Impfung unterstützen?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Impfung unterstützen?

Beitrag von Püppi0211 »

Hallo,

Da ich Anfang Nähsten Jahres mit meinen beiden zum impfen muss, bin ich jetzt schon am überlegen was ich ihn unterstützend geben kann, damit es vielleicht nicht ganz so reinhaut? vielleicht ist es ja auch sinnvoll das Immunsytem\Darmflora vielleicht schon im Vorraus aufzubauen oder zu unterstützen? Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen, mir war so wie wenn ich mal was gelesen habe was von nutzen wäre, leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern und kann es nicht finden?!
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Impfung unterstützen?

Beitrag von Andy »


1. Na ja, das Sinnvollste ist,nur so viel zu impfen wie es unbedingt nötig ist....also auf gar keinen Fall jährlich impfen! Tollwut nur alle drei Jahre, alle anderen Impfungen nur zwecks Grundimmunisierung und dann nicht mehr.

2. Nur wenige Komponenten impfen! Allerhöchstens drei Seren auf einmal...niemals eine 4fach, 5fach oder sogar 8fach-Impfung durchführen lassen!

3. Eine Stunde vor der Impfung und eine Stunde nach der Impfung 5 Globulis Thuja D 30 geben.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Impfung unterstützen?

Beitrag von Püppi0211 »

Danke Andy die 5 Globulis sind für welche Grösse Hund? meine Wiegen 6kg, da gibt es doch sicher Schwankung nach Gewicht?
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Impfung unterstützen?

Beitrag von Moni »

Nö, kannste ruhig 5 geben. Ist auch nicht schlimm wenn sie wieder eine ausspucken,... theoretisch würde auch eins reichen, aber bei 5 kommt halt mit Sicherheit was an, das Mittel soll ja über die Schleimhäute aufgenommen werden und da wirken eben 5 besser als nur 2. Am besten in die Lefzen schieben. :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Impfung unterstützen?

Beitrag von Andy »

Püppi0211 hat geschrieben:Danke Andy die 5 Globulis sind für welche Grösse Hund? meine Wiegen 6kg, da gibt es doch sicher Schwankung nach Gewicht?
Ja...wie Moni schon schrieb: du kannst 5 Globulis geben. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Impfung unterstützen?

Beitrag von Püppi0211 »

Ok Danke ich werde es auf alle Fälle mal besorgen und den beiden verabreiche .

Bei dem Gedanken Impfen bekomme ich eh immer Magenschmerzen, weil ich mir noch nicht so wirklich im klaren bin was, wann, wie und ob überhaupt....... Naja eben das leidliche Thema. Eigentlich bin ich eher ein Mensch der für's impfen ist, gerade weil wir sehr sehr viel im Wald unterwegs sind! mehrmals die Woche auf verschiedenen hundeplätzen unterwegs sind ( dadurch erhöhter Hundekontakt ) und Impfschutz ja eh auf den Veranstaltungen vorzuweisen ist. Doch leider hat ja Grisu solche Probleme mit Magen und Darm, dieses aber jedoch seit dem impfen! somit klar nachweisen kann man es nicht aber meine Vermutung sind schon ein Zusammenhang.
Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Impfung unterstützen?

Beitrag von Resi »

Was wurde den bisher geimpft und wann?
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Impfung unterstützen?

Beitrag von Püppi0211 »

Tollwut wurde bei Sparky (7 Jahre) das letzte mal 03/2013 geimpft, irgendwie für zwei Jahre diesmal nur eingetragen? Bei Grisu ist es die 1. Tollwutimpfung ( er wird im Januar 2 Jahre ), 05/2013 geimpft gültig bis 05/2015.
Desweiteren sind bisher alle 5fach geimpft worden ( laut Pass gültig bis 03/2015, geimpft 03/2014 )....... Staupe, Zwingerhusten, Parvovirose, Leptospirose, Hepatitis (H.c.c.).
Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4927
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Impfung unterstützen?

Beitrag von Aurelia »

Falls du dich noch mal ein wenig informieren möchtest: http://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=12&t=14277 Hier wurde das Thema "Impfungen" recht ausführlich diskutiert. Die in dem Thread erwähnten neuen Impfrichtlinien der WSAVA von 2013 findest du hier: http://www.wsava.org/sites/default/file ... 2013_0.pdf
LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Impfung unterstützen?

Beitrag von Andy »

Püppi0211 hat geschrieben:Tollwut wurde bei Sparky (7 Jahre) das letzte mal 03/2013 geimpft, irgendwie für zwei Jahre diesmal nur eingetragen? Bei Grisu ist es die 1. Tollwutimpfung ( er wird im Januar 2 Jahre ), 05/2013 geimpft gültig bis 05/2015.
Desweiteren sind bisher alle 5fach geimpft worden ( laut Pass gültig bis 03/2015, geimpft 03/2014 )....... Staupe, Zwingerhusten, Parvovirose, Leptospirose, Hepatitis (H.c.c.).
Da frage ich mich, warum Anfang 2015 impfen lassen willst?? Und was überhaupt? Beide Hunde sind voll grundimunisiert und damit viele Jahre, ev. lebenslang geschützt. Blösinnigerweise ist nur 2 Jahre TW eingetragen.....aber das Thema hatten wir hier schon. Schau dir am besten die beiden Links mal an, die oben eingestellt worden sind.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“