Erfahrungen mit Apoquel beim Hund?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Erfahrungen mit Apoquel beim Hund?

Beitrag von Gero »

Guten Abend Isi,

ein 100%iges Heilungsversprechen hat sie mir nicht gemacht. Aber gemeint dass wir viel verändern könnten und wenn wir Glück haben wäre sogar die Desensibilisierung nicht mehr nötig.

Aber sie hat eben Hoffnung gemacht dass die Bioresonanz viel verändern kann bzw. Geros Beschwerden/Störungen sogar beheben kann.

Ich erwarte also jetzt nicht unbedingt komplette Heilung/Veränderung des Verhaltens. Mir würde es schon reichen wenn sein Juckreiz weiter gemildert würde und diese Ängstlichkeit/Unsicherheit/Schreckhaftigkeit wieder verschwindet.

Bisher habe ich von solchen Behandlungen auch nicht soviel gehalten bzw. mir nicht vorstellen können dass sie wirken (obwohl ich Bekannte habe die schon seit Jahren darauf schwören).
Aber Geros Verhalten dort hat mich wirklich gewundert, denn er hat eindeutig auf dieses Gerät reagiert. Und er ist nach der Behandlung draußen wesentlich entspannter gelaufen als vorher (was seiner Jagdlust auf Fahrzeuge aber keinen Abbruch tat :mrgreen: ).

Fluse,
noch kriegt Gero keine zusätzlichen Sachen. Aber die Ärztin sprach davon ihm ab der nächsten Sitzung Belladonna zu geben - zumindest hab ich das so verstanden. Ansonsten soll nur die Bioresonanz dabei helfen dass das "Chaos" in seinen Zellen wieder ins Gleichgewicht kommt.

Sie arbeitet wohl auch mit Homöopathie und TCM (Traditionelle chinesische Medizin).
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Erfahrungen mit Apoquel beim Hund?

Beitrag von Fluse »

Ok ich finde es klingt gut und drücke euch die Daumen!

Ich hatte als Jugendliche mal Bioresonanz wegen Allergien und ich weiß noch, dass ich nach der ersten Behandlung mehrere Stunden geschlafen habe wie ein Baby.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Erfahrungen mit Apoquel beim Hund?

Beitrag von Gero »

Hallo,

zu Hause hat Gero dann auch lange geschlafen.

Aber ich glaube er wird nicht mehr lange leben :evil:
Eben hat er beim Abendgassi den silbernen GP Sky angegriffen. Gsd. hatte ich die Flexi-Leine kurz gestellt. Ich hatte zwar gesehen dass uns ein Rad entgegenkommt aber nicht dass da der graue GP mitläuft - ist ja hier schon recht dunkel.
Gero hat ihn bemerkt und gerade als ich den Mann grüße springt Gero nach rechts und den Sky an - der hat natürlich sofort genauso reagiert.
Ich konnte dank der festgestellten Leine Gero aber wegreißen (und mir den Oberarmmuskel zerren :evil: ).

An der Leine ist er z. Z. ein Stinkstiefel gegen andere Rüden. Ich glaub ich grill den Kerl.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Erfahrungen mit Apoquel beim Hund?

Beitrag von Gero »

Ach ja,
Fluse - hat die Bioresonanz dir denn geholfen gegen die Allergie???
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Erfahrungen mit Apoquel beim Hund?

Beitrag von Fluse »

Ja hat mir damals gut geholfen.
Nicht für immer, aber einige Jahre war es wirklich besser.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Erfahrungen mit Apoquel beim Hund?

Beitrag von Gero »

Heute hatten wir den zweiten Termin zur Bioresonanz.
In der vergangenen Woche hat sich bei Gero nur ein verstärkter Körper- und Maulgeruch gezeigt. Der aber nach drei Tagen wieder weg war.
Und irgendwie erschien er lockerer als vorher und spielte - bespielte uns - mehr.

Bei der heutigen Behandlung wurde jedes Problem ca. 10 Minuten behandelt. Während der Ausleitung der Schwermetalle wanderte er irgendwie ziellos durch den Raum und schnupperte nur an metallenen Gegenständen.
Als das Nächste dran war (ich wußte nicht welches Problem) legte er sich schnaufend hin und entspannte und begann nach 2 Minuten zu stinken - derselbe Geruch wie unterhalb der vergangenen Woche.

Die TÄ hat mir gesagt dass gerade der Pilzbefall dran sei und dass dieser Geruch durch die Abfallprodukte der bzw. die absterbenden Pilze verursacht wird.
Da die heutige Behandlung intensiver als die erste gewesen sein soll ist mit "Nebenwirkungen" wie Unruhe, stärkerer Geruch, Müdigkeit und Juckreiz bzw. auch mal Durchfall zu rechnen.

Ach nein, seit drei Tagen hat er fast keine Blähungen mehr - die vorher manchmal fast unerträglich waren! Die TÄ sagt das hängt mit der schwindenden Belastung durch die Pilz zusammen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Erfahrungen mit Apoquel beim Hund?

Beitrag von Gero »

Unser dritter Besuch bei der TÄ und die dritte Behandlung/Ausleitung durch Bioresonanz war heute.

Nach der Ausleitung letzte Woche ging es Gero nicht sehr gut. Es wurden massiv Giftstoffe und Schwermetalle ausgeleitet und er war sehr schlapp, müde und suchte ständig meine Nähe.
Zwei Tage nach der Ausleitungsbehandlung begann Durchfall aufzutreten - viel Durchfall, stinkiger Durchfall, mehrfach am Tag und nachts bis zu 5 x - es war sehr anstrengend für ihn und uns.

