Toadie - Herzinsuffizienz mit Trachealkollaps

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Toadie - Herzinsuffizienz mit Trachealkollaps

Beitrag von txakur »

Ich denk', wir haben beide nicht gemeint, dass uns das zu viel ist oder wir das nicht gerne ausgeben. Ist halt nur so, dass manche Leute ein Händchen dafür haben, sich chronisch behandlungsbedürftige Viecher zuzulegen (zulegen ist irgendwie falsch - meistens laufen sie einem zu und werden dann steinalt, weil sie ja eine anständige Therapie bekommen 8) :lol: ). Ich betrachte das mittlerweile mit einem Seufzen und einem Lächeln - und meine Vierbeiner sind mir da auch jeden Cent wert. Der Pudel immerhin hat noch nix. Ist ja auch der jüngste. Vermutlich ist er einfach noch nicht ausdiagnostiziert... :frech:
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Toadie - Herzinsuffizienz mit Trachealkollaps

Beitrag von Bupja »

txakur hat geschrieben:
Fr Jun 26, 2020 11:14 am
Vermutlich ist er einfach noch nicht ausdiagnostiziert...
:lol:
txakur hat geschrieben:
Fr Jun 26, 2020 11:14 am
Ist halt nur so, dass manche Leute ein Händchen dafür haben, sich chronisch behandlungsbedürftige Viecher zuzulegen (zulegen ist irgendwie falsch - meistens laufen sie einem zu und werden dann steinalt, weil sie ja eine anständige Therapie bekommen )
Ja, da ist wohl was dran.... :mrgreen:
txakur hat geschrieben:
Fr Jun 26, 2020 11:14 am
Ich betrachte das mittlerweile mit einem Seufzen und einem Lächeln - und meine Vierbeiner sind mir da auch jeden Cent wert.
Genau so!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Toadie - Herzinsuffizienz mit Trachealkollaps

Beitrag von Rohana »

txakur hat geschrieben:
Fr Jun 26, 2020 11:14 am
Ist halt nur so, dass manche Leute ein Händchen dafür haben, sich chronisch behandlungsbedürftige Viecher zuzulegen (zulegen ist irgendwie falsch - meistens laufen sie einem zu und werden dann steinalt, weil sie ja eine anständige Therapie bekommen 8) :lol: ).
Ich behaupte ja immer, das ist bei mir so, seit meine Lieblingstierärztin auch zu meinem engeren Freundeskreis gehört. Seither denken sich meine Viehcher extra ihr zuliebe immer die ganz besonderen Sachen aus. Das hat nix mit mir zu tun. :frech:

Ansonsten kann ich mich deiner Sicht der Dinge nur voll umfänglich anschließen :roll: :D .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Toadie - Herzinsuffizienz mit Trachealkollaps

Beitrag von txakur »

Bupja hat geschrieben:
Fr Jun 26, 2020 11:34 am
txakur hat geschrieben:
Fr Jun 26, 2020 11:14 am
Ist halt nur so, dass manche Leute ein Händchen dafür haben, sich chronisch behandlungsbedürftige Viecher zuzulegen (zulegen ist irgendwie falsch - meistens laufen sie einem zu und werden dann steinalt, weil sie ja eine anständige Therapie bekommen )
Ja, da ist wohl was dran.... :mrgreen:
8) DU bist die Frau mit der Schildkröte... :lol:
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Toadie - Herzinsuffizienz mit Trachealkollaps

Beitrag von Bupja »

*räusper*... ähhhh, ja... das ist wohl so.... :mrgreen:

Aber *klopfschnellaufholz*, dem geht es phantastisch.

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Toadie - Herzinsuffizienz mit Trachealkollaps

Beitrag von txakur »

Ja eben. Der überlebt Dich! :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Toadie - Herzinsuffizienz mit Trachealkollaps

Beitrag von Bupja »

Man weiß es nicht.... Ich weiß ja nicht, wie alt er tatsächlich ist.
Mit Sicherheit kann man eigentlich nur sagen, dass er noch nicht richtig alt ist.
Er wird so zwischen 15 und 25 sein.
Seine Wachstumsringe sind nicht so dolle ausgebildet. Lassen sich nicht gut zählen.

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Toadie - Herzinsuffizienz mit Trachealkollaps

Beitrag von txakur »

Meinste, Du schaffst bei guter Pflege auch noch 75 Jahre? 8)
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Toadie - Herzinsuffizienz mit Trachealkollaps

Beitrag von Bupja »

Naja, also die griechischen Landschildkröten werden keine 100.
Eher Richtung 80.

Die Chancen stehen also gut, dass wir zusammen ins Altersheim gehen können :lol:

Niederrheinerin
Mini-Nase
Beiträge: 260
Registriert: Di Feb 04, 2020 10:44 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Toadie - Herzinsuffizienz mit Trachealkollaps

Beitrag von Niederrheinerin »

Bupja hat geschrieben:
Fr Jun 26, 2020 9:17 am
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch - das Geld ist mir völlig egal, Hauptsache dem Hund geht es gut.
Und wenn die Dosis hätte angehoben werden müssen, dann wäre das so gewesen. Da geht es mir dann auch nicht ums Geld, sondern um die Auswirkung auf den Körper.

Wir haben uns ja auch mit Samson bewusst für einen Hund mit Diagnose Epilespie entschieden.
In dem Wissen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass auch er früher oder später Tabletten brauchen wird.

Wer sich ein Tier nimmt, muss sich bewusst sein, dass das auch ins Geld gehen kann - grade, wenn sie älter werden.

Ich mache das, wie mit Sicherheit jeder hier, für meine Tiere sehr gerne und da ist mir auch nix zuviel.
Hallo Daniela,
mein Post war nicht ernst gemeint ( kommt ja geschrieben nicht so rüber) und ich glaube dir und jedem von uns ist das Geld lange nicht so wichtig wie die Gesundheit unserer Vierbeiner.
Die Freude über Toadie Gesundheitszustand war natürlich ehrlcih mit gefreut.
Liebe Grüße
Heike mit Duke

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Toadie - Herzinsuffizienz mit Trachealkollaps

Beitrag von Bupja »

Hab Dich nicht falsch verstanden - wollte es aber trotzdem mal erwähnt haben. Alles gut. :streichel:

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Toadie - Herzinsuffizienz mit Trachealkollaps

Beitrag von kerlcheline »

So soll es bleiben , die Daumen sind gedrückt.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“