Probleme mit dem Laufen / Schmerzen

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
natze76
Große-Nase
Beiträge: 1668
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Probleme mit dem Laufen / Schmerzen

Beitrag von natze76 » Mi Mär 22, 2017 5:43 pm

Hallo zusammen,
uns ist am Sonntag ein Missgeschick passiert. Samir ist uns an einer sehr blöden Stelle (ging ziemlich den Hang hinunter - Albtrauf) abgehauen. GsD haben wir ihn wieder - hat nicht lange gedauert. Sehr wahrscheinlich hat er sich dabei irgendwie verletzt, wobei er danach (Sonntag und Montag) ganz normal lief. Am Montagabend hat er mal kurz geschrieen, als er in seinem Bettchen lag. Wir haben es nicht richtig mitbekommen, da wir im anderen Zimmer waren und als wir kamen lag er ruhig da. Gestern hatte er sehr starke Schmerzen. Er wollte nicht mehr laufen ( hat seine Beinchen nicht mehr richtig belastet). Tragen war auch sehr schmerzhaft. Ich bin natürlich sofort mit ihm zum Tierarzt gefahren. Dort wurde er mehrfach geröntgt, um innere Verletzungen und Brüche auszuschließen. Auf den Röntgenbildern konnte nichts festgestellt werden. Der Tierarzt meinte nur, er hätte wohl heftige Prellungen. Am linken Vorderbein (Ellenbogen) hatte er sehr starke Schmerzen. Ich habe ihn noch nie so schreien hören. Irgendwie habe ich aber bei der ganzen Geschichte ein komisches Bauchgefühl. Er hat auch einen ziemlichen Rundrücken gemacht. Alles in allem merkwürdig. Wir haben Schmerzmittel bekommen und sollen ihn schonen (versteht sich eigentlich von selbst). Gestern Abend hat er sich trotz Schmerzmittel nicht in sein Bettchen gelegt. Ich frage mich, ob er nicht ernsthafte Verletzungen hat, die am Röntgenbild nicht zu sehen sind :?: . Ich finde auch, dass er trotz der Schmerzmittel nicht gut läuft. Bin ich jetzt zu ungeduldig, oder sollten wir besser nochmal nachschauen lassen? Einen Kreuzbandriss spürt man doch, oder? Ich kenne mich da nicht so aus. Bin ich zu überbesorgt? Ich bin gerade echt unsicher deswegen und möchte nichts falsch machen.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1668
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Probleme mit dem Laufen / Schmerzen

Beitrag von natze76 » Mi Mär 22, 2017 5:52 pm

Ich habe gerade nochmals in der Praxis angerufen. Die Sprechstundenhilfe meinte, dass er sich wahrscheinlich extrem verstaucht hätte.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14892
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Laufen / Schmerzen

Beitrag von Iska » Mi Mär 22, 2017 6:00 pm

achje, der arme Kerl.... :streichel: recht gute Besserung...

aus eigener Erfahrung muss ich sagen, daß eine Prellung tierisch (und lange) sehr wehtun kann..... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Doro
Supernase
Beiträge: 2838
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Probleme mit dem Laufen / Schmerzen

Beitrag von Doro » Mi Mär 22, 2017 6:18 pm

Ferndiagnosen sind immer Mist.
Ich hab mir angewöhnt auf meinen Bauch zu hören. Wenn ich zu unsicher bin gehe ich lieber noch einmal los, bis jetzt war es auch immer richtig.
Gute Besserung :streichel:
Viele Grüße
Doro

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1668
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Probleme mit dem Laufen / Schmerzen

Beitrag von natze76 » Mi Mär 22, 2017 8:35 pm

Ich habe mit der Sprechstundenhilfe vereinbart, dass wir morgen nochmals beobachten und dann gegebenenfalls am Freitag nochmal vorbei kommen dürfen :) .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10721
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Laufen / Schmerzen

Beitrag von Hauptstadtpudel » Mi Mär 22, 2017 9:25 pm

Gute Besserung für Samir! :streichel:
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1668
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Probleme mit dem Laufen / Schmerzen

Beitrag von natze76 » Do Mär 23, 2017 7:03 am

Vielen Dank :)
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Landei
Mini-Nase
Beiträge: 290
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Probleme mit dem Laufen / Schmerzen

Beitrag von Landei » Do Mär 23, 2017 1:50 pm

....
Zuletzt geändert von Landei am Di Aug 29, 2017 12:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1668
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Probleme mit dem Laufen / Schmerzen

Beitrag von natze76 » Do Mär 23, 2017 2:50 pm

Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Arnika und Traumeel habe ich da. Von Traumeel weiß ich nur die Dosierung nicht mehr. Samir wiegt 12 kg. Reicht da 3 x1 Tablette?
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12868
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Probleme mit dem Laufen / Schmerzen

Beitrag von Moni » Do Mär 23, 2017 6:27 pm

Oh ja, Prellungen sind die Hölle. Mein Männe jammert da bestimmt noch mehr wie dein Pudel :mrgreen: . Wünsch ihm gute Besserung und viel schonen :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Landei
Mini-Nase
Beiträge: 290
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Probleme mit dem Laufen / Schmerzen

Beitrag von Landei » Do Mär 23, 2017 8:40 pm

....
Zuletzt geändert von Landei am Do Aug 31, 2017 12:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Doro
Supernase
Beiträge: 2838
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Probleme mit dem Laufen / Schmerzen

Beitrag von Doro » Do Mär 23, 2017 8:45 pm

Wie gehts ihm denn heute?
Viele Grüße
Doro

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1668
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Probleme mit dem Laufen / Schmerzen

Beitrag von natze76 » Do Mär 23, 2017 9:58 pm

Es geht ihm schon besser. Aber mir lässt es keine Ruhe. Morgen schaut der Tierarzt zur Sicherheit nochmal drauf. Sonst mache ich mir das ganze Wochenende Gedanken.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14892
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Laufen / Schmerzen

Beitrag von Iska » Do Mär 23, 2017 10:04 pm

Daumen drück 🍀💚🍀
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Doro
Supernase
Beiträge: 2838
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Probleme mit dem Laufen / Schmerzen

Beitrag von Doro » Fr Mär 24, 2017 8:03 pm

Was hat der TA denn heute gesagt?
Viele Grüße
Doro

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste