Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank/ Fuchsräude

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das freut mich sehr für den armen Kerl!
Hoffe sehr, es geht weiter so bergauf! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von isiariane »

Ich freue mich für euch, endlich kann Ludwig wieder Hund sein, er schnüffelt wieder und markieren tut er auch. Dann drücke ich dir die Daumen, das er auch drinnen bald wieder der "Alte" ist.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Dorosi
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Aug 25, 2011 10:01 pm
Wohnort: Im nördlichen Umland von Berlin, GP Baxter 04/2011 bis 11/2022, GP Keks 12/2019 und GP Krümel 07/22

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Dorosi »

Dass Ihr jetzt wirklich Licht am Ende eines langen, dunklen Tunnels seht, das freut mich für Ludwig und für Euch sehr. :streichel:
Weiterhin alles Gute und berichte bitte auch weiter! Ich finde es so toll, wie Ihr alle Euch um Ludwig kümmert und ihm beim Gesundwerden helft! :klatsch:
Viele Grüsse von Sigrid mit Krümel und Keks sowie Baxter immer im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Andy »

Ist das schön zu lesen! Endlich ist der richtige Weg eingeschlagen und es geht ihm stückweise etwas besser....und euch auch! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Ossi »

Hab grad erst die guten Neuigkeiten gelesen und freu mich riesig!!! :wav:
Weiterhin gute Besserung und bitte weiter berichten!
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Spyro »

Oh ich freue mich wahnsinnig! Endlich geht es in die richtige Richtung :streichel:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Bupja »

Das liest man ja mal gerne, dass es dem Ludwig eeeendlich besser geht.

Hier sind alle Daumen für die weitere Genesung gedrückt!

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Christiane138 »

Ach endlich geht es Ludwig besser :D :D :D :D :D .
Ich freu mich für euch und vor allen Dingen für Ludwig :D :D :D :D
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Liselotte
Zwerg-Nase
Beiträge: 512
Registriert: So Jun 16, 2013 10:44 pm
Wohnort: Süd-Schweiz mit Grosspudel Pennie 07/13
Kontaktdaten:

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Liselotte »

Hallo - ich lese (und leide) schon seit Anfang still mit und möchte Dir heute mal ein Kompliment machen, wie toll und souverän Du mit der Sache umgehst, das ist nicht selbstverständlich! Dein Ludwig hat eine wundervolle Familie! Ich wünsche Euch, dass es weiter schnell aufwärts geht.
Vielen vielen Dank, dass Du alles so gut beschreibst, ich z.B. war mir gar nicht bewusst, dass die Ansteckungsgefahr so gross ist und über den verhehrenden Verlauf dieser Krankheit wusste ich gar nichts (lebe in der Schweiz!!!) Dank Dir habe ich mich informiert. Deine Beschreibung der Genesung/Behandlung ist ebenfalls sehr informativ und wichtig!
(Was meinte übrigens Dein TA zur Diagnose? Warum konnte er die nicht machen?)
Gruss LiLo

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Iska »

ich freue mich auch sehr für Euch :wav:
weiter soooo mit der Verheilung! :streichel: :streichel: :streichel: :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Doro »

