Kabas Gesundheit ...

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Beitrag von Luise2016 »

Ich habe nach Kabas Geschichte auch nochmal nachgesehen, wie weit die nächste Tierklinik ist - von uns aus leider 50 km :( . Weiter alles Gute für Kaba!
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Beitrag von Rohana »

Ich würd vielleicht einfach mal den eigenen Tierarzt im Vorfeld fragen, ob er so etwas auch operiert. Ich bin ja nur die 60 km gefahren weil meine TA im Urlaub war. Ansonsten wär ich definitiv zu ihr gefahren.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Beitrag von Rohana »

So, heute geht es schon wieder ein wenig besser. Wir haben mal eine kleine Runde um den Block gedreht. Und die Haut sieht wenigstens ein wenig besser aus. Meine TA hatte ein leichtes Cortisonspray verordnet weil es sooo arg gerötet war und sie einfach schnelle Linderung für Kaba wollte. Nun ist auch die Naht nicht mehr gar so dick verschwollen. Ab heute Abend hab ich nun ein anderes Spray ohne Cortison. Allerdings ist Kaba nach der Aktion mit dem Pflaster gerade total panisch, sobald ich was auf ihren Bauch sprühe. Da brauchen wir grad ganz viel Zeit und Ruhe. Aber gemacht wird es trotzdem, denn ich will nicht, dass sich diese Angst erst so richtig festsetzt.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Beitrag von Fluse »

Vielleicht ist es auch das Sprühgeräusch, was ihr Angst macht. Noch zu der Narbenempfindsamkeit dazu.
Geht sonst sicher auch mit einem besprühten/getränkten Wattepad.

Schön, dass ihr spürbar auf dem Weg der Besserung seid!
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Beitrag von Rohana »

Ja, sie verbindet diese Situation und das Geräusch mit dem Schmerz beim Pflaster entfernen. Das ist schon klar. Aber ich will da jetzt nicht ab sofort drum herum eiern, sondern gleich damit beginnen ihr zu zeigen, dass das jetzt nicht immer so ist. Also machen wir das mit Ruhe und Gemütlichkeit und Sprühgeräusch und mit etwas Geduld und Glück wird das wieder. Kaba ist ja im Grunde eine coole Socke, nur eben auch ein bisschen ein Pienzchen :streichel: - Prinzessin eben :roll: :wink:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Beitrag von Andy »

Schön, dass es Majkens Tantchen schon wieder etwas besser geht! Weiter so!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Beitrag von Xanny »

Ich kann mir gut vorstellen, dass die gesamte Situation auch bei Kaba einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat. Und so wünschen wir Kaba, dass sie bald wieder unbeschwert am Hundeleben wird teilnehmen können :streichel: Und bitte keine Aktionen mehr, wie diese hier :!:
Gestern hatte meine kleine Roxi etwas Bauchaua. Das kommt mal bei ihr vor, aber ich mache mir eigentlich keine große Gedanken, weil sich das relativ schnell wieder legt. Gestern huschte ganz schnell die Geschichte mit Kaba durch meinen Kopf. Mensch, wie schnell so etwas passieren kann :shock:
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Beitrag von JohnnyP »

Ok, Nachts sind die Hunde nah bei mir. Das sollte ich mitbekommen.

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Mensch Christiane..

ich habe erst jetzt wieder einmal hier reingeschaut und dann sowas :shock: :shock:

Gott sei dank konntest du so reibungslos funktionieren .. ich schalte in solchen Situationen auch auf Autopilot und zum Teil kann ich mich kaum erinnert wie alles ablief..

Fühl dich gedrückt und gib Kaba einen dicken Knuddler weiter :streichel: :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Monaaa
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Di Nov 14, 2017 1:14 pm
Wohnort: Herne

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Beitrag von Monaaa »

Das liest sich ja schrecklich :shock:
Ich wünsche eine gute Besserung und hoffe, dass Kaba bald wieder richtig fit ist. Was für ein riesengroßer Schreck!
„Und ewig bleibt es unverloren, was der Hund dem Herzen gab...“

Liebe Grüße von Mona mit Eddie (und Floyd für immer im Herzen!)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Beitrag von Rohana »

PudelmonsterBeni hat geschrieben:
Mo Jun 25, 2018 12:45 pm
Mensch Christiane..

ich habe erst jetzt wieder einmal hier reingeschaut und dann sowas :shock: :shock:

Gott sei dank konntest du so reibungslos funktionieren .. ich schalte in solchen Situationen auch auf Autopilot und zum Teil kann ich mich kaum erinnert wie alles ablief..

Fühl dich gedrückt und gib Kaba einen dicken Knuddler weiter :streichel: :streichel:
Ja, Autopilot ist eine gute Beschreibung. Und ich hab auch gemerkt, dass ich beim zeitlichen Ablauf so meine Erinnerungslücken hab :n010: .
Den Knuddler geb ich gern weiter - Kaba ist grad sehr schmusig.

Soweit geht es ihr wieder gut. Die wunden Stellen vom Pflaster sind nun GsD auch trocken und beginnen zu heilen. Aber derzeit hab ich noch das Gefühl, dass Kaba viel mehr schläft/ruht als sonst. Ist ja gut für sie, aber man guckt doch immer so ein bisschen ängstlich, ob auch alles in Ordnung ist :roll: .

@Monaa: Danke schön :-). Es geht GsD täglich ein bisschen bergauf.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Beitrag von Fluse »

Das sind sicherlich noch die Nachwirkungen der Narkose und OP.
Es ist ja doch ein großer Eingriff gewesen und wird sicher auch etwas länger gedauert haben.
Dazu ist es jetzt morgen ja gerade mal eine Woche her.
Menschen haben ja auch oft länger Auswirkungen davon und so etwas verkraftet auch sicherlich jeder Organismus nochmal wieder anders.

Was dreht ihr denn für Gassi-Runden?

Sie schläft sich gesund :streichel:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Beitrag von Rohana »

Ja, Fluse, theoretisch weiß ich das - aber rein praktisch bin ich einfach ein uuuungeduldiger Mensch :oops: :bekloppt: .
Im Moment drehen wir noch nur kleine Runden hier um die Häuser und selbstverständlich angeleint. Dazu darf sie im Garten rumdödeln - aber auch nur laaaangsam und ohne Rennerei. Mehr als kleine Runden sind auch noch zuviel von ihr. Ich kann hier ganz gut laufen, so dass ich immer schnell wieder daheim bin, wenn ich merke, dass es für Kaba reicht.

Ja, ich rechne mit rund 6 Wochen, bis sie wieder einigermaßen 'die alte' ist. Wir werden sehen ob ich recht behalte...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Beitrag von Fluse »

Ja die liebe Geduld... ich kann das sehr gut nachempfinden und gehöre auch nicht zu den geduldigen :roll:

Also sende ich dir nun eine große Portion Geduld mit Gelassenheit und Tiefenentspannung als Beilage :wink:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9866
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Beitrag von Bupja »

Ach Christiane, Du weißt ja, mit der Geduld ist es bei mir auch nicht weit her.
Daher weiß ich so gut, wie Du Dich fühlst, aber Dein Kaba Mädchen macht das schon richtig ❤️

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“