Aber seit gestern Mittag ging es ihm deutlich besser und seit heute Früh war der Kot auch wieder fester. Er hat sogar heute Morgen wieder mit mir rumgestänkert - ein guuuutes Zeichen :mrgreen:

Die TÄ meinte heute seine Werte seien super gut geworden, aber es wäre zu sehen dass er sehr mit der Ausleitung/Entgiftung zu tun hatte. Er hatte schon ziemlich starke Vergiftungserscheinungen/Störungen und darum hat ihn das so mitgenommen.

Er war heute auch toll entspannt und interessiert bei der TÄ und hat die "Harmonisierung" (Behandlung nach der Ausleitung) sehr genossen.

Als Ergebnis können wir schon mal verzeichnen dass seine Augenschleimhaut nicht mehr so dick und knallrot ist - Zeichen dass die Allergie nachgelassen hat.
Auch der Juckreiz - der ja schon noch trotz Desensibilisierung vorhanden war - ist wesentlich besser (ich wills nicht beschreien, aber er ist im Moment fast weg :wav: ).
Nun muß sich zeigen wie es in einigen Wochen aussieht. Die TÄ meinte aus ihrer Sicht sind z.Z. keine weiteren Behandlungen nötig, Gero hat super Werte und fühlt sich wieder pudelwohl.
Ich soll ihn weiter beobachten und ihr in 4 Wochen mal Bescheid geben wie es sich entwickelt hat.

Ich muß sagen dass ich sooo froh bin diese TÄ kennengelernt zu haben. Sie ist supernett, sehr bemüht um die Tiere und sie nimmt auch keine überhöhten Preise (und behandelt nicht unnötig um mehr zu verdienen!)
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Erfahrungen mit Apoquel beim Hund?

Beitrag von PudelmonsterBeni »

DAs klingt ja wirklich super und wahnsinnig faszinierend...
Auch wenn ich skeptisch bin, bin ich doch sehr offen was solch alternativen bzw ungewöhnlichen Verfahren angeht.

ich drücke euch die Daumen, dass dies nun Gero gut geholfen hat und bin gespannt, was du die nächste Zeit berichten wirst :)

Ist das eine normale TÄ die Bioresonanz anbietet oder ist sie eine Heilpraktikerin? :n010:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Erfahrungen mit Apoquel beim Hund?

Beitrag von Fluse »

Klasse :klatsch:

Wo ist die Ärztin nochmal?
Immer gut solche Adressen zu haben... man weiß ja nie...
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Erfahrungen mit Apoquel beim Hund?

Beitrag von Gero »

Guten Abend!

Sie ist eine normale TÄ hat sich aber im Laufe der Jahre auf Bioresonanz und TCM spezialisiert. Sie erklärt das damit dass im Laufe der Jahre so viele Tiere zu ihr gebracht wurden die wirklich "am Ende" waren bzw. austherapiert.

Sie hat ursprünglich Großtierarzt studiert und dann Kleintiere nachgeholt. Als sie kranke Pferde hatte hat sie sich mit Bioresonanz beschäftigt und so kam Eins zum Anderen.

Sie hat eine ganz einfache Praxis - ohne Röntgen, Ultraschall o. ä. - aber es ist nicht einfach einen Termin bei ihr zu kriegen - sie - ihre Behandlungen - sind sehr begehrt.
Und sie ist ein ganz toller Mensch, sie vermittelt eine Ruhe und gibt einem das Gefühl voll und ganz für einen da zu sein, sie macht keinen Zeitdruck auch wenns mal länger dauert als eine Stunde.
Und sie geht so toll auf die Tiere/meinen Hund ein, akzeptiert sein Verhalten/seine Zurückhaltung und geht nur so weit wie der Hund es zuläßt.
Aber Gero hat ganz schnell Vertauen zu ihr gefaßt und fühlte sich bei ihr sichtlich wohl.

Außer dass Geros Schleimhäute in den Augen grad super aussehen kann ich nicht direkt sagen was mit/bei ihm geschehen ist. Aber es ist etwas geschehen. Der ganze Hund ist irgendwie "anders"
Er ist wacher/aufmerksamer, lebhaft ohne so zwanghaft zu sein/sich zu bewegen wie noch vor Kurzem und wenn er auch vorher schon an mir hing und es zeigte, so hat sich dass noch gesteigert.
Dauernd kommt er kuscheln, guckt wo ich bin ohne wie vorher den Eindruck zu erwecken er hat Angst mich zu verlieren und er ist auf einmal auch Fremden gegenüber viel offener/freundlicher.

Ich hab grad mit der TÄ darüber gesprochen und sie erklärt das so, dass Gero vorher durch die vielen Störungen/Belastungen durch Schwermetalle so "behindert" war dass lernen ihm schwerfiel. Sein Hirn war nur schwer in der Lage das was ich von ihm wollte zu verarbeiten/zu verinnerlichen.
Es dauerte länger als bei einem unbelasteten Hund.

Ob das wirklich so war - keine Ahnung - aber er ist grad wirklich wacher und aufmerksamer und macht freudig mit wenn ich mit ihm was machen möchte.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Erfahrungen mit Apoquel beim Hund?

Beitrag von Gero »

Sie hat ihre Praxis im Landkreis Gifhorn.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen mit Apoquel beim Hund?

Beitrag von Isi »

Das klingt ja gut. Ich drücke die Daumen, dass die Verbesserungen dauerhaft sind. So wie ihr es schreibt, könnte es ja ein Durchbruch sein.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Erfahrungen mit Apoquel beim Hund?

Beitrag von Pinch »

Super, ich habe mit meinem Dobi auch eine solche Behandlung gemacht als er jung war, es zeigten sich ähnliche Erfolge wie bei Gero. Gerade denke ich, ob ich mal wieder hingehen sollte. Weiterhin alles Gute!
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“