eitrige Augen

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
impala
Mini-Nase
Beiträge: 169
Registriert: Fr Sep 12, 2014 9:06 am
Wohnort: leipzig

Re: eitrige Augen

Beitrag von impala »

Hallo, ich schließe mich hier mal an...
lieschka hat seit ich sie habe, morgens so weiß- gelblichen schleim am auge. ganz am anfang war es weniger, morgens schon eingetrocknet, und dunkel, wie schlaf. das hatte meine erste hündin auch immer, deshalb habe ich mir nichts dabei gedacht, und es einfach immer weg gemacht, dann kommt auch nichts mehr bis zum nächsten morgen. seit vllt zwei monaten ist es mehr und gelblich. Die augen sind aber nicht gerötet oder so, alles normal, ich dachte es kommt vllt. von der trockenen heizungsluft im winter. Ich kenne das auch von meinen gassihunden am morgen, oder ist das immer eine entzündung, wenn es weiß gelblich ist?
Lg impala

impala
Mini-Nase
Beiträge: 169
Registriert: Fr Sep 12, 2014 9:06 am
Wohnort: leipzig

Re: eitrige Augen

Beitrag von impala »

nur nochmal ein nachtrag,
also ich bin dann, wegen eurer beschreibungen hier im thread, letzte woche doch mal zum tierarzt und es war eine entzündung, mit follikulitis, also diesen pickelchen am dritten lid, die wohl entstehen wenn nicht schnell behandelt wird. sie bekommt jetzt seit einer woche 3 mal täglich dexamytrex, heute bei der nachkontrolle war es besser aber noch nicht weg. also noch mindestens eine woche weiter machen, dann hat sie sowieso ihre zahn-op, da wird der tierarzt sicher nochmal draufschauen.
fazit: schnell behandeln lassen bei sowas.
lg impala

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: eitrige Augen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also der TA meint, diese bläschenartigen Gebilde entstehen durch eine unbehandelte Entzündung?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

impala
Mini-Nase
Beiträge: 169
Registriert: Fr Sep 12, 2014 9:06 am
Wohnort: leipzig

Re: eitrige Augen

Beitrag von impala »

Ja, so habe ich es verstanden.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: eitrige Augen

Beitrag von Iska »

das kann manchmal etwas dauern mit diesen Bläschen... habt Geduld und cremt / träufelt tapfer weiter.... :streichel: recht gute Besserung.
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“