Ich versuche mal die Fragen zu beantworten.
Es war in der Tat für Ludwig und uns alle eine knappe geschichte.
Wenn 3 TÄ es nicht schaffen das es dem Tier besser geht und die ganze Familie über Monate zusehen muß wie sich der Hund blutig kratzt und beißt, dann fängt man an sich Gedanken zu machen wie lange dieser Zustand noch von Mensch und Tier auszuhalten ist. Wir wurden ja ständig darin bestärkt das evtl. nie wieder eine Besserung eintritt. Da stellt sich mir dann auch die Frage ob das Leben für das Tier noch lebenwert ist, schließlich waren alle auf der Schiene unterwegs das Ludwig durch die Impfung diesen Schaden genommen hat.
Wir sind berufstätig, ich zwar nur in Teilzeit, aber trotzdem hätten wir diese Tierpflege auf Dauer nicht leisten können.
Wenn ich arbeite geht Ludwig zu meinen Eltern (beide fast 80) auch für sie wäre es nicht länger zumutbar gewesen. An dieser Stelle mal einen ganz fetten Dank an Oma und Opa (sie lesen fleißig mit).
Die ganze Familie war inzwischen völlig am Ende.
Einzig die Aussage der Tierheilpraktikerin hat mich weiter nach der Ursache suchen lassen. Sie sagte immer das Ludwig nichts Organisches und auch keine Allergien hätte.
Um so glücklicher bin ich jetzt das wir endlich einen Feind gefunden haben gegen den wir uns jetzt mit Kräften wehren.
Meine TÄ hat die Diagnose recht gelassen aufgenommen hatte ich das Gefühl, warum ich denn nicht gesagt hätte das es uns auch juckt :roll: Da sie ihm ja fleißig Cortison gegeben hatte waren die Milben nicht nachweisbar. Dabei habe ich schon Anfang Februar darauf gedrängt auf alle Parasiten zu untersuchen.
Den TA in Offenburg habe ich auch noch mal angerufen um ihn wenigstens mal darüber zu informieren das nicht jeder Hund der sich kratzt eine Allergie hat. Zu dem Zeitpunkt hatte Ludwig sich schon blutig gekratzt. Das war Anfang April. Er war am Telefon auch recht erstaunt, als wenn er noch nie etwas von Fuchsräude gehört hätte.
Von Genesung sind wir hier noch weit entfernt, aber es geht aufwärts. Glücklicherweise hatte ich jetzt auch gerade Urlaub.
Dieses Bild bietet sich wenn der Kragen ab ist.
Bild
hier kann man sehen wieviel Schuppen das Tier im Moment verliert, das ist von einer Nacht
Bild
aber das Futter schmeckt :mrgreen:
Bild
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Bupja »

Also ich hab ja Neurodermitis und ich kann mir vorstellen, wie Ludwig sich gefühlt haben muss und sich wahrscheinlich immer noch fühlt.
Er sieht auch immer noch (und das ist nicht böse gemeint) recht schlimm aus. Aber zumindest sind die Wunden ja schon einmal weitestgehend zu. Jedenfalls sieht es auf dem Bild so aus.

Für mich immer noch unglaublich ist, dass wirklich drei TÄ es nicht geschafft haben auf alle Parasiten zu untersuchen, obwohl Du ja darum gebeten hattest.
+kopfschüttel*

Was hat Ludwig für ein Glück, dass er euch hat. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ihm in einer weniger verantwortungsvollen Familie ergangen wäre.

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Spyro »

Nun müsst ihr alle nur noch ein wenig durchhalten und dann wird es wieder gut <3 Ich freue mich wahnsinnig, dass ihr so tapfere und wunderbare Hundehalter seid und finde es ebenfalls großartig, wie ihr mit eurem Tier dadurch geht!!!

Und ein großes Lob aus MG auch an Omi und Opi :) an dieser Stelle, denn das ist nicht selbstverständlich!

Weiterhin gute Besserung für den kleinen Süßen :)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Doro »

Oma und Opa lieben ihren Enkelhund, sie hatten selber ihr Leben lang Hunde, aber auch bei ihnen war die Belastungsgreze langsam erreicht, zumal mein Papa Anfang des Jahres auch sehr schwer krank gewesen ist.
Ich hab eben mal dieses Shampoo bestellt, Ludwig sieht nicht nur schlimm aus, er riecht auch so :?
http://www.jean-puetz-produkte.de/shopd ... p-978.html
Morgen sollte es da sein, dann ist wieder Badetag.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Harli »

Ich bin so froh, dass es jetzt aufwärts geht!

Unbehandelt ist das echt ne widerliche Sache mit der Räude. Habe mal einen toten Fuchs gefunden und auch schon einen lebenden Fuchs gesehen, die Fuchsräude hatten. der lebende sah aber auch nicht mehr so aus, als ob er noch irgendwie Freude am Leben hatte. Ich denke, es kommt auch schnell noch n Hautpilz oder ne Kokkeninfektion obendrauf, wenn die gesamte Hautoberfläche erst mal so weit geschädigt ist. :(

Ich wünsch Euch für den Endspurt noch gutes Durchhaltevermögen!!!
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“