Zeckenschutz

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Dagmar
Mini-Nase
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 10, 2006 12:39 pm
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
ich habe mehrere Jahre das Scaliborhalsband für meine Hunde genommen und war sehr zufrieden mit der Wirkung. Leider hat Sam im letzten Jahr eine Allergie entwickelt und sich den hals blutig gekratzt.
Jetzt bin ich auf Advantix umgestiegen, habe es aber noch nicht aufgetragen. Irgendwie habe ich Hemmungen, dieses Giftzeug anzuwenden. Leider habe ich in letzter Zeit vermehrt von den "Mittelmeerkrankeiten" gehört, die durch Zecken auch in unseren Gegenden übertragen werden. In meiner Man-trailer-Gruppe ist ein Hund mit Ehrlichiose. Also werde ich wohl in den sauren Apfel beißen.
Von den Bernsteinketten habe ich auch schon gehört, aber Zecken werden sicher nicht von der Kette getötet und wenn Massen von Zecken auftreten, wie vorher gesagt wird, nützt die Kette als Abwehr sicher auch nicht.
Es gibt Hunde, die ziehen Zecken wie Magneten an, wie unser Sam, da muss man schon anders vorgehen, als bei einem Hund, der nur ab und zu eine hat.
Abfühlen ist auch so eine Sache, bei meinem Dobermann ging das wunderbar aber bei einem Pudel......?
Liebe Grüße
Dagmar

schnuckelhase100

Beitrag von schnuckelhase100 »

Hallo! Das mit dem Bernsteinhalsband höre ich zum ersten Mal. Auf jeden Fall finde ich 60 Euro sehr teuer.Meine Oma schwört auf Bernsteinketten für Kinder, gegen Probleme beim Zahnen. Die Ketten kosteten hier auch sehr viel. Hab dann im Urlaub an der See welche für umgerechnet 8 Euro bekommen. Sie sind genauso verarbeitet wie die Teuren. Da würde ich doch mal schauen ob es die Halsbänder noch irgentwo günstiger gibt.
Werde mal an Luna die Kette meiner Tochter ausprobieren, bin gespannt ob es was bringt. Obwohl ich gestehen muß, meine Hunde hatten noch nie eine Zecke. :P
Habe bei Rixe mal Spot on bekommen, weil die Hündin meiner Nachbarin Flöhe hatte und die beiden viel spielen.Danach ist ihr das Fell an der Stelle ausgefallen und sie hat sich nur noch gekratzt. sie tat mir so leid.Nie wieder kauf ich son Zeug!
Lieben Gruß
Michaela & Co.

Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hallo,
wer von euch kennt die Produkte von HERY, einer franz. Firma? Sie sind alle auf natürlicher Basis und es gibt sie als Spot on, Spray, Shampoo...
Hat jemand Erfahrung damit, ob die wirklich so gut und wirkungsvoll sind?
Habe sie eben zufällig entdeckt und es liest sich ganz interressant. Schaut mal hier:
http://www.bigdog24.de/dbcTrade/premium ... esetMenu=1

Dana

Beitrag von Dana »

Hallo liebe Forumer,

hier hat doch mal jemand über Bocarker (ich hoffe es ist richtig geschrieben) einem natürlichen Zeckenschutz berichtet.
Hab da mal meinen TA gefreagt, der kannte es noch nicht, aber er hat es dann bestellt und aus probiert.
Das Mittel wirkt sehr gut, aber man sollte es schon nach 2 Wochen wieder erneuern.

Liebe Grüße Nicky und Claudia

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

bogacare, das war ich.

Danke für die Info.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“