Jetzt hat ja wieder der Herbst angefangen und bei uns auch gleich so richtig schön feucht und mit Nebel.
Das ist immer das Wetter, bei dem der Butzerücken (Bandscheibenvorfall vor 2,5 Jahren) anfängt zu zwicken,
Für nachts hat der Bär ein ganz tolles Nachthemd von Elvira B. gestrickt bekommen (Danke nochmal dafür!) mit Schwanzschlaufe, damit beim Schlafen auch nix verrutscht. Das zieht er sehr gerne an. Ich denke, es tut ihm einfach gut. Sein Kirschkernkissen liegt auch schon bereit.
Ich habe aber trotzdem nochmal überlegt, was man noch so tun könnte, um die Muskulatur schön locker zu halten und eine Bekannte hat mir TTellington Touch empfohlen. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Methode?
TTellington Touch
-
luisekatrin
Re: TTellington Touch
Ich habe die T Touches bei meinem Pferd nach einer schweren Schulterverletzung gemacht und diese Verletzung ist außergewöhnlich gut verheilt (ob es an den Touches lag, weiß ich natürlich nicht). Bei Ahlberg, der ja auch vor einigen Jahren eine Rückengeschichte hatte und jetzt einfach alt ist, kommen die Massagegriffe auch immer gut an. Ich würde es mal ausprobieren 
Wir hatten mit unseren ersten beiden Hunden Stunden bei Frau Gabi Maue in Zweibrücken.
Auch einen Vortrag von ihr haben wir besucht - das lief über unsere damalige Hundeschule.
Hier ein Link zu ihr und ihren Kursangeboten.
http://www.tellingtonttouch-zweibruecken.de/
Das Buch "Tellington-Training für Hunde " von Linda Tellington-Jones steht in meinem Bücherregal und es ist sehr informativ.
An deiner Stelle würde ich mich genauer informieren und es wirklich mal versuchen.
Es kommt auch immer darauf an, ob der Hund diese Berührungen mag und dabei entspannen kann.
P.S. Wenn du Interesse an dem Buch hast und nicht gleich kaufen möchtest, würde ich es dir auch ausleihen.
Auch einen Vortrag von ihr haben wir besucht - das lief über unsere damalige Hundeschule.
Hier ein Link zu ihr und ihren Kursangeboten.
http://www.tellingtonttouch-zweibruecken.de/
Das Buch "Tellington-Training für Hunde " von Linda Tellington-Jones steht in meinem Bücherregal und es ist sehr informativ.
An deiner Stelle würde ich mich genauer informieren und es wirklich mal versuchen.
Es kommt auch immer darauf an, ob der Hund diese Berührungen mag und dabei entspannen kann.
P.S. Wenn du Interesse an dem Buch hast und nicht gleich kaufen möchtest, würde ich es dir auch ausleihen.
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)
Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen
Das hört sich doch gut an.
Birgit, das Buch hab ich mir inklusive DVD schon von meiner Bekannten geliehen. Werde mich jetzt am WE mal damit beschäftigen, aber vielen Dank für Dein Leihangebot.
Birgit, das Buch hab ich mir inklusive DVD schon von meiner Bekannten geliehen. Werde mich jetzt am WE mal damit beschäftigen, aber vielen Dank für Dein Leihangebot.
Aber gerne doch. 
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)