Gastritis, Anton hat es wieder erwischt.

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Gastritis, Anton hat es wieder erwischt.

Beitrag von maiki »

Ich finde zwar viel über die Suche, aber irgendwie komme ich damit nicht klar .
Anton hat jetzt innerhalb von 9 Wochen das 2. Mal eine Gastritis. Beim ersten Mal wohl definitiv ausgelöst durch Bakterien, da Fiete auch Magen und Darm hatte. Unsere THP hat das per Bioresonanz festgestellt. Diesmal die gleichen Probleme ( Spucken, Schmerzen )
Wir hatten es mit Schüssler Salzen gut behandelt und nach 2 Tagen ging es ihm wieder besser.
Jetzt geht es Anton aber nicht gut, er frisst nicht und auch sonst merkt man es ihm an.
Ich gebe 2x tägl Heilerde und die Schüssler.
Leider ist es schwierig einen Auslöser dafür zu finden ober? Ich zermatere mir mein Hirn warum und wieso. Anton war nie krank in den fast 3 Jahren.
Hab ihr noch ein Tipp für mich?
Laut THP darf er sein Futter weiter bekommen. Er hat Nur gestern Abend und heute Mittag nicht gefressen.
Ich kann das so gar nicht haben wenn einer von beiden kränkelt.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Gastritis, Anton hat es wieder erwischt.

Beitrag von natze76 »

Hat die THP auch die Bauchspeicheldrüse gecheckt? Wir dachten bei Samir auch lange, dass er "nur" ein Magenproblem hat. Mittlerweile wissen wir mehr.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Gastritis, Anton hat es wieder erwischt.

Beitrag von Fluse »

Das kann jetzt natürlich auch einfach ein blöder Zufall sein, dass es zweimal so schnell hintereinander kommt.
Zumal ihr beim ersten Mal ja scheinbar Keime ausmachen konntet.

Hat die THP denn das Futter auch mal durchgetestet?

Ich persönlich würde bei einer Magengeschichte schon eher Schonkost geben.
Wir selbst wählen unser Essen dann ja auch etwas genauer aus, wenn wir Magenschmerzen haben.

Gute Besserung :streichel:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Gastritis, Anton hat es wieder erwischt.

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wie ist es mit läufigen Hündinnen?
Ist er draußen aufgeregt im Moment?
Markiert mehr als sonst?
Leckt er an den Duftmarken, die die vierbeinigen Damen hinterlassen?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Gastritis, Anton hat es wieder erwischt.

Beitrag von maiki »

Danke für eure Antworten . Laut THP soll außer der Gastritis nichts auffälliges bei ihm sein .
Draußen würde er gerne viel lecken, das hatte ich vor ein paar Wochen schon in Verdacht . Ich lass ihn aber nicht . Manchmal ist er aber so schnell mit der Zunge da hab ich keine Chance . Ich passe aber auf
Auch unsere Katzen findet er gerade zum fressen gern .
Wir waren gerade im Garten, etwas spielen tut er aber die Leckerlis hat er bis auf 2 nicht genommen .
Wenn es an läufigen Hündinnen liegt, wäre echt blöd . Da hilft nur eine Kastration oder? Das will ich aber irgendwie nicht . Blöd gerade alles , kann das gar nicht haben wenn er krank ist .
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Gastritis, Anton hat es wieder erwischt.

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Die THP könnte mal das Stressprogramm (und das für Hyper6ualität) laufen lassen - dann wisst ihr, ob er momentan wirklich so unter Strom steht.

Bei Bolles Kumpel Luca ist es so.
Aber die testen in Abständen noch mal, wenn er auf hohem Stresslevel bleibt, ist das einfach nicht gesund.
Zum Beispiel für die Leber - die zeigt sich tatsächlich angeschlagen bei Luca. :(
Die Leber verstoffwechselt u.a. die Hormone.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Gastritis, Anton hat es wieder erwischt.

Beitrag von Gero »

Ich will nur mal einwerfen: ich war auch gegen die Kastration "einfach so" und habe lange gebraucht den Schritt zu tun.

Gero wurde ja im Frühjahr so krank von dem Stress durch die Weiber und letztendlich mußte ich einsehen dass die Kastra die einzige Möglichkeit ist/war um ihm zu helfen.

Und sie hat geholfen! Er ist jetzt so entspannt den Mädels gegenüber und leckt auch nicht mehr an jeder Pfütze.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Gastritis, Anton hat es wieder erwischt.

Beitrag von maiki »

Was kann ich Anton denn noch gutes tun? Die Schüssler Salze und Heilerde muss ich ihm per Spritze geben. Fressen will er gar nichts. Seit gestern abend nimmt er nichts mehr.
Wir werden noch testen mit der THP.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Gastritis, Anton hat es wieder erwischt.

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hmm, wenn er gar nicht fressen will, ist es schwierig.
Aus der Hand zu füttern hast du bestimmt schon probiert?
Bolle wollte sein übliches Futter gar nicht mehr, ich nehme an, er hat es tatsächlich mit Bauchweh verknüpft.

Ich habe ihm dann eine Zeit wieder Ziege (Reinfleischdose) gegeben und die selbstgekochte Linsenmahlzeit.
Das nahm er dann.

Ich würde das mal probieren (mal was anderes, sollte nicht unbedingt was ganz Neues sein).

Du könntest auch probieren, das Futter leicht angewärmt zu geben.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Gastritis, Anton hat es wieder erwischt.

Beitrag von Isi »

Ach Mensch :streichel: Mir fällt da leider nichts Richtiges zu ein...Ich drücke deshalb einfach nur die Daumen, dass er bald wieder fressen mag und "der Alte" ist!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Gastritis, Anton hat es wieder erwischt.

Beitrag von Fluse »

maiki hat geschrieben:
Mi Aug 15, 2018 8:27 pm
Die Schüssler Salze und Heilerde muss ich ihm per Spritze geben.
Eine Anmerkung dazu:
Beides solltest du voneinander getrennt geben, denn die Heilerde bindet alle Stoffe.
Schüssler-Salze würde ich auch versuchen möglichst auf der Schleimhaut zu belassen, da sie darüber wirken.
Man kann dazu die Tabletten mit einem Hauch Wasser zerbröseln und fast zu einer Paste vermanschen und dann unter die Lefzen streichen.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Gastritis, Anton hat es wieder erwischt.

Beitrag von maiki »

Sorry, für mich ist das so selbstverständlich es getrennt zu geben das ich es vergesse zu schreiben. Gebe ich immer im Abstand von mindestens 2 Stunden. Mit den Schüssler Salzen klappt das anders bei Anton leider nicht. Dann lieber mit Wasser und Spritze als gar nicht. So bekommt er wenigstens mehr Flüssigkeit. Zur Nacht gab es Nux Vomica und Anton hat ruhig geschlafen.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gastritis, Anton hat es wieder erwischt.

Beitrag von Iska »

achje... recht gute Besserung für Anton.... :streichel:
was mag er denn gern? vielleicht eine Art Schonkost selber kochen....?
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Gastritis, Anton hat es wieder erwischt.

Beitrag von caramia »

wie blöd , gute Besserung für den kleinen Mann :streichel:
Mein Herz bellt :D
Doris

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Gastritis, Anton hat es wieder erwischt.

Beitrag von maiki »

Es gab gerade etwas Rind mit Reis . Hat er gut gefressen. Ich freu mich so . Heute gefällt er mir schon etwas besser, auch kurz spielen war schon wieder drin.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“