Uns hat es auch mal wieder erwischt...

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Quinna
Welpen-Nase
Beiträge: 81
Registriert: Di Jan 22, 2013 7:15 pm

Uns hat es auch mal wieder erwischt...

Beitrag von Quinna »

Hallo,

bei uns ist seit längerer Zeit der Wurm drin. Seit Anfang des Jahres hat Aquinnah alle ca. 4 Wochen massiven Durchfall und eigentlich auch seit Anfang des Jahres kratzt sie sich verstärkt. Das Fell war aber immer intakt, keine Wunden oder Rötungen. Das mit dem Jucken und Kratzen hat jetzt immer mehr zugenommen, mittlerweile beisst sie sich die ganzen Beine, und den Unterbauch blutig. Vor 5 Wochen haben wir dann das Barf auf hypoallergen von Hills umgestellt und sie bekommt nix anderes mehr. Es hat sich bis jetzt noch keine Besserung eingestellt. Ich entdecke beim Blowern nur immer mehr angenagte Stellen. Das ganze ist sehr leidvoll für sie. Sie findet kaum mehr Ruhe und ist auch irgendwie nicht mehr die Alte. Zeitgleich haben wir noch eine THP aufgesucht. Sie hat mit Bioresonanz diverse Unverträglichkeiten ausgetestet. ZB. Rindfleisch (hat sie viel beim barfen erhalten), Karotte (auch gebarft), Getreide (das hatte sie nicht viel bekommen), Reis (haben wir immer beim Durchfall gegeben), Kirschen (frisst sie gerne im Garten von unserem Kirschbaum), Blüten und Gräserpollen...Jetzt hoff ich nur für den Hund und für uns alle, dass sich dieser Zustand irgendwann wieder bessert :streichel:

Grüße Tanja
Bild

Liebe Grüße von Tanja und Aquinnah

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19085
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Uns hat es auch mal wieder erwischt...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oje, ihr Armen! :streichel:
Ich drück die Daumen, dass es sich unter dem Hills schnell bessert!
Kann aber auch ne Weile dauern, bis die Symptome verschwinden. :(

Was blieb denn bei der Bioresonanz an Fleischsorten übrig?

Bolle hat ja Unverträglichkeiten gegen Lamm und Huhn.
Eine Zeitlang habe ich nur Ziege (Reinfleischdosen von Steakhouse) gefüttert, das hatte er zuvor noch nicht und es ist gut verträglich.
Inzwischen bekommt er Pute, Wild, Ziege und Rind.

Und ich habe recht lange Symbiopet (fast zwei komplette Packungen lang) gegeben.

Eine Entgiftung würde vielleicht noch Sinn machen, aber das weiß die THP besser.

Alles Gute!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Uns hat es auch mal wieder erwischt...

Beitrag von Iska »

achje... alles Gute.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Uns hat es auch mal wieder erwischt...

Beitrag von Andy »

Ach Mönsch! Die Arme! Das muss ja echt quälend sein! Hoffentlich geht es ihr bald besser! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Quinna
Welpen-Nase
Beiträge: 81
Registriert: Di Jan 22, 2013 7:15 pm

Re: Uns hat es auch mal wieder erwischt...

Beitrag von Quinna »

ja, das ist wirklich gerade sehr belastend für uns alle. Zuhause trägt sie immer Kniestrümpfe von den Kindern, damit sie sich nicht so sehr verletzt. Entgiftet wurde sie vom THP. Mit dem Symiopet hatte ich auch angefangen aber das verträgt sie auch gar nicht, hat die THP ausgetestet. Auf Hefe reagiert sie auch und das ist da auch drin. Hab aber jetzt eine Darmkur von VET concept gefunden die sie wohl verträgt. An Fleischsorten muss ich dann auf Lamm, Wild, Elch, Strauss, Pferd ausweichen, das geht alles. Und zu guter letzt: Dem stolzen Pudel macht es leider auch in seiner Schönheit Abbruch: Das Fell leidet es wird dünner und da Aquinnah an den leidenden Stellen weißes Fell hat, färbt sich die Wolle durch den Speichel rosa! Wenn sich die Situation nicht schnell bessert bekommen wir bestimmt noch mit dem Tierschutz Probleme!! :shock: :fechten:
Bild

Liebe Grüße von Tanja und Aquinnah

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Uns hat es auch mal wieder erwischt...

