wer kennt Program?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

wer kennt Program?

Beitrag von pudelig »

Ich hatte hier ja an anderer Stelle schon geschrieben, dass Micky wieder kratzt seit ein paar Tagen und ich einen Stich (?) am Bein habe. Mein Mann auch. TÄ hatte uns vor eingen Wochen geraten, das Program über das ganze Jahr zu geben, mit dem Hinweis, dass sei völlig "ungiftig". Wie kann ein Mittel mit einer solchen Wirkung denn nicht giftig sein für den Hund?? Ich hatte es aber abgesetzt, weil ich ja die Ausschlussdiät mache und da auch nix anderes dem Körper geben wollte. Nun stehe ich wieder vor der Frage, Program ja oder nein. Was meint ihr denn dazu?
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: wer kennt Program?

Beitrag von Andy »

Ich würde auf jeden Fall Program geben, denn wenn tatsächlich Flöhe im Spiel sind, kannst du damit den ewigen Fortpflanzungszyklus unterbrechen. Das Program sorgt dafür, dass die geschlüpften Flöhe keinen harten Chitinpanzer bilden können.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: wer kennt Program?

Beitrag von JohnnyP »

Meine kotzen nach der Einnahme beide einmal über Nacht, danach ist nichts mehr auffälliges.

Paula99
Mini-Nase
Beiträge: 266
Registriert: Sa Dez 10, 2011 1:35 pm

Re: wer kennt Program?

Beitrag von Paula99 »

Es ist nicht ungiftig....langfristig..... Es wird über Leber und Niere verstoffwechselt. Sicherlich ok, bei akutem Befall, zusammen mit anderen Maßnahmen, aber nicht für immer. Was immer so gesagt wird beim Tierarzt.... :n010:
_______________________________________________________________________________________
Ein Zuhause ohne Pudel ist nur ein Haus - ♥♥♥♥♥

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: wer kennt Program?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Man kann Flöhe auch anders bekämpfen, das würde ich erstmal versuchen.
Zur Chemiekeule kannst du immernoch greifen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“