen Alter und sicher auch an den hohen Temperaturen, die ihm ohnehin immer schon sehr zu schaffen machen. Das war einfach eine richtig blöde Kombination.

Der Bereich war zunächst auch geschwollen, aber nicht sehr, wir sind nicht zur Klinik am Wochenende, heute ist es abgeschwollen, aber da ist ein großer Bluterguss, nicht verwunderlich, der auch den - betrifft.
Glücklicherweise hat er die ganze Zeit gegessen, er hat nur serviert bekommen, was er gerne mag, damit ich eine Verweigerung möglich von Anfang an vermeide. Mal sehen, ob das zurückschlägt, :wink: , aber das bekommen wir auch wieder hin.

Einen Befund habe wir natürlich noch nicht, war ja Wochenende.
Wünsche weiterhin gute Genesung,ja die Hitze macht schon sehr daun,wenn auch noch die Narkisemitteln im Körper stecken!🍀🍀✊🏻✊🏻
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Verdacht auf Hodenkrebs?

Beitrag von Isi »

Wie schön, dass es Otto endlich sichtlich besser geht! Weiter so!

Für das Testergebnis hoffe ich natürlich auch das Beste und dass es eben kein Krebs ist.
Aber selbst wenn: Mach dich nicht verrückt! Frag genau nach, ob der Krebs, wenn es welcher ist/war, durch die OP als besiegt anzusehen ist. Das kann nämlich gut sein, dann war die OP gleichzeitig die Therapie und die Heilung. - ...man verjagt sich doch beim Wort Krebs so, aber man muss schon genau hinschauen, was für ein Krebs, längst nicht jeder ist auch ein Todesurteil, auch wenn wir das spontan meist denken!

Alles Gute weiterhin für euch!
Und du bist ja eine Toppflegerin :klatsch: , hätte ich auch gerne, wenn ich krank bin :wink:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Verdacht auf Hodenkrebs?

Beitrag von Rohana »

Hauptsache es geht jetzt aufwärts! Für OPs ist das Wetter echt mies - das nimmt die Patienten schon deutlich mehr mit. Aber es gibt eben Dinge die man nicht schieben kann bis das Wetter passt. Hier bei uns ist es heute auch kühler - ich hoffe einfach mal, dass es bei Euch auch für Otto angenehme Temperaturen gibt und er sich bald besser fühlt.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verdacht auf Hodenkrebs?

Beitrag von Iska »

fein, daß es bergauf geht.... weiter so..... :streichel:
ja, bei dieser Hitze ist es natürlich nicht gerade günstig... aber was will man machen, wenn es sein muss.... :oops:
die Daumen sind weiter feste gedrückt 🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“