Beitrag von anthello »

Och menno, das klingt ja echt sehr unschön :streichel: :streichel: .
Nun habt ihr ja schon eine Menge in Erfahrung gebracht (was die Unverträglichkeiten betrifft). Alles Gute für das Pudeltier :streichel: :streichel: und dass ihr den unverträglichen Übeltäter bald ausgemerzt habt.
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

gisela
Supernase
Beiträge: 7288
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Uns hat es auch mal wieder erwischt...

Beitrag von gisela »

Ach her je,wünsche baldigste Besserung, vielleicht hilft Moor Liquid hat uns immer sehr geholfen bei Durchfall, Kimi ist ja auch so eine Kanidatin wenns ums Fressen geht!
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Uns hat es auch mal wieder erwischt...

Beitrag von Spyro »

Oh gute Besserung!!! :streichel:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Elvira B.

Re: Uns hat es auch mal wieder erwischt...

Beitrag von Elvira B. »

Hast du mal einen Allergietest machen lassen?

So war das bei Geli auch, sie hat ne Futtermittel,- und auch ne Gräser,-und Kräuterallergie.

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Uns hat es auch mal wieder erwischt...

Beitrag von falla »

was sagt der tierarzt? blutwerte ok? parasiten, wie die grabmilbe sind ausgeschlossen?
BildBild

Quinna
Welpen-Nase
Beiträge: 81
Registriert: Di Jan 22, 2013 7:15 pm

Re: Uns hat es auch mal wieder erwischt...

Beitrag von Quinna »

Parasiten, Grasmilben etc. hat sie nicht. Unser TA hat mir geraten erstmal über das Futter mit Ausschlussdiät nach der Ursache zu suchen. Wenn wir dann nicht weiterkommen folgen Allergie/Bluttests. Da es sich aber gar keine Besserung einstellt hab ich mir mal für Freitag einen Termin gemacht...
Bild

Liebe Grüße von Tanja und Aquinnah

Benutzeravatar
Rosinchen
Mini-Nase
Beiträge: 292
Registriert: Mo Dez 01, 2014 9:37 am
Wohnort: Nähe Berlin Spandau

Re: Uns hat es auch mal wieder erwischt...

Beitrag von Rosinchen »

Ich drücke Euch beide Daumen und hoffe mit Euch, dass Ihr bald Klarheit haben werdet!
Liebe Grüße
Evelyn

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Uns hat es auch mal wieder erwischt...

Beitrag von Ossi »

Manchmal wird aber auch zu schnell auf Futtermittelunverträglichkeit geschlossen. Vor nicht all zu länger Zeit war doch hier im Forum Ludwig mit ähnlichen Symptomen. Auch da wurden Parasiten ausgeschlossen und wegen Futterunverträglichkeit behandelt. Die Fuchsräude wurde erst diagnostiziert, als seine Menschen Hautreaktionen zeigten. Manchmal hilft es auch, noch einen 2. und 3. TA aufzusuchen...
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Uns hat es auch mal wieder erwischt...

Beitrag von pudelliese »

Bei meiner Bonny habe ich auch einen Allergietest machen lassen und daraufhin das Futter umgestellt.

Sie ist gegen Futtermilben, Hausstaub und Gräser/Pollen allergisch.

Bonny hat sich zwar gekratzt, aber nicht blutig gebissen und die Ohren und Augen waren oft entzündet. Sie hat dann ein paar Jahre eine geringe Menge Cortison bekommen, dadurch sind leider die Leberwerte erhöht. Mittlerweile habe ich auf das neue Allergiemedikament Apoquel umgestellt. Ihr gehts damit sehr gut (so gut wie es in einem Alter von fast 15 gehen kann :) )

Ich wünsche Euch gute Besserung!!!
Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Uns hat es auch mal wieder erwischt...

Beitrag von JohnnyP »

Oh je, das klingt nicht gut. Eine schnelle Verbesserung euch.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“