Giardien - doch angesteckt

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Giardien - doch angesteckt

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
Samir hat sich doch mit Guardian angesteckt :( . Er hat zwar keinen Durchfall, aber nachdem sein Hundekumpels positiv war, habe ich vorsichtshalber eine Kotprobe abgegeben. Leider war sie positiv. Wer kann mir hilfreiche Tipps geben? Seine Bettchen kann ich alle nur mit 30°C waschen. Hilft da auch so ein Waschmittel von Sagrotan? Ich bin für alle Tipps dankbar.
Als Therapie bekommt er Panacur.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Giardien - doch angesteckt

Beitrag von westin »

Ihr Armen ! :streichel:
Desinfektionsmittel helfen wenig bis nichts. Die Biester sind sehr widerstandsfähig. Wenn du seine Liegeflächen nicht heiß waschen kannst, solltest du sie ein paar Tage einfrieren. Frost unter -4 Grad tötet sie ab, allerdings dauert auch das ein paar Tage. Zum Wochenende hin soll es endlich kälter werden. Dann also raus mit dem Zeug, am besten in einen Plastiksack. Trockenheit mögen sie nämlich auch nicht. Ebenso sein gesamtes Spielzeug.
Übrigens.....unsere zwei sind auch akut betroffen, deshalb leide ich mit dir.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Giardien - doch angesteckt

Beitrag von Iska »

ach, mensch.... recht gute Besserung für alle :streichel:

mir fiele auch nur einfrieren ein... so habe ich es mit den großen Kissen auch gemacht, als *wir* den Floh hatten... :fechten:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Giardien - doch angesteckt

Beitrag von natze76 »

Ich habe jetzt einen Teil der Kissen trotz anderen Angaben heiß gewaschen. Überlebt haben sie. Ob es meine Waschmaschine überlebt, weiß ich noch nicht :( . Sie riecht sehr merkwürdig. Oder es liegt an der Farbbrühe (dass sie so stinkt). Mit was reinigen ich den Boden? Ich kann ja schlecht kochendes Wasser auf die Fliesen kippen :( :( .

@westin: Hallo Leidensgenossin, ich habe gelesen, dass Frost nichts bringt :( :( . Mal schauen wie ich weiter mache. Echt besch...... ! Die Hundebesitzer, bei denen sich Samir angesteckt hat nehmen die Sache wohl nicht so ernst. Ich möchte aber einen gesunden Hund :? !
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Giardien - doch angesteckt

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Huhu, Beni hatte letztes Jahr auch mit Giardien zu kämpfen und wenn ich hier so von euch lese, dann bin ich froh dass wir sie so schnell wegbekommen haben :-/

Ich habe nur alle Decken gewaschen und ihn 5 Tage mit Panacur behandelt und dann hatten wir Ruhe :?

Ich hoffe, dass Samir die Dinger schnell wieder loswird :streichel: Gute Besserung von uns :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Giardien - doch angesteckt

Beitrag von westin »

Danke für die Besserungswünsche.
Natalie, die Fliesen vielleicht heiß abdampfen. Event. kannst du dir ein Dampfgerät bei jemandem ausleihen.
Wir haben Laminat, da geht das nicht. Ich wische mit Sagrotan -rein und frisch, Allzweckreiniger. Ob das hilft, weiß ich nicht. Damit würde ich aber mal die Waschmaschine leer durchlaufen lassen.
Vor 7 Jahren hatten wir das Problem schon mal. Damals ein sehr frostiger Winter. In Kombination mit den Medikamenten, dauernder Wascherei und frosten hatten wir die Biester nach 2 Wochen los.
Ach ja, wenn möglich Samir nach dem Kacken den Hintern abwischen. Empfohlen wird auch, einmal täglich shampoonieren.
Echt ätzend, der Mist. :twisted:
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4929
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Giardien - doch angesteckt

Beitrag von Aurelia »

Schau mal, hier ist ein Artikel, wie du die Giardien-Behandlung naturheilkundlich unterstützen kannst: http://www.barfers.de/giardien.html Vielleicht ist da ja was für euch dabei? Auf jeden Fall toitoitoi, dass ihr die Dinger schnell und dauerhaft wieder loswerdet... :streichel:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Giardien - doch angesteckt

Beitrag von natze76 »

Männe unterstützt mich und hat ein Reinigungsmittel ausfindig gemacht und bestellt. Das kann ich morgen in der Apotheke abholen. Shamponieren machen wir heute Abend. Alte Betttücher habe ich organisiert. Die kommen jetzt aufs Bett und werden morgen wieder heiß gewaschen.

Vielen Dank für das Daumendrücken.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6762
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Giardien - doch angesteckt

Beitrag von Gero »

Gero hatte auch Giardien und Panacur hat nicht wirklich geholfen.

Ich habe dann eine Behandlung ähnlich wie die im o.g. Link gemacht, nur mit Kolloidalem Silber, MSM und Symbiopet im täglichen Wechsel.

Nach vier Wochen erneute Kotprobe und alles ist weg! Und mit der Behandlung ging es ihm auch prima - keinerlei Nebenwirkungen.

Bei Behandlung von Giardien sollte man aber das Kolloidale Silber mit 50 ppm nehmen - gibts fertig zu kaufen bei SILBERSTAB - kostet allerdings nicht wenig (500 ml ca. 25 Euro). Für mich wars kostengünstiger das Gerät zur Herstellung zu kaufen (ca. 160 Euro) und es selber herzustellen.

Das KS läßt sich in 1001 Fällen anwenden - sinnvoll ist es dazu ein Buch zu lesen. Ich habe das Buch "Kolloidales Silber - Das gesunde Antibiotikum für Mensch und Tier" von Werner Kühni und Walter von Holst.

Bei der Bronchitis meiner Mutter und Männes grippalem Infekt wurde es auch schon erfolgreich angewendet!

Ach ja, Gero wurde nicht dauernd gebadet, der Hintern nur gesäubert als durch den Durchfall öfter mal Reste hängenblieben. Seine "Bettwäsche" wurde allerdings täglich gewechselt und ansonsten wurde geputzt wie sonst auch - nichts desinfiziert - außer meine Hände wenn er mich beleckt hatte oder ich seinen Hintern geputzt hatte.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“