Immer diese Ohren

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Momo2019
Einsteiger-Nase
Beiträge: 7
Registriert: Sa Okt 05, 2019 10:19 am

Immer diese Ohren

Beitrag von Momo2019 »

Hallo,

unsere Momo 10 Monate jung, hat seit ein paar Wochen immer wieder entzündete Ohren, schön im Wechsel. Aktuell reinige ich schon 2-3 × pro Woche mit Ohrreiniger.
Diesmal ist es besonders heftig, Sie jault , wenn ich ihr ans Innenohr komme.
Am Dienstag steh ich natürlich direkt beim Tierarzt.
Alle 6 Wochen wird Sie ordentlich vom Groomer gezupft& ich zupfe immer mal wieder ein paar beim bürsten, aber auch nicht jedesmal.
Ich bin Pudelanfänger& wollte mal von Euch wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Viele Tierärzte gehen ja nach Schema F und vielleicht kann ich dann was einbringen.

LG von Momo& Gefolge🐩💜

Benutzeravatar
Kara
Mini-Nase
Beiträge: 490
Registriert: Mo Dez 25, 2017 9:58 am

Re: Immer diese Ohren

Beitrag von Kara »

Ein aus der Hüfte geschossener Gedanke dazu von mir:

Wie lang sind ihre Ohrhaare (außen)?
(Hintergrund: Rondras Ohrklima wird zu feucht, wenn sie lange Haare an den Ohren hat. Um eine waschechte Entzündung sind wir bisher drumherum gekommen.)
Falls das ein begünstigender Faktor sein könnte, könntest du die Ohren kurz schneiden oder bei ausreichend langen Haaren hinterm Kopf mit einem Haargummi zusammenfassen.

Was für einen Ohrreiniger nutzt du? Ist das Ohrklima durch die viele Feuchtigkeitszufuhr vielleicht noch feuchter geworden?
Seid ihr schon mal beim Tierarzt gewesen? Gibts eine Vermutung, ob ein Pilz mit im Spiel ist? Manche berichten dann von einem Hefe-Geruch aus dem Hundeohr.

Hier im Forum gibts aber sicher welche, die auch aus erster Hand von Ohrentzündungen berichten können... Gute Besserung!
Bild

Momo2019
Einsteiger-Nase
Beiträge: 7
Registriert: Sa Okt 05, 2019 10:19 am

Re: Immer diese Ohren

Beitrag von Momo2019 »

Hallo,
die Haare an und um die Ohren sind kurz gehalten, sowie der Rest der Frisur😄