Kralle gezogen bei Bente - nun depressiv?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19109
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kralle gezogen bei Bente - nun depressiv?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Kann nichts Praktisches beitragen.
Wünsche gute und schnelle Besserung!!!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Kralle gezogen bei Bente - nun depressiv?

Beitrag von Bupja »

Tommy&Bente hat geschrieben:
Soll ich mal ein Foto vom Krallenbein machen? Da könnt ihr mal draufgucken, ob das okay aussieht. Die TÄ hat zuletzt nix mehr bemängelt, aber auch nix mehr gemacht... und dann alle 2 Tage nur zum Gucken und 35 Euro bezahlen hinfahren, das seh ich irgendwie nicht ein...


Das versteh ich. Was hat Du denn für ein Gefühl? Ist noch was offen oder geschwollen oder rot bzw. hat sich nach dem letzten TA Besuch noch was verändert?
Wenn nicht, sollte eigentlich kein Grund dafür bestehen alle zwei Tage zum TA zu fahren. Kommt mir schon sehr häufig vor.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kralle gezogen bei Bente - nun depressiv?

Beitrag von Rohana »

Also entweder der TA möchte noch ein bisschen Extrakohle verdienen oder (so kenn ich das von meiner TA) er hat das Gefühl, dass ihr euer Bentemädchen so sehr bedauert, dass ihr mit Verband/Halskragen o.ä. nicht konsequent genug seid. Da bestellt meine TA die Leute auch so oft ein, um wirklich frühzeitig mitzubekommen, wenn der Hund doch die Chance bekommen hat zu schlecken.
Wegen Bentes Talent zum Socken-ausziehen: da hilft das 'ich beschäftige Dich'-Schichtenmodell. Je länger Bente allein ist, desto mehr Lagen muss der Verband dann haben. Also nicht eine, sondern 3 oder 4 Socken - jede davon separat festgeklebt, so dass sie wirklich jede einzeln abpfriemeln muss. Das sorgt dafür, dass Ihr wieder da seid ehe sie bei der letzten Lage angekommen ist. :wink:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kralle gezogen bei Bente - nun depressiv?

Beitrag von Iska »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Kann nichts Praktisches beitragen.
Wünsche gute und schnelle Besserung!!!
ich kann auch nur gute Besserung wünschen.... :streichel: so Krallensachen können zäh sein...
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Kralle gezogen bei Bente - nun depressiv?

Beitrag von Tommy&Bente »

Hallo!

Es scheint, als lege Bente ihre Depression nun ab. Heute war ein recht guter Tag, sie stand freiwillig zum Spazierengehen auf, hat gebellt, wenn es klingelte und ist auch sonst viel munterer.

Egal, was ich um ihre Füße bastele, Verband, mehrere Socken mit Klebeabschluss - Bente ist ein kleiner Houdini... :lol:
Keine 5 Minuten unbeobachtet und der Fuß liegt frei. Da muss ich mich nicht mal ins Auto setzen und zur Arbeit fahren....

Ja, sie leckt auch an der Kralle/am Krallenbein, aber nicht ausdauernd.
Sie tut es mal und dann lässt sie es auch über Stunden in Ruhe.

Ich werde jetzt einfach weiter zuwarten. Ihr immer mal wieder Betaisodona drauf machen und eine Socke überziehen, aber ansonsten weniger Aufruhr drumrum machen - mir scheint, das ist besser...

Es ist nicht offen oder geschwollen, da ist definitiv nichts entzündet. Ich kann das Krallenbein auch mittlerweile berühren, ohne dass sie wegzuckt...
Das Teil an sich ist eben rötlich, aber es scheint so, als sei das normal...?!
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Kralle gezogen bei Bente - nun depressiv?

Beitrag von Bupja »

Tommy&Bente hat geschrieben:Es ist nicht offen oder geschwollen, da ist definitiv nichts entzündet. Ich kann das Krallenbein auch mittlerweile berühren, ohne dass sie wegzuckt...
Das Teil an sich ist eben rötlich, aber es scheint so, als sei das normal...?!


Das hört sich gut an. So lange das so ist, würde ich nicht mehr zum TA fahren und mit der "Betaisodonakur" und den Söckchen weitermachen. Sowas braucht eben seine Zeit.... (ich hab gut reden, wo Geduld ja sowas von meine Stärke ist :mrgreen: :mrgreen: )

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“