Kabas Gesundheit ...

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Iska »

das tut mir leid.....
ich drücke auch sehr die Daumen, daß sich eine behandelbare Ursache finden möge.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Rohana »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Di Jun 09, 2020 11:21 am

Und immernoch Infekt in der Blase, so ein Mist.
So fing es doch bei Majken auch an, oder?
Mit wiederkehrenden Blasenproblemen.

Du hast das ja im Blick, denke ich.
Der Urinbefund ist leider wesentlich schlechter als vor 14 Tagen. Und was MA betrifft war die Nebenniere im Schall absolut unauffällig. Von daher war ich da erstmal beruhigt, hab es auf der Agenda ein Stück nach hinten geschoben. Aber letztlich bleibt bis zu einer endgültigen Diagnose alles mehr oder weniger auf dem Zettel 'zur Wiedervorlage' :roll: .
Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Di Jun 09, 2020 11:21 am

Wegen der Cortisongabe geht auch kein Test, oder?
Andererseits meinte meine TÄ es gäbe immer wieder mal Zufallsbefunde bei MA, wenn die Hunde aus anderem Grund Cortison bekommen und sich dann deutlich verbessern.
Das ist ja bei Kaba nun auch nicht gerade der Fall.

Du befürchtest aber eher Morbus Cushing, wenn ich dich richtig verstanden habe?
Testen kann man wohl schon noch dies oder das. Aber zum einen: Cortisongabe hat nix wesentlich verbessert. Und zum anderen: bei einer längerfristigen Cortisongabe muss man mit einem iatrogenen Cushing immer rechnen. Und da passt einiges ins Bild. Da wir ohnehin das Cortison nicht länger als unbedingt nötig geben wollen, starte ich jetzt gleich mit dem Absetzen, das ja ohnehin länger dauert. Dann sehen wir auch so was passiert.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4324
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Doro »

Das tut mir so leid.
Du schreibst das sie müffelt, das kenne ich bei Menschen und Tieren wenn die Nieren versagen.
Wie sah denn der Kreatininwert aus?
Ach menno, hoffentlich könnt ihr Kaba helfen :streichel:
Viele Grüße
Doro

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Rohana »

Crea ist ok. Das riecht auch anders. Den Geruch kenn ich aus der Praxis. - Es ist nix was ich genauer zuordnen könnte, einfach so ein allgemeiner 'krank'-Geruch :n010: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Fluse »

Kann der Geruch vielleicht von Medikamenten kommen?
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11823
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Isi »

:streichel:
Ich schicke ein dickes Paket Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet und Kaba ganz normal älter wird, mit dem, was dazu gehört, ohne etwas Draufgesatteltes!

Ich drücke die Daumen, dass das Cortisonausschleichen eine positiven Effekt hat!


Punkto müffeln fällt mir noch ein, dass wir mal eine Mitarbeiterin mit Dobermann hatten. Sie sagte zum Gassigang „ich geh mal den Hund lüften“ und meinte auch, er müffelt sonst (OHNE dass er was hatte!).
- Einfach zur Erheiterung als Anekdote da gelassen.


Ich hoffe sehr, dass sich Kaba bald besinnt und aufhört, dir Kummer zu machen. Wenn sie ohne Cortison auskommt, wäre das doch schon mal Schritt 🙏🏻
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Rohana »

Vielen Dank für Eure guten Wünsche!

@Fluse: Sicher weiß ich das nicht, halte es aber für unwahrscheinlich, da ich keinen direkten Zusammenhang sehe zwischen Beginn der Medikation und Beginn des Geruchs. Ich vermute eher, dass es mit was auch immer im Urin zu tun hat und warte daher doppelt gespannt aufs Laborergebnis.

@Birgit: Solche 'Müffelhunde' kannte ich auch schon :roll: . Lustigerweise war einer auch ein Dobermann, der allerdings chronische Hautprobleme hatte. Das andere war ein Neufundländer und das war echt kaum zu ertragen. Die Haut der Neufis fettet viel mehr als bei den meisten anderen Rassen, weil er ja ein begeisterter Schwimmer ist und für die Wasserarbeit gemacht ist. Meine Theorie ist, dass dies Fett, wenn der Hund täglich eine Runde schwimmen geht, regelmäßig ausgewaschen und erneuert wird. Wenn er aber so gut wie nie badet (die Leute lebten in einer Stadtwohnung, kein Teich weit und breit und mit einem nassen Neufi willst Du auch nicht in Deine kleine Wohnung zurück :roll: ), dann passiert das nicht, das Fett bleibt viel zu lang am Hund und der stinkt schlicht nach ranzigem Fett. Übelst, kann ich dir sagen! Ich hatte den Hund mal in meinem Auto und hab danach tagelang gelüftet wann immer möglich :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11823
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Isi »

Und ich dachte immer, nasser Hund stinkt - aber offensichtlich können das auch „übertrockene“ Neufis, krass!


Geht Kaba eigentlich immer an Meisenknödel und so was? Oder könnte sie Kohldampf schieben? Dass sie so eine Diebin ist war mir bisher nicht aufgefallen (was aber auch an mir liegen kann 😉)


Ach Mensch, einfach blöd, diese Kehrseite unserer Hundeliebe, dass man so mitleidet, sich so hilflos fühlt, wenn sie was haben 🙁
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Rohana »

Nee nee, für Meisenknödel hat sie einfach eine Schwäche. Überhaupt für Vogelfutter - sie schnöselt oft unterm Vogelhaus im Garten herum :bekloppt: .
Und ja, bei manchen Dingen ist sie schon Diebin. Sie tut nur immer so unschuldig :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Andy »

Hast du mal den pH-Wert des Urins bei Kaba gemessen?? Ich frage deshalb, weil es alkalisierende Bakterien gibt, die den Urin immer wieder vom sauren in den alkalischen Bereich drücken. Da jetzt eine Urinkultur angesetzt wird, wird man das ja dann herausfinden. Ich habe bei Majken bestimmt ein halbes Jahr mehrmals täglich den pH-Wert kontrolliert. Wenn es sich um solche fiesen Bakterien handeln sollte, bekommt man die nicht mit gewöhnlichen AB's weg.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Rohana »

Ja klar. Als erstes immer Teststick und da ist der pH dabei. Das war bei keiner der Urinproben auffällig. Und da wir ja kürzlich mit der Antibiose nicht weit gekommen sind wird jetzt die Kultur angesetzt. Ich hoff ja, dass es 'einfach nur' irgendwelche doofen Baktis sind. Dann hab ich einen Delinquenten, ein Antibiogramm und weiß was zu tun ist. :keule:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Pinch »

arme Kaba, krank sein ist Mist! Meisenknödel klauen Lebensfreude, so ähnlich wie Omi, die trotz Diabetes Kuchen isst. Ich hoffe, es geht ihr bald wieder besser :streichel:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von anthello »

Ich hatte so sehr für euch gehofft, dass es Kaba endlich besser geht oder zumindest Klarheit besteht :streichel: ... so kann ich euch nur weiter die Daumen drücken...

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Bupja »

Ach scheiße :evil:

Mehr intelligentes fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.

Niederrheinerin
Mini-Nase
Beiträge: 260
Registriert: Di Feb 04, 2020 10:44 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Niederrheinerin »

Ich hatt auch sehr darauf gehofft, dass es Kaba besser geht oder das ihr zumindest eine Diagnose habt mit der Kaba ohne grosse Probleme alt werden kann. :streichel: Nun drücken wir weiter Daumen und Pfoten
Liebe Grüße
Heike mit Duke

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“