Lahmheit

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
natze76
Große-Nase

Lahmheit

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
ich bräuchte kurz eure Hilfe. Samir hat am Dienstag (nach einem ausgiebigen Tobespaziergang) ein Hinterbein nicht mehr richtig belastet. Nach einer Ruhephase in seinem Bettchen wollte er aufstehen und hat sich dann regelrecht überlegt, ob er sein Hinterbein (ich war der Meinung es wäre das Linke gewesen) aufsetzt. Er hat es dann getan, aber eben nur kurz. Am Mittwoch war ich dann mit ihm beim Tierarzt. Es war nichts mehr zu sehen bzw. ich hatte schon das Gefühl, dass er minimal hinkt, aber eben nur minimal und ich wurde nach der Untersuchung und Gangbildbegutachtung wieder nach hause geschickt. Mein Mann ist der Meinung, dass alles in Ordnung ist. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es nicht 100 % in Ordnung ist. Ich denke nicht, dass es etwas dramatisches ist (sonst würde er sein Bein wohl gar nicht mehr benutzen und im Moment tauchen die Symptome auch erst nach längerer Belastung auf). Hat er sich jetzt nur irgendwie gezerrt oder was kann sonst noch sein? Ich habe jetzt für heute mittag zur Sicherheit nochmals einen Termin beim TA. Langsam komme ich mir aber blöd vor, weil die am Mittwoch auch gar nichts gesehen haben. Bisher war mein Bauchgefühl aber zumindest zu 75% richtig. Wenn ich das Gefühl hatte, dass etwas nicht stimmt, dann war es eigentlich auch so. Ich meine ne Zerrung ist ja auch blöd und tut vielleicht weh. Manchmal dauert das auch lange, bis es wieder so ist wie früher. Mache ich mir jetzt zu viele Gedanken und Sorgen? Was meint ihr? Inzwischen bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob es wirklich das linke Bein war / ist oder das rechte.

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

weißtiger
Mini-Nase

Re: Lahmheit

Beitrag von weißtiger »

Hi!
das könnte eine Zerrung sein, das hatten meine Beiden auch schon. Da konnte der TA auch nix feststellen u. meinte, es wäre wohl eine Zerrung, welche unter Umständen längere Zeit Schmerzen verursachen kann. Schmerzmittel hab ich keine bekommen, weil das kontraproduktiv wäre, wenn Hundi keine Schmerzen mehr spürt und also einfach wieder ohne Rücksicht auf Verluste lospest. In so einem Fall kann man nur schonen (bei uns heißt das: Leinenpflicht, dass man keine großen Sprünge machen kann :cry: ) und Traumeel geben. Das hat meinen Hundis immer geholfen, es unterstützt den Heilungsprozess, betäubt aber den Schmerz nicht. Ich bin aber natürlich kein TA, wenn das absolut nicht besser wird, solltest du nochmal draufschauen lassen! Gute Besserung wünsche ich dem Drops!
Gruß Gina

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Hallo Gina,
vielen Dank für deine Einschätzung. Ich lasse den TA heute nachmittag nochmals drauf schauen. Danke auch für den Tipp mit der Leinenpflicht. Männe hat ihn heute morgen rennen lassen. Vermutlich ist es deshalb jetzt wieder schlimmer.

Lg natze76

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

So wie Gina würde ich es auch machen.
Traumeel, ein paar Tage Leinenpflicht, nicht hoppsen und nicht toben und dann ist die Sache bestimmt bald ausgestanden.
So Zerrungen/Verknacksungen können länger Probleme machen. Kennt man ja von sich selbst.

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Ja, da stimme ich den anderen zu. Und wenn es nicht besser wird würde ich evtl, zu ner guten Tierphysiotherapeutin gehen und ihn mal durchchecken lassen. Zur Zeit erlebe ich nur Hunde die sich die Beine vertreten oder sich was zerren :roll: . Leon der Kumpel von meinen Jungs hat sich neulich auch den Fuß vertreten und durch die Schonerei hatte er danach lauter Verspannungen im Rücken, die bis in den gegenüberliegenden Hinterlauf gezogen sind. Wir haben neulich bei einer Tierphysiotherapeutin einen tollen Massagekurs mitgemacht, die hat ihn gleich mal abgetastet und die vielen Blockaden im Rücken gezeigt und behandelt und nun ist meine Freundin fleißig am massieren und Schmerzpunkte behandeln.
Wünsch Samir gute Besserung :streichel: . Sag deinem Süßen mal er soll nicht alles mitnehmen was es gibt :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Vielen Dank für die Tipps. Vielleicht übertreibe ich auch und es ist gar nicht sooooo schlimm :oops: . Jedenfalls hat der TA nichts schlimmes feststellen können (Gott sei Dank). Der Tipp mit der Tierphysiotherapeutin ist klasse :D . Auf die Idee bin ich natürlich mal wieder nicht gekommen. Was ich nur eben am Dienstag so komisch fand war, dass er auf das Beinchen gar nicht mehr drauf stehen wollte. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich einen sehr tapferen kleinen Burschen hier habe, der erst wenn es wirklich schlimm ist seine Dinge in Form von Lauten mitteilt. Das war bei dem Ohr auch so.

@Moni: Ich werde meinem Süßen ausrichten, dass es jetzt mal für eine weile reicht. Seit er den neuen Hormonchip hat schlägt er eben wieder total über die Stränge (aufreiten wollen, Rüden fixieren, etc......). Bei dem Spaziergang war ein anderer kleiner Rüde dabei und er wollte einfach zeigen, dass seine "Miri" ihm gehört. Dementsprechend musste er sich auch vor den anderen profilieren :( .

Lg natze76

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: . Die Tierphysiotherapeuten meinte eigentlich, dass Hunde erst Schmerzlaute :streichel: äußern wenns richtig weh tut. Vorher würde es eher überspielt.
Der Hormonchip scheint ja noch nicht zu wirken- wenn er sich so benimmt :wink: .

Gestern waren wir mit einer Freundin longieren, die da ihre "Leihhündin" läufig war und sie ohne Hund kam durfte sie meine bespaßen. Cookie liebte sie über alles- hat sie doch soooo gut geduftet :mrgreen: . Soll ich dir Miro mal ne Weile ausleihen, dann hört er ganz schnell auf sich zu profilieren, aber ich glaube es würde ihm nicht gefallen :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“