Kaba leicht lädiert

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Kaba leicht lädiert

Beitrag von Rohana »

Seit einigen Tagen war Kaba abends immer mal reichlich steif in der Hinterhand, wenn sie aus ihrem Korb kam. Das ein oder andere mal schonte sie auch das rechte Hinterbein. So recht finden konnte ich selbst nichts (bin aber beim Abtasten auch etwas zimperlicher als die TA :roll: :oops: ). Morgens kam sie dann aber munter aus dem Schlaf, flitzte anscheinend beschwerdefrei über den Acker.
Also hab ich sie vorhin mal der TA vorgestellt. Nun sieht es so aus, als hätten die Rempeleien von Mika dazu geführt, dass Kaba sich das rechte Knie ein wenig angeschlagen hat. Möglicherweise ist der Meniskus auch ein wenig gereizt. Schmerzmittel gibt es nicht, denn Kaba soll sich ja schonen und sie hat sicher keine starken Schmerzen. Und ansonsten heißt es jetzt eine Woche schonen - Leinenpflicht und keine Toberunden mit Mika. - Irgendwas ist immer, oder?! :roll: :(
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kaba leicht lädiert

Beitrag von Andy »

Oh nee....ganz schnelle Besserung für Kaba!!!!!! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaba leicht lädiert

Beitrag von Iska »

achje... gute Besserung :streichel: 🍀💚
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Kaba leicht lädiert

Beitrag von anthello »

Immer doof sowas- gute Besserung :streichel:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5146
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Kaba leicht lädiert

Beitrag von Tanja aus Haan »

Blöd! Schnelle Genesung!
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Kaba leicht lädiert

Beitrag von Fluse »

Rohana hat geschrieben:
Fr Feb 08, 2019 6:48 pm
Irgendwas ist immer,
Diesen Satz haben wir als Magnetschild in der Küche hängen :roll:
Es passt leider ständig.

Gute Besserung!
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Kaba leicht lädiert

Beitrag von Doro »

Oh neee
Alles Gute für Kaba :streichel:
Dann musst du sie vermutlich in der nächsten Zeit öfter mal vor der kleinen Granate retten.
Viele Grüße
Doro

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kaba leicht lädiert

Beitrag von Rohana »

So sieht's aus :roll: . Mika legt sich gern mal auf die Lauer und rennt dann aus 10 m Entfernung ungebremst seitlich in Kaba rein oder springt drauf :bekloppt: :keule: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

gisela
Supernase
Beiträge: 7247
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Kaba leicht lädiert

Beitrag von gisela »

Jaja die jungen Wilden!
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1435
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Kaba leicht lädiert

Beitrag von Luise2016 »

Ups, Knie ist ja immer blöd :? . Gute Besserung!
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Kaba leicht lädiert

Beitrag von Pinch »

der Satz stimmt, leider. Gisela hat Platon ja schon ein Blutohr verpasst und kürzlich verwechselte sie sein Vorderbein mit einer Rehkeule :fechten: zog und zerrte wie eine Irre. Ganz ehrlich, ich gehe jetzt dazwischen, der Trottel wehrt sich nie und er kann doch ganz anders. Sie rempelt auch und dann hat er Rücken und läuft Pass. Kaba und Platon sollten eine Selbsthilfegruppe bilden, gute Besserung :streichel: .
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kaba leicht lädiert

Beitrag von Rohana »

Ja, und ich hätt gleich noch einen Kandidaten für die Selbsthilfegruppe. Bei uns im Verein hat eine Familie einen erwachsenen Rottweiler und hat nun seit etwa 1 1/2 Jahren noch so eine kleine Flitzmaus aus dem Tierschutz dabei. Der Große ist derzeit auch lädiert, weil er sich im Spiel mit dem Kleinteil die Knochen verrenkt hat. Und er lässt auch viel zu viel durchgehen :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kaba leicht lädiert

Beitrag von Andy »

Ach ja, die gutmütigen Rottis....ich hatte da auch so ein Exemplar. ☺
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kaba leicht lädiert

Beitrag von Rohana »

Der Marley würd Dir bestimmt gefallen. Er ist ein totales Goldstück. Und im RallyO richtig gut - wenn ihn nicht gerade eine Mücke in den Allerwertesten piekt oder so :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Kaba leicht lädiert

Beitrag von Pudelpower »

Gute Besserung für Kaba!
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“