CORONAVIRUS UND TIERE

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

CORONAVIRUS UND TIERE

Beitrag von Schmarndi »

Ich hab diesen Link gerade von der Züchterin von Flow erhalten. Inwiefern was dran ist, weiss ich nicht, aber vielleicht möchte es jemand lesen.

https://www.fnp.de/deutschland/coronavi ... 24079.html
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: CORONAVIRUS UND TIERE

Beitrag von Doro »

Den Artikel habe ich im Netz auch schon gefunden.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: CORONAVIRUS UND TIERE

Beitrag von Vreni2101 »

Es gibt unterschiedliche Arten von Corona. Die unsere Hunde und Katzen befallen, betreffen den Magen-Darm-Trakt

https://bollerkopp.net/coronavirus-gefahr-fuer-hunde
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: CORONAVIRUS UND TIERE

Beitrag von Iska »

hier noch ein nicht reißerischer Erfahrungsbericht eines Betroffenen..... ( ohne Hund).:

https://www.br.de/radio/bayern1/coronav ... n-100.html
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: CORONAVIRUS UND TIERE

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Danke, das war jetzt mal ganz gut zu lesen.
In Berlin ist ja jetzt auch ein Fall aufgetretetn.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5146
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: CORONAVIRUS UND TIERE

Beitrag von Tanja aus Haan »

In unseren Supermärkten (insbesondere Discountern) gibt es derzeit weder Toilettenpapier noch Küchenrolle, keine Seife, keine Nudeln, Reis, Konserven ... mehr zu kaufen ...
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 853
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: CORONAVIRUS UND TIERE

Beitrag von Lalilo »

haben die Leute nicht einen Vogel? Als ob uns ein Armageddon bevorstehen würde!

In den letzten Jahren gab es jährlich 23-25.000 Grippetote in Deutschland und kein Mensch hat auch nur eine Packung Nudeln oder Reis mehr gekauft deswegen!
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: CORONAVIRUS UND TIERE

Beitrag von Rohana »

Ja, gestern hieß es im TV auch, dass hier bei uns noch niemand am Corona, dafür aber in dieser Grippesaison schon 161 Leute daran gestorben sind.
Ich glaube aber, dass die Einkauferei zu einem guten Teil nicht mit der Panik vorm Virus zu tun hat, sondern damit, dass die Leute keine Lust haben, dass sie ohne Vorräte sind wenn sie plötzlich in Quarantäne sind, weil sie zufällig in der Mensa neben jemandem gesessen haben,... Also rechnen die Leute durch, was sie brauchen, um sich 14 Tage daheim über Wasser halten zu können :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5146
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: CORONAVIRUS UND TIERE

Beitrag von Tanja aus Haan »

Eine Nachbarin erzählte mir gestern, ihr sei in der Drogerie das letzte Paket Windeln aus den Händen gerissen worden.

In Haan ist "erstmal nur heute" die 1. Schule und der 1. KiGa aufgrund eines Verdachtsfalles geschlossen ...
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: CORONAVIRUS UND TIERE

Beitrag von Schmarndi »

Schön zu lesen, dass Ihr scheinbar auch nicht in CVPanik verfallt, ich arbeite ja bei der Bahn und im Zug sitzen ja nicht grad wenig Menschen ...ich denke auch, das alles extem hochgespielt wird, ausser die Oben wissen was, was wir nicht wissen 🤔
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: CORONAVIRUS UND TIERE

Beitrag von Pinch »

seit heute ist ein Fall bekannt, dass ein Mensch den Coronavirus augenscheinlich an seinen Hund weitergeben hat. Die Nachricht war auf NTV, der Fall aus Hongkong, der Hund zeigte keine Symptome, sondern wurde im Rahmen seiner Besitzer mit getestet. Bin mal gespannt wie das weitergeht. Ich hoffe, es bleibt ein Einzelfall .
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: CORONAVIRUS UND TIERE

Beitrag von Andy »

Ich würde hier den Ball mal ganz flach halten:
Es kommt darauf an, was man ganz konkret bei dem Hund gefunden hat. Waren es lebensfähige Viren oder Virenfragmente? Eine längere Zeit dachte man auch, dass der Mensch den Virus ausscheiden kann, da man im Urin und Kot den Virus gefunden hat. Die betroffene Person zeigte keine Symptome mehr. Nach weiteren genaueren Untersuchungen konnte man ganz klar feststellen, dass dies Virusfragmente oder nicht mehr lebensfähige Viren waren, die nicht mehr virulent sind. So ähnlich stelle ich mir das auch in dem Fall mit dem Hund aus Hongkong vor.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: CORONAVIRUS UND TIERE

Beitrag von Pinch »

das hoffe ich auch, Gelassenheit ist immer gut.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: CORONAVIRUS UND TIERE

Beitrag von Isi »

NEWS:
Sie können sich (doch wirklich :wink: ) anstecken, Katzen noch häufiger als Hunde.
Als Infizierte*r sollte man sich entsprechend fernhalten.
Virusmutation ist bei Haustieren wohl nicht so das Problem (s. das Nerzdrama in Dänemark), aber die Tiere selbst können erkranken oder sogar sterben.

Eine Ansteckung auf Wildtiere sollte strikter vermieden werden.
- Da hab ich mich gefragt, was da der Hintergrund ist. Weil man die Wildtiere nicht so im Zugriff hat? Oder was unterscheidet sich da sonst?

Hier die Quelle:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/coro ... ember+2020
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: CORONAVIRUS UND TIERE

Beitrag von Schmarndi »

Danke für den Input, Isi 🙂
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“