patella-luxation beim welpen

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
lisamaus
Mini-Nase
Beiträge: 484
Registriert: So Dez 16, 2007 9:53 am
Wohnort: 72181 starzach

patella-luxation beim welpen

Beitrag von lisamaus »

4 welpen kamen auf die welt - einer ist behindert, das hinterbeinchen knickt nach innen ein - dabei ist er der munterste, neugierigste und interessierteste. was nun mit dem krümmel? wer hat erfahrung? wer kennt das problem? es ist eine frage um leben oder tod - gibt es eine chance für den kleinen - er wuselt zur zeit im kreis horb mit seinen geschwistern herum.
wer irgendwie einen tip hat, bitte um antwort :-) danke

lisamaus
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: patella-luxation beim welpen

Beitrag von Andy »

Da kann dir wohl leider nur ein TA weiter helfen, denn zunächst muss ja erst einmal eine korrekte Diagnose gestellt werden. Davon hängt dann die weitere Prognose ab. :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

lisamaus
Mini-Nase
Beiträge: 484
Registriert: So Dez 16, 2007 9:53 am
Wohnort: 72181 starzach

Re: patella-luxation beim welpen

Beitrag von lisamaus »

danke andy - ich werde den kleinen nächste woche sehen und erleben - bisher nur im video
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: patella-luxation beim welpen

Beitrag von isiariane »

Solange der Welpen frißt und munter ist, würde ich abwarten. Der Tierarzt kann ja mal drauf schauen um eine Diagnose zu stellen, aber ich glaube nicht, das es sich um etwas lebensbedrohliches handelt, und der Tierarzt ihn einschläfert. Ein Welpe in meinem 2. Wurf hat lange gebraucht um auf die Beine zu kommen, die anderen liefen schon lange, da robbte der dicke "Blasius" immer noch auf dem Bauch rum. Aber einige Wochen später hat auch er noch das Laufen gelernt und später konnte man keinen Unterschied mehr erkennen. Da haben auch schon einige Leute zu mir gesagt, ich soll den wegmachen, aus dem wird nie was Gescheites. Aber mein Blasius war ein toller Bub, nur etwas groß und dick. :lol:

Kannst ja mal erzählen, was der Welpe nun wirklich hat, wenn der Tierarzt eine Diagnose gestellt hat.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

lisamaus
Mini-Nase
Beiträge: 484
Registriert: So Dez 16, 2007 9:53 am
Wohnort: 72181 starzach

Re: patella-luxation beim welpen

Beitrag von lisamaus »

danke für die aufmunterten worte - ich werde sie dem züchter weiterleiten - es ist zum heulen für den kleinen krümmel :-)
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“