Wer hat Erfahrungen mit Milben?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
pudelig
Kleine-Nase
Beiträge: 1322
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Wer hat Erfahrungen mit Milben?

Beitrag von pudelig » Mi Sep 06, 2017 6:01 pm

Ich bin ja noch immer / schon wieder auf der Suche nach der Ursache von diesen Kratzattacken.

Flöhe sind es nicht.

Vor einigen Monaten hatte TÄ zufällig eine Demodexmilbe im Fell gefunden.
Danach wurde Hautgeschapsel gemacht - ohne Befund.

Direkt als Welpe bei Ankunft hatte Micky es. Seit dem schon etliche Male. Dauert einige Wochen - und dann (immer von alleine) wie weggeblasen.

Mit dem Futter sehe ich keinerlei Zusammenhang.

Mir kommt es mehr vor, als sei das irgendwie stressbedingt.

Ich habe gerade gesehen, dass es bei Fressnapf ein Shampoo gegen Milben gibt. Hat jemand Erfahrung mit Milben?

Gestern habe ich mit einer (anderen) THP Kontakt aufgenommen. Sie macht auch Tierkommunikation und HT. Leider kommt sie erst in 3 Wochen, da sie in Urlaub geht. Bin sehr sehr gespannt. Sollte es stressbedingt sein, dann kann sie mir uns gleich am Verhalten arbeiten.
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste