Kabas Gesundheit ...

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Rohana »

Mit Heilerde hab ich selbst noch keine Erfahrung. Aber da hab ich eh noch ein paar Tage bis das geliefert wird und kann hier und anderswo noch ein bisschen was lesen. Kaba ist mein erster 'Magenhund'. Hab auch schon mit meiner Schwester telefoniert, deren Mann sein halbes Leben lang Last mit dem Magen hatte. Sie hat da reichlich mehr Erfahrung als ihr lieb ist.
Und ja, bei der Problematik wird es wohl auf dauerhaft Naßfutter rauslaufen. Das passt mir zwar schon wegen der Müllberge nicht wirklich, aber die Gesundheit des Hundes geht natürlich vor. Allerdings werden wir wohl, wenn die akute Phase rum ist, auf eine andere Sorte wechseln, die ich dann auch in größeren Gebinden bekomme.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Iska »

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen für eine gute Genesung 🍀🍀🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Bupja »

Zur Belohnung: Wie wäre es denn mit diesen Belohnungstuben, wo quasi Streichwurst drin ist?

oder weißt Du noch die Belohnungsteile, die so aussehen wie Deoroller, die wir bei dem Rückenkurs kennengelernt haben?
Weiß jetzt den Namen grade nicht.
Da könntest Du was passendes Reinfüllen .

Ich glaub, ich hab auch noch einen irgendwo, den ich nicht mehr brauche. Den könnte ich Dir schicken, wenn Du willst.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Rohana »

Gekaufte Fertigtuben fallen zumindest im Moment aus. Es gibt ausschließlich Schonkost. Auf lange Sicht hol ich vielleicht so was zum selbst befüllen. Aber fürs erste geht es auch so. Sie findet ihr Spielzeug echt cool und so hat der Magen einfach zwischen den Mahlzeiten auch Pause, kann sich eher mal wirklich ganz leeren, so dass nicht alte und neue Sachen gemixt werden.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11809
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Isi »

Wenn dir das mit den Dosen nix ist, ginge dann nicht auch selbst kochen? In großen Portionen gekocht, portionsweise weggepackt...

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass bald "Normalität" einkehrt und dein "Magenhund" nix Akutes mehr hat!

Die Story mit dem Elch finde ich süß. "Ja ist denn scho' Weihnachten?" :lol:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Pinch »

Rohana hat geschrieben:
Sa Apr 25, 2020 7:30 pm
Gekaufte Fertigtuben fallen zumindest im Moment aus. Es gibt ausschließlich Schonkost. Auf lange Sicht hol ich vielleicht so was zum selbst befüllen. Aber fürs erste geht es auch so. Sie findet ihr Spielzeug echt cool und so hat der Magen einfach zwischen den Mahlzeiten auch Pause, kann sich eher mal wirklich ganz leeren, so dass nicht alte und neue Sachen gemixt werden.
Puuh, das hört sich doch schon ganz positiv an, weiter gute Besserung !
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Rohana »

Isi hat geschrieben:
Sa Apr 25, 2020 10:21 pm
Wenn dir das mit den Dosen nix ist, ginge dann nicht auch selbst kochen? In großen Portionen gekocht, portionsweise weggepackt...
Ja, theoretisch kann man natürlich auch selbst kochen. Das hab ich vor langen Jahren auch mal für meine Joker gemacht - und weiß daher noch, dass das Berechnen der Ration nicht so trivial ist. Da sollen ja alle Vitamine, Spurenelemente, Ballaststoffe, ... so drin sein wie der Hund sie braucht. Für Kaba müssten es dazu noch leicht verdauliche Stoffe sein. Und das Ganze hübsch fein püriert. Ehrlich gesagt ist mir grad nicht so nach Experimenten, wenn sie nicht nötig sind und nehm dann doch lieber das Fertigprodukt.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Fluse »

Man kann auch diese Dosen nehmen, die die Apotheken für angerührte Cremes nutzen.
Ich kenne die in weiß mit rotem Schraubdeckel und oben in dem Deckel ist so eine weitere kleine Schrauböffnung, wo man im Normalfall Creme rausschiebt.
Sowas dann mit Kartoffelpü ;-) oder später Nassfutter.

Aber den Gedanken den Magen vollständig zur Ruhe kommen zu lassen finde ich auch sehr gut!
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33224
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Andy »

@Christiane: wenn du das Futter selber zubereiten würdest, könntest du ganz einfach ein Mineralstoffpräparat hinzufügen und wärst alle Sorgen hinsichtlich Mineralstoff- und Vitaminversorgung los. Du hättest keine Müllberge und weißt genau was im Futter ist. Ich könnte dich in der Wahl eines geeigneten Pülverchen beraten.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Rohana »

Andy, ich hab das ja wie gesagt vor Jahren schon mal gemacht. Da haben meine TA und ich die Ration für Joker berechnet, MIneralstoffe besorgt,... Geht alles, ich weiß. Aber da unterscheiden sich einfach Dein und mein Weg - ich bin glücklich und zufrieden damit, dass es fertiges Futter gibt und hab bisher auch immer ein Futter gefunden, das meinen Hunden gut bekommen ist. Du bastelst Dir das lieber selbst zusammen. Zwei Wege, die beide zu einem guten Ergebnis für den Hund führen können :wink: . Ich fang jetzt erstmal so an. Wenn mir irgendwann der Müll zu arg auf den Keks geht kann ich immer noch wechseln - und dann weiß ich, wo der 'Futter-Selbstbau-Profi' sitzt und frag Dich um Rat. Also schon mal danke für Dein Angebot Bild.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

rosa1
Mini-Nase
Beiträge: 380
Registriert: Di Mai 21, 2019 10:21 pm

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von rosa1 »

Ich habs leider gerade erst gelesen, es tut mir leid, dass ihr so eine schwierige Zeit hinter euch habt :streichel: . Aber gut, dass es jetzt eine Diagnose gibt, mit der man arbeiten kann und die zum Glück an einer Operation vorbei führt. Ich drücke die DAumen, dass es weiter aufwärts geht und die angedachten Mittel hilfreich sind.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Rohana »

Danke :-)
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von steinmarder »

Oh je, ich habe gerade ein bisschen nachgelesen.

WEITERHIN GUTE BESSERUNG FÜR DAS LOCKENTIER!
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33224
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Andy »

@Christiane: ... war ja auch nur so ein Gedanke von mir, weil du geschrieben hattest, dass du alles berechnen musst und ob der Hund dann alles Wichtige erhält... du hast genug Erfahrungen und wirst fürs Tantchen schon das genau passende Futter finden. 😉
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Landei »

Es gibt ja mittlerweile einige Anbieter, die Nassfutter in Würsten anbieten. Vielleicht wäre ja das für Euch eine Alternative?!
Ich füttere die auch, und bin damit sehr zufrieden!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“