bewegliche Beule am Rücken

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

bewegliche Beule am Rücken

Beitrag von Iska »

Ich habe gerade eine bewegliche Beule bei Fani festgestellt.... schmerzhaft scheint es nicht zu sein.... Ich habe natürlich auch nur ganz vorsichtig angefasst..... :streichel:
Iska hatte im Alter so Lipome... aber dafür ist Fani ja noch zu jung..... :n010:

Werde jedenfalls morgen mal zum TA fahren......
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: bewegliche Beule am Rücken

Beitrag von Andy »

Lipome können auch in jüngeren Jahren auftreten. Hat sie sich da vielleicht gestoßen?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: bewegliche Beule am Rücken

Beitrag von Iska »

mir ist nichts aufgefallen.... aber wir haben ja einige Hunde in den letzten Tagen getroffen und da wurde schon mal ganz schön getobt.... u.a. durch's Unterholz..... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: bewegliche Beule am Rücken

Beitrag von Spyro »

Oder vielleicht so Junghundknubbel? Also Fett?
Oh bitte lese meinen Beitrag jetzt nicht der Lady vor, okay?
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: bewegliche Beule am Rücken

Beitrag von anthello »

:streichel: Nur nicht bange machen :streichel: - sowas hatte unser Nelchen auch schon sehr früh und das ist bei ihr auch unverändert jahrelang genau so geblieben.
Aber vielleicht hat sie sich ja wirklich bloß beim Toben gestoßen.
Wie gut, dass du morgen zum TA gehen kannst. Ich drücke jedenfalls die Daumen für eine ganz banale Erklärung :streichel:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: bewegliche Beule am Rücken

Beitrag von Iska »

Dankeschön.... ja, ich gehe auch von was nicht schlimmen aus.... wie werden sehen :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4305
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: bewegliche Beule am Rücken

Beitrag von Doro »

Na das ist bestimmt ne Tobebeule wenn du es so plötzlich entdeckt hast.
Bei uns ist dann immer Traumeel das Mittel der Wahl für Mensch und Hund.
Damit kann man nichts falsch machen und bei Verletzungen hilft es dann sogar :wink:
Viele Grüße
Doro

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: bewegliche Beule am Rücken

Beitrag von pauline »

Tim hatte so eine bewegliche Beule vor einigen Monaten unten an der Schnauze.

Ist ja erstmal sehr erschreckend, wenn man es entdeckt.

Mein TA hielt es für eine Entzündung durch eine leichte Verletzung. Wir haben eine Woche lang eine antibiotische Salbe verwendet und danach ist es so schnell verschwunden, wie es gekommen war.

Da ich ihm einen Tag zuvor die Schnauze geschoren hatte, vermute ich mal, dass dabei eine leichte Verletzung entstanden ist.
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: bewegliche Beule am Rücken

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich drück die Daumen, dass der TA es gleich identifizieren kann!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: bewegliche Beule am Rücken

Beitrag von Iska »

ich bin froh beim TA gewesen zu sein...... ja, wenn etwas so plötzlich da ist, erschreckt man ja umso mehr..... :shock: aber die Beule wurde zum Glück als nicht schlimm beurteilt..... :wav:
Es könnte eine Verkappselung ( von einer kleinen Verletzung beim Toben oder so ) sein oder auch eine verstopfte Talgdrüse oder ein Lipom..... wir sollen jetzt ein paar Tage mit Hepathrombsalbe behandeln und gehen am Freitag wieder zur Kontrolle..... 8)
vielen Dank für alle gute Wünsche :)

ich werde Euch auf dem laufenden halten..... :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4927
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: bewegliche Beule am Rücken

Beitrag von Aurelia »

Das ist ja schön, dass der TA Entwarnung geben konnte... :wav:
Auch wenn einem tausend harmlose Erklärungen einfallen, fühlt man sich doch unwohl und es ist immer besser einen "Experten" draufgucken zu lassen... :)
Ich drücke euch die Daumen, dass die Beule mit der Salbe schon bald wieder weg ist... :streichel:
LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: bewegliche Beule am Rücken

Beitrag von Moni »

Ich kann mich Aurelia nur anschließen! Bestimmt ist die Beule bald wieder weg! :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Dorosi
Zwerg-Nase
Beiträge: 697
Registriert: Do Aug 25, 2011 10:01 pm
Wohnort: Im nördlichen Umland von Berlin, GP Baxter 04/2011 bis 11/2022, GP Keks 12/2019 und GP Krümel 07/22

Re: bewegliche Beule am Rücken

Beitrag von Dorosi »

Es freut mich für Euch, dass es etwas Harmloses ist! Gute Besserung für Fani!
Viele Grüsse von Sigrid mit Krümel und Keks sowie Baxter immer im Herzen

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: bewegliche Beule am Rücken

Beitrag von Christiane138 »

Schön, das es harmlos ist. Alles Gute für Fani :streichel: ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: bewegliche Beule am Rücken

Beitrag von Iska »

Dankeschön :D
Ja, auch wenn man an sich *nicht böses* vermutet, ist eine entsprechende Bestätigung dann doch nochmal sehr beruhigend..... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“