Rücken-/ Gelenkunterstützung im Alter

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9877
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Rücken-/ Gelenkunterstützung im Alter

Beitrag von Bupja »

So, jetzt hätte ich auch mal eine Frage.

Butze hatte ja vor Jahren schon einen Bandscheibenvorfall.
Bei dem aktuellen Wetter spürt er ihn jetzt wieder und er läuft morgens sehr sehr steif und ungelenk.
Auch die Rute hängt jetzt mehr runter und er trägt sich kaum noch locker flockig über dem Rücken.
Wir machen wieder Physio und er hat sein Nachthemd an und natürlich einen warmen Mantel, wenn wir raus gehen.

Trotzdem würde ich ihn gerne noch mit Treufelskralle, Grünlipp etc. in der Nass/Kalten Jahreszeit unterstützen.

Kann jemand von euch ein gutes Mittel/eine gute Bezugsquelle empfehlen?

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Rücken-/ Gelenkunterstützung im Alter

Beitrag von Isi »

Joy haben über einige Zeit die Rubaxx Tropfen sehr gut geholfen.

(Inzwischen sind wir bei Rimadyl Dauerschmerzgabe. Ich habe mich da lange mit schwer getan, aber inzwischen weiß ich: Beste Entscheidung, auch angesichts des Alters; man hat in dem Sinne auch keine Spätfolgen mehr zu befürchten, makaber wie es klingt.)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9877
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Rücken-/ Gelenkunterstützung im Alter

Beitrag von Bupja »

Vielen Dank, das Google ich mal.

Ich hab gestern auch mit der Schmerztherapie begonnen. Hilft ja nix.
Heute Morgen ging schon alles ein Schrittchen besser.

Butz hatte ja mit 7 Jahren einen Bandscheiben Vorfall und es war klar, dass das eine Schwachstelle bleibt.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9877
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Rücken-/ Gelenkunterstützung im Alter

Beitrag von Bupja »

Ich habe grade gesehen, dass es die Tropfen in verschiedenen Ausführungen gibt z.B. in der Arthro Variante speziell gegen Arthrose.
Welche hattest Du denn und wie hast Du dosiert?

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9877
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Rücken-/ Gelenkunterstützung im Alter

Beitrag von Bupja »

Hab jetzt mal was von CDvet mit Teufelskralle, Grünlipp und Collagen bestellt.

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1435
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Rücken-/ Gelenkunterstützung im Alter

Beitrag von Luise2016 »

Carl bekommt jetzt Arthro Omega Tabs Plus von canivet, habe ich gestern bei meiner Tierärztin gekauft. Er hat als Spätfolge von dem Kreuzbandriss diverse Haltungsschäden (Halswirbelsäule und Übergang von Brustwirbel- zu Lendenwirbelsäule) und läuft gerade bei dem feuchten, kalten Wetter sehr steif. Er bekommt bereits seit einiger Zeit alle 14 Tage Physio und ich habe letzte Woche einen Pullover von SofaDogWear gekauft. Unsere Physiotherapeutin hat übrigens auch Rotlicht empfohlen, das probiere ich demnächst auch mal aus.
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Rücken-/ Gelenkunterstützung im Alter

Beitrag von Isi »

Die neuen Produkte von denen kenne ich noch nicht. Ich hatte das "Normale" (ohne Namenszusatz) und hab davon je 5 Tropfen aufs Fressen morgens und abends getan.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Rücken-/ Gelenkunterstützung im Alter

Beitrag von Landei »

Bei meiner alten TerrierHündin (9 kg) haben auch eine Zeit lang 3 x tgl je eine Tablette Zeel + Traumeel von der Firma Heel ganz gut geholfen. Das sind homöopathische Komplexmittel.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9877
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Rücken-/ Gelenkunterstützung im Alter

Beitrag von Bupja »

Vielen Dank für Deine Erfahrung.

Zeel und Traumeel gebe ich, wenn es wirklich akut ist.

Jetzt geht es mir mehr um eine altesgerechte Unterstützung bei den Witterungsbedingungen.

Hab jetzt noch Hanfpulver von einer ganz lieben Freundin geschenkt bekommen. Das soll fürs Allgemeinbefinden gut sein.
Das kriegen jetzt alle gegen den Winterblues ;)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rücken-/ Gelenkunterstützung im Alter

Beitrag von Rohana »

Yeah, ein joint für alle Bild - da ist der Winter gleich viel bunter :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1673
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Rücken-/ Gelenkunterstützung im Alter

Beitrag von Pudeljungs »

Der Beitrag hier ist ja schon ein bisschen älter, aber ich habe da mal eine Frage zum Hanfpulver. Hat jemand von euch Erfahrung damit und wenn ja, welche? Wirkt es entspannend? Hilft es bei Gelenkbeschwerden? Über einen Erfahrungsaustausch bezüglich Hanfpulver würde ich mich freuen :) .

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9877
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Rücken-/ Gelenkunterstützung im Alter

Beitrag von Bupja »

Ich hab mal mit den Oldies nie Hanfkur gemacht. Ich konnte jetzt keine konkrete Wirkung feststellen, aber geschadet hat es mit Sicherheit auch nicht.

Toadie hatte ich das mal kurweise für seine Nerven gegeben - das hat aber auch keinen Unterschied gemacht.

Für Gelenkbeschwerden gibt es da - meiner Erfahrung nach - deutlich geeignetere Wirkstoffe wie Grünlippmuschel und/oder Teufelskralle z.B.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9877
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Rücken-/ Gelenkunterstützung im Alter

Beitrag von Bupja »

Bupja hat geschrieben:
Fr Feb 23, 2024 11:16 am
Ich hab mal mit den Oldies nie Hanfkur gemacht. Ich konnte jetzt keine konkrete Wirkung feststellen, aber geschadet hat es mit Sicherheit auch nicht.

Toadie hatte ich das mal kurweise für seine Nerven gegeben - das hat aber auch keinen Unterschied gemacht.

Hatte ich ja auch oben geschrieben (Boah, das war echt schon 2019 🙈).

Für Gelenkbeschwerden gibt es da - meiner Erfahrung nach - deutlich geeignetere Wirkstoffe wie Grünlippmuschel und/oder Teufelskralle z.B.
Mit dem oben von mir genannten Präparat sind wir gut gefahren und Butz bekam es bis zu seinem Tod.
Sorry, jetzt hab ich mich selber zitiert.... Doof.... :keule:
Ich hoffe ihr kommt klar. Wollte eigentlich nur was ergänzen im ersten Post...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“