Magen Aufgasung - Vito

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Magen Aufgasung - Vito

Beitrag von JohnnyP »

Nun hat es uns auch erwischt. Vito hat gestern sichtlich Stress gehabt und seit dem Aufstehen gehechelt und einen harten Bauch gehabt. Beim Gassi war er hektisch, Kot allerdings normal. Da er ja generell stressanfällig ist, hab ich mich erst gegen den direkt Weg zum Tierarzt entschieden, da auch noch mein Geburtstag war und andere Dinge anstanden. Nachmittags gefiel er mir immer noch nicht und wir sind zum Doc. Dort mit Kontrastmittel geröngt und keinen Verschluss oder Engpass gesehen und da er obendrein Fieber hatte, war die Diganose Richtung Enztündung. Nun ist er auf Antibiose und Schonkost, wobei er diese nicht fressen mag. Heute wirkt er wieder normal, bis auf die Verweigerung des Schonfutters.
Bisher gab es ja immer Barf.

Sollte er in 2 Tagen noch Auffällig sein, muss ich wieder zum Doc. Bin jetzt verunsichert woher es kam und wie ich nun weiter füttern soll.

Der Doc meinte beim Abtasten noch, dass ein Hoden zu groß sei und ein Tumor schuld sein könnte. Das gehen wir aber erst an, wenn er wieder stabil ist vom Bauch.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Magen Aufgasung - Vito

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ach, Mist, der arme Kerl!
Ich hoffe, die Entzündung ist schuld - auch wenn das komisch klingt.
Schmerzmittel keine? Tut schon weh der Magen, wenn er aufgast.

Schnelle und gute Besserung!
Und dass er bald wieder frisst.
Vielleicht aus der Hand mal probieren, er verknüpft Fressen eventuell mit Schmerz und muss erstmal "erleben" das es nicht so ist?

Und mit dem Hoden würde ich nicht warten.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Magen Aufgasung - Vito

Beitrag von Andy »

Oh nein! Und das alles auch noch an deinem Geburtstag.....wenigstens ist die Aufgasung wieder weg. Ich habe für solche Fälle immer eine Flasche Sab simplex dabei, da ich das ja bei meiner vorherigen Hündin erleben musste.
Wenn er die Schonkost nicht anrührt, dann biete ihm sein gewohntes Futter gegart an. Dadurch ist das Protein im Fleisch schon aufgeschlossen und kann besser verdaut werden. Das ist dann auch Schonkost. Ich denke, das wird er mögen. Und erstmal 3 Mahlzeiten am Tag. Gute Besserung!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Magen Aufgasung - Vito

Beitrag von Iska »

ohje... alles Gute für Euch :streichel:
mehrere kleine Portionen würde ich jetzt auch erstmal geben... Daumen drück 💚🍀
und auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag 🎂🌻 auch, wenn der Tag selbst nun nicht so schön ausgefallen ist.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Magen Aufgasung - Vito

Beitrag von nase »

Oh je, da wünsche ich euch, dass es nur eine Entzündung ist und sich das Ganze bald wieder beruhigt. :streichel:
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Magen Aufgasung - Vito

Beitrag von Pinch »

ach, ihr Armen und dann am Geburtstag. Ich habe auch immer Saab mit und da Platon schon sehr häufig Probleme hatte, gibt es 1. Notfalltropfen, dann 3 ml Saab und über 1,5 Stunden 5 Globuli Nux Vomica, damit haben wir es in den Griff bekommen. Die Entzündung kann schon die Ursache sein. :streichel: alles Gute!
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1435
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Magen Aufgasung - Vito

Beitrag von Luise2016 »

Oh je, irgendwas ist auch immer :( . Gute Besserung für Vito. Carl hatte auch einen vergrößerten Hoden in Kombination mit einer vergrößerten Prostata (wir haben ihn daraufhin kastrieren lassen). Unsere TÄ hat damals gesagt, dass es viele Ursachen für einen Hodenvergrößerung gibt :streichel: . Dir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Magen Aufgasung - Vito

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wie geht es Vito heute?
Hat er gefressen?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Magen Aufgasung - Vito

Beitrag von JohnnyP »

Er frisst leider schlecht. Bin ich von ihm gar nicht gewohnt, sonst verhält er sich allerdings nicht auffällig. Quirrig wie eh und je.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Magen Aufgasung - Vito

Beitrag von Iska »

ach, mensch... gute Besserung weiterhin...... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Magen Aufgasung - Vito

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Allgemeinbefinden gut, das ist schon sehr schön! :D

Der Appetit kommt dann hoffentlich auch bald zurück!

Weiter gute Besserung! :streichel:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Magen Aufgasung - Vito

Beitrag von steinmarder »

Oh je, gerade erst gelesen.

Gute Besserung für den Zwerg.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1141
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Magen Aufgasung - Vito

Beitrag von Morgana »

Gute und vor allem schnelle Besserung für den armen Kerl :streichel:
LG Stefanie

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Magen Aufgasung - Vito

Beitrag von Iska »

hoffentlich ist es heute schon ein bißchen besser.....? :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Magen Aufgasung - Vito

Beitrag von JohnnyP »

Vom Allgemeinizustand sind wir fast auf normal, aber fressen ist noch nicht 100%. Überlege ob die extreme Bummeligkeit in letzter Zeit auch einen Zusammenhang haben könnte